Solved
gigaset comfort 550hx, leitungsfehler
9 months ago
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören.
Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung?
Danke schon mal vorab!
449
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
510
0
2
Solved
1 year ago
93
0
2
Solved
4660
0
4
2 years ago
454
0
5
2 years ago
197
0
3
Accepted Solution
an.nagel
accepted by
Sarah E.
9 months ago
Ich habe das jetzt ausprobiert. Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon. Ich habe ein neues Endgerät bestellt. Vielen Dank an alle!
2
4
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
an.nagel
9 months ago
Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon.
Ich hätte eher den Smart 1 im Verdacht.
Probiere vorher nochmal etwas anderes: Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK". Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK".
Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Ist das jetzt ein Witzbeitrag oder hat Gigaset überraschenderweise da irgendwelche unnützen Zusatzfunktionen eingebaut?
Das Gigaset Comfort 550HX ist ein reines Mobilteil ohne eigene Basisstation, das bekommt keine IP-Adresse.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550hx/
Grundsätzlich sollten zwei voll funktionsfähige Smart 1 und Gigaset Comfort 550HX kompatibel zueinander sein, siehe z.B.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=1020&product2=696
1
dettus
Answer
from
an.nagel
9 months ago
Oops!
Sorry. Ich hatte ein 550A im Kopf.
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
an.nagel
9 months ago
Hallo @an.nagel,
es freut mich sehr, dass du so super Unterstützung von der Community erhalten hast. Ich danke euch vielmals.
Solltest du noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
an.nagel