Gelöst
gigaset comfort 550hx, leitungsfehler
vor 10 Monaten
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören.
Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung?
Danke schon mal vorab!
524
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
513
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
95
0
2
Gelöst
4717
0
6
vor 2 Jahren
487
0
5
vor 2 Jahren
206
0
3
vor 10 Monaten
Hallo @an.nagel ,
schauen Sie mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/telefonie
Haben Sie schon eine Diagnose durchgeführt?
Haben Sie ein weiteres Telefon, mit dem Sie testen könnten, ob es an der Leitung liegt?
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 10 Monaten
Hallo Coole Katze, vielen Dank für die schnelle Antwort!
ja die Diagnose habe ich durchgeführt. Es kam kein Fehler.
Leider hat mein Speedphone 33 Totalschaden, daher kam auch das Gigaset zum Einsatz. Ich werde mal sehen, ob ich mir bei Bekannten ein Telefon zum Testen leihen kann. Ich werde berichten!
An.Nagel
0
vor 10 Monaten
ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet
Welche Firmwarestände
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Version 050129.3.6.018.1
ich bekomme kein Update angeboten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mein Tipp: Probiere mal LINPHONE auf deinem Computer zu installieren.
https://www.linphone.org/
Das hat den Vorteil, dass du einerseits ein anderes "Telefon" getestet hast, andererseits sind die Fehlermeldungen dort auch hilfreicher.
Sonst gucke auch nochmal hier: https://www.bsdforen.de/threads/dect-to-voip-gateway-erfahrungen.36850/#post-335017
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und dann, wenn das problemlos funktioniert, dann ist der TE noch keinen Schritt weiter mit seinem Problem.
Und ich gehe davon aus, dass LINPHONE funktionieren wird. Genauso wie ein analoges Telefon am Smart 1 angeschlossen funktionieren dürfte.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank, das werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
Da war ich so stolz, dass ich das alles alleine hinbekommen habe und was ist, das Ding will nach 4 wochen nicht mehr wie es soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören. Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung? Danke schon mal vorab!
Guten Abend, ich habe an einem Speedport smart 1 router ein Gigaset Comfort 550 HX Telefon angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung „Leitungsfehler“ und wenn man anruft (ja es funktioniert tatsächlich) kann zwar das Gespräch angenommen werden, aber das war es dann auch. Kein Ton zu hören.
Kennt evtl jemand das Problem und eine einfache Lösung?
Danke schon mal vorab!
Hast Du mal für zehn minuten die Akkus rausgenommen un den Router auch mal neu gestartet?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @an.nagel ,
ich würde dann zunächst ein anderes Telefon probieren oder Ihr Telefon mal an einem anderen Anschluss.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Genau. Mit LINPHONE ist es am billigsten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich habe das jetzt ausprobiert. Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon. Ich habe ein neues Endgerät bestellt. Vielen Dank an alle!
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mit LINPHONE hat es funktioniert. Also liegt das Problem am Telefon.
Ich hätte eher den Smart 1 im Verdacht.
Probiere vorher nochmal etwas anderes: Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK". Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Gehe beim Gigaset in die "EINSTELLUNGEN"/"SYSTEM"/"LOKALES NETZWERK".
Dort zeigt es dir eine IP-Adresse an, z.B. 192.168.1.47
Ist das jetzt ein Witzbeitrag oder hat Gigaset überraschenderweise da irgendwelche unnützen Zusatzfunktionen eingebaut?
Das Gigaset Comfort 550HX ist ein reines Mobilteil ohne eigene Basisstation, das bekommt keine IP-Adresse.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550hx/
Grundsätzlich sollten zwei voll funktionsfähige Smart 1 und Gigaset Comfort 550HX kompatibel zueinander sein, siehe z.B.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=1020&product2=696
Antwort
von
vor 10 Monaten
Oops!
Sorry. Ich hatte ein 550A im Kopf.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @an.nagel,
es freut mich sehr, dass du so super Unterstützung von der Community erhalten hast. Ich danke euch vielmals.
Solltest du noch Fragen haben, sind wir immer für dich da.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok, danke!
Bevor ich was neues bestelle, mache ich das mal.
Viele Grüsse und schönen Abend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von