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Gigaset DX800A - Magenta Zuhause - keine ausgehenden Anrufe seit heute möglich
vor einem Jahr
Ich habe ein Gigaset DX800A IP Telefon (via LAN an einem Speedport Smart 1) und kann seit heute keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen. Es kommt sofort ein "Besetzzeichen" vor dem Verbindungsaufbau. Eingehende Anrufe funktionieren problemlos.
Ausgehende Anrufe über alternative VOIP-Anbieter auch.
Router und DX800A habe ich natürlich bereits neu gestartet.
Neuste Firmware ist auf beiden Geräten installiert. Neuestes "Magenta Zuhause" Profil im DX800A auch.
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Arcade_99
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Klappt es denn mit einem anderen Telefon am gleichen Anschluss?
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
...ja, teste das. Geht immer an deinem "Zu Hause"-Anschluss...
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Du wählst aber weiterhin brav mit Ortsnetzvorwahl?
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fjw
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ja. Alle Anrufe komplett unverändert wie vorher 😉
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @fjw ,
kannst Du einen SIP-Trace erstellen?
Vielleicht hilft der weiter.
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OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Arcade_99 ,
du kannst auch versuchen, dein DX800A per Web-Interface in den Syslog-Modus bringen. Versuchen, vermutlich wie bei den Consumer-Gigaset-GO-Boxen:
<IP-Adresse DX800A>/syslog.html
Einen gängigen Syslog-Server installieren
und die IP-Adresse deines Syslog-Servers (i.d.R. ist das die deines PC) in das Konfigurationsfeld des Gigaset DX800A eintragen.
Dann quatscht der live alles mit...
VG.
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wari1957
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
@fjw
Der Smart kann auch Netzwerkverkehr mitschneiden.
Erst im Webinterface unter http://speedport.ip anmelden und dann im neuen Tab aufrufen
http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
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OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
https://service.gigaset.com/en/support/solutions/articles/75000035447-dns-srv-lookup
Transportprotokoll: TCP oder TLS versuchen.
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fjw
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Guten Morgen Behar,
vielen Dank für Deine Antwort und das Angebot der Prüfung.
Seit heute morgen funktioniert die Telefonie glücklicherweise wieder 😊
Ich würde mich dann einfach melden, sobald es doch nochmal Probleme geben sollte.
Schönen Tag noch und viele Grüße
fjw
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fjw
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Heute morgen funktioniert die ausgehende Telefonie via Magenta Zuhause wieder 😊
Ich habe keine Änderungen vorgenommen.
Vielen Dank an alle für Eure Antworten und Vorschläge.
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Behar A.
Antwort
von
fjw
vor einem Jahr
Guten Morgen @fjw,
freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Manchmal ist es wie von Zauberhand verschwunden. 😊
Das kannst du gerne machen. Wir sind täglich von 07 bis 23 Uhr für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und schöne Feiertage.
Viele Grüße
Behar A.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die Telekom scheint gestern wohl etwas an der eDNS-Struktur für ihre Telefonieserver "gestrickt" zu haben....
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
...bloß gut, dass das so nicht bei einer OP am offenen ❤️ passiert 🤔🥴🎅
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