Gelöst
gigaset comfort 550hx, leitungsfehler
vor einem Jahr
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören.
Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung?
Danke schon mal vorab!
580
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
517
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
99
0
2
Gelöst
4742
0
6
vor 2 Jahren
522
0
5
vor 2 Jahren
212
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe das jetzt ausprobiert. Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon. Ich habe ein neues Endgerät bestellt. Vielen Dank an alle!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon.
Ich hätte eher den Smart 1 im Verdacht.
Probiere vorher nochmal etwas anderes: Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK". Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK".
Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Ist das jetzt ein Witzbeitrag oder hat Gigaset überraschenderweise da irgendwelche unnützen Zusatzfunktionen eingebaut?
Das Gigaset Comfort 550HX ist ein reines Mobilteil ohne eigene Basisstation, das bekommt keine IP-Adresse.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550hx/
Grundsätzlich sollten zwei voll funktionsfähige Smart 1 und Gigaset Comfort 550HX kompatibel zueinander sein, siehe z.B.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=1020&product2=696
Antwort
von
vor einem Jahr
Oops!
Sorry. Ich hatte ein 550A im Kopf.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @an.nagel,
es freut mich sehr, dass du so super Unterstützung von der Community erhalten hast. Ich danke euch vielmals.
Solltest du noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von