Solved

Speedport Smart 3 und Gigaset CL660 HX Gesprächsprobleme

6 years ago

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.

Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst

ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.

Der Telekom-Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Seitens Gigaset erhielt ich die Auskunft, dass

bei den HX-Modellen ein Problem mit dem deckt bzw. cat-in besteht.

ich soll deshalb im Speedport das cat-in deaktivieren, die beiden Mobilteile abmelden, danach den Router

neu starten und die beiden Mobilteile neu anmelden.

Kann mir bitte jemand sagen, wo im Routermenü ich das cat-iq finde und ob die von Gigaset genannte Vorgehensweise

erfolgreich sein wird?

Danke vielmals für eure Hilfe!

VG

3469

10

    • 6 years ago

      Sch**** automatische Korrektur.

      Es soll natürlich heißen „dect“ und „cat-iq“.

      Entschuldigung bitte.

      VG

      1

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      6 years ago

      Hallo @kabe55 ,

      das Problem ist bekannt.

      Abhilfe schafft momentan nur ein deaktivieren von HDVoice über die Konfigurationsoberfläche des Smart3.

       

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    • 6 years ago

      kabe55

      ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren. Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.

       

      ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.

      Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst

      ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.

      kabe55

       

      ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.

      Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst

      ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.


      Das, was der Gigaset Service vorschlägt, verstehe ich auch nicht, so eine benannte Einstellung gibt es im Smart 3 nicht. Was Du aber machen kannst und wahrscheinlich Dein Problem beseitigt:

       

      1. Aktiviere im Konfigmenü unter Einstellungen -> Ansicht die Expertenansicht/modus.
      2. Deaktiviere danach testweise im Konfigmenü unter Telefonie -> Rufnummerneinstellungen -> HD-Qualität das HD-Voice.

      Da ich zur Zeit keinen Smart 3 am Anschluss betreibe, können die Begriffe etwas abweichen.

       

      Gruß Ulrich

      2

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      4 years ago

      Hallo, im Smart 3 heisst es "Einstellung Rufnummern"

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      4 years ago

      Hallo @Walter Gerhold 

      hmm, wie kann Dir denn geholfen werden ?


      @Walter Gerhold  schrieb:

      Hallo, im Smart 3 heisst es "Einstellung Rufnummern"


      Was möchtest Du wissen / was ist Dein Problem.

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      Hallo @kabe55 

       

      Als erstes:

      ist das Mobilteil mit der aktuellen Firmware versorgt ?

      Gigaset Update.png.jpg

       

      Gruß

      Waage1969

      3

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      6 years ago

      @all,

       

      das Problem besteht aber nur mit dem Smart 3, oder?

       

      Ich kenne eine Installation mit dem Smart 1, da läuft es ohne Probleme.

       

      Vielleicht Router rückrüsten?

       

      ER

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      6 years ago

      @ExRatinger 

      Das ist ein Problem des Smart3.

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo miteinander,

      Herzlichen Dank euch allen für die Klasse Tipps.

      Nach mehreren Tests kann ich euch sagen, dass das Deaktivieren von HDVoice den Erfolg brachte. Super!

      VG

      Kabe55ü

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo miteinander,

      Herzlichen Dank euch allen für die Klasse Tipps.

      Nach mehreren Tests kann ich euch sagen, dass das Deaktivieren von HDVoice den Erfolg brachte. Super!

      VG

      Kabe55ü

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