Gelöst
Speedport Smart 3 und Gigaset CL660 HX Gesprächsprobleme
vor 6 Jahren
Hallo miteinander,
ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.
Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst
ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.
Der Telekom-Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Seitens Gigaset erhielt ich die Auskunft, dass
bei den HX-Modellen ein Problem mit dem deckt bzw. cat-in besteht.
ich soll deshalb im Speedport das cat-in deaktivieren, die beiden Mobilteile abmelden, danach den Router
neu starten und die beiden Mobilteile neu anmelden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo im Routermenü ich das cat-iq finde und ob die von Gigaset genannte Vorgehensweise
erfolgreich sein wird?
Danke vielmals für eure Hilfe!
VG
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Sch**** automatische Korrektur.
Es soll natürlich heißen „dect“ und „cat-iq“.
Entschuldigung bitte.
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kabe55 ,
das Problem ist bekannt.
Abhilfe schafft momentan nur ein deaktivieren von HDVoice über die Konfigurationsoberfläche des Smart3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren. Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.
ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.
Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst
ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.
Das, was der Gigaset Service vorschlägt, verstehe ich auch nicht, so eine benannte Einstellung gibt es im Smart 3 nicht. Was Du aber machen kannst und wahrscheinlich Dein Problem beseitigt:
Da ich zur Zeit keinen Smart 3 am Anschluss betreibe, können die Begriffe etwas abweichen.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, im Smart 3 heisst es "Einstellung Rufnummern"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Walter Gerhold
hmm, wie kann Dir denn geholfen werden ?
Was möchtest Du wissen / was ist Dein Problem.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kabe55
Als erstes:
ist das Mobilteil mit der aktuellen Firmware versorgt ?
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@all,
das Problem besteht aber nur mit dem Smart 3, oder?
Ich kenne eine Installation mit dem Smart 1, da läuft es ohne Probleme.
Vielleicht Router rückrüsten?
ER
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ExRatinger
Das ist ein Problem des Smart3.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo miteinander,
Herzlichen Dank euch allen für die Klasse Tipps.
Nach mehreren Tests kann ich euch sagen, dass das Deaktivieren von HDVoice den Erfolg brachte. Super!
VG
Kabe55ü
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo miteinander,
Herzlichen Dank euch allen für die Klasse Tipps.
Nach mehreren Tests kann ich euch sagen, dass das Deaktivieren von HDVoice den Erfolg brachte. Super!
VG
Kabe55ü
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von