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Gigaset DX800A an Digibox Smart über VoiP anbinden
4 years ago
Ich möchte das Gigaset DX800A all in one mit VoiP an der Digibox Smart nutzen. Bisher war ein Telefon über Analoganschluss angebunden. In der Box sind vier Nummer als VoIP freigeschaltet und ein Endgerät eingerichtet. Wenn ich das LAN-Kabel des Telefons in die Box einstecke, bleibt eine LED orange und im Telefondisplay heißt es: Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung. Beim Verbindungsassistenten kommt nach Auswahlt der IP1 sogleich die Fehlermeldung 404 (Übertragungsfehler).
Ich bekomme also weder die Gelegenheit, einen SIP-Provider auszusuchen noch einzutragen.
Was fehlt, was muss ich eventuell in der Digibox noch einstellen?
Vielen Dank einstweilen.
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4 years ago
Hallo @kleinersolar ,
du mußt das DX800A von Hand, ohne Assistenten, einrichten.
Gib der Verbindung einen sinnvollen Namen.
Anmeldename und Benutzername ist die interne Rufnummer der DB.
Als Domäne und Registrationserver wird die IPv4-Adresse der DB eingetragen (Standard 192.168.2.1).
In der DB mußt du natürlich ein VoIP-Endgerät anlegen und einrichten.
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4 years ago
Hallo wari,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann im Interface des Telefons diese Angaben machen, nicht aber beim Assistenten, ist das richtig?
Allerdings muss ich jetzt noch blöd fragen, was die interne Rufnummer der Digibox ist, bzw. wo ich sie finde.
In der Digibox habe ich das Endgerät bereits angelegt, es hat aber bisher keine Mac-adresse, weil ja auch noch keine Verbindung zum Telefon hergestellt wurde, nehmen ich an.
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4 years ago
@kleinersolar
Unter Telefonie -> Telefone verwalten und hinzufügen werden dir doch die internen Rufnummern deiner Telefone angezeigt.
Unter VoIP-Telefone solltest du doch dein angelegtes Endgerät sehen.
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4 years ago
Vielen herzlichen Dank.
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4 years ago
@kleinersolar
Unter Telefonie -> Telefone verwalten und hinzufügen werden dir doch die internen Rufnummern deiner Telefone angezeigt.
Unter VoIP-Telefone solltest du doch dein angelegtes Endgerät sehen.
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