Gelöst: Anmeldung Gigaset CL660 HX Duo an Speedport W 925V scheitert

5 years ago

Ich habe das Problem gerade gelöst. Hab alle 3 Rufnummern aktiviert und danach den Router neu gestartet. Dann hat die Anmeldung beider Mobilteile problemlos geklappt. Danach habe ich die anderen beiden Rufnummern deaktiviert. Funktioniert einwandfrei. Das hätte ich schon 2 Stunden vorher probieren sollen...

 

Liebe Community,
ich habe heute das Gigaset CL660 HX Duo erhalten und scheitere an der Anmeldung am Speedport W 925V.
Ich habe mich am Speedport eingeloggt und die DECT Basisstation eingeschaltet. Dort die Suche nach Mobilteilen ausgelöst und zeitgleich am Mobilteil des Telefons. Leider vergeblich. Auch das Auslösen der "Anmelden/ WPS " Taste scheiterte. Ich dacht erst es liegt wohl am Telefon, aber ich habe es mit beiden Telefonen aus dem Duo Set bestimmt je 20 mal probiert, jedesmal kommt "Anmeldung fehlgeschlagen". Den Router habe ich erst seit 2 Wochen (Neukunde) und unser bisher analog angeschlossenes Gigaset funktioniert einwandfrei, Internet auch. Auch ist die Software des Routers auf dem aktuellsten Stand, habe ich extra überprüft (010135.2.5.001.1).
Hat jemand einen Tipp an was es liegen kann? Ich habe mir sämtliche Videos auf YoutTube angeschaut und das ganze Netz durchsucht, konnte aber keine Lösung finden. Das Gigaset CL660 ist Topseller bei Amazon, die Software vom Telefon sollte also auch auf dem aktuellsten Stand sein.

Herzlichen Dank für Tipps zur Lösung!

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  • 5 years ago

    Du solltest den W 925V einmal genau unter die Lupe nehmen, ob der deinen Ansprüchen gerecht wird.

    Nicht nur die Telefonie.

    Dieser Router bringt etliche Probleme mit sich, weshalb der Vertrieb eingestellt wurde.

    Solltest du Probleme bemerken wie beim WLAN, Online-Spiele, Skype, TeamSpeak, Internetradio oder anderen (Web-)Anwendungen, laß ihn umgehend tauschen, sofern es sich um ein Mietgerät handelt.

    Die Telekom hätte besser einen Hammer zum Lieferumfang beipacken sollen.

    Das hätte vieles erleichtert. Zwinkernd

    0

  • 2 years ago

    router neugestartet-klappt.genial.danke. horst

    0

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