Solved
gigaset comfort 550hx, leitungsfehler
1 year ago
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören.
Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung?
Danke schon mal vorab!
605
0
17
This could help you too
5 years ago
519
0
2
Solved
1 year ago
100
0
2
Solved
4754
0
6
2 years ago
533
0
5
2 years ago
218
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe das jetzt ausprobiert. Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon. Ich habe ein neues Endgerät bestellt. Vielen Dank an alle!
4
Answer
from
1 year ago
Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon.
Ich hätte eher den Smart 1 im Verdacht.
Probiere vorher nochmal etwas anderes: Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK". Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK".
Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Ist das jetzt ein Witzbeitrag oder hat Gigaset überraschenderweise da irgendwelche unnützen Zusatzfunktionen eingebaut?
Das Gigaset Comfort 550HX ist ein reines Mobilteil ohne eigene Basisstation, das bekommt keine IP-Adresse.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550hx/
Grundsätzlich sollten zwei voll funktionsfähige Smart 1 und Gigaset Comfort 550HX kompatibel zueinander sein, siehe z.B.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=1020&product2=696
Answer
from
1 year ago
Oops!
Sorry. Ich hatte ein 550A im Kopf.
Answer
from
1 year ago
Hallo @an.nagel,
es freut mich sehr, dass du so super Unterstützung von der Community erhalten hast. Ich danke euch vielmals.
Solltest du noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from