Gigaset DX800A - Magenta Zuhause - keine ausgehenden Anrufe seit heute möglich

vor einem Jahr

Ich habe ein Gigaset DX800A IP Telefon (via LAN an einem Speedport Smart 1) und kann seit heute keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen. Es kommt sofort ein "Besetzzeichen" vor dem Verbindungsaufbau. Eingehende Anrufe funktionieren problemlos.

Ausgehende Anrufe über alternative VOIP-Anbieter auch.

Router und DX800A habe ich natürlich bereits neu gestartet.

Neuste Firmware ist auf beiden Geräten installiert. Neuestes "Magenta Zuhause" Profil im DX800A auch.

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Klappt es denn mit einem anderen Telefon am gleichen Anschluss?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fjw  schrieb:

    Mit dem guten alten PhonerLite habe ich bisher noch nie die Magenta Zuhause SIP Telefonie zum Laufen bekommen. Hatte aber bisher - ehrlich gesagt - nicht so viel "Ehrgeiz" :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

    Muss ich dann wohl doch evtl. die Tage nochmal angehen, sofern es bis dahin nicht wieder funktioniert.

    ...ja, teste das. Geht immer an deinem "Zu Hause"-Anschluss...

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @fjw  schrieb:
    kann seit heute keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen.

    Du wählst aber weiterhin brav mit Ortsnetzvorwahl?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja. Alle Anrufe komplett unverändert wie vorher 😉

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @fjw ,

    kannst Du einen SIP-Trace erstellen?

    Vielleicht hilft der weiter.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @Arcade_99 ,

     

    du kannst auch versuchen, dein DX800A per Web-Interface in den Syslog-Modus bringen. Versuchen, vermutlich wie bei den Consumer-Gigaset-GO-Boxen:

     

    <IP-Adresse DX800A>/syslog.html

     

    OlliDIRQ8_0-1703011709589.png

    Einen gängigen Syslog-Server installieren

     

    OlliDIRQ8_1-1703011762536.png

    und die IP-Adresse deines Syslog-Servers (i.d.R. ist das die deines PC) in das Konfigurationsfeld des Gigaset DX800A eintragen.

     

    Dann quatscht der live alles mit...

     

    VG.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fjw 

    Der Smart kann auch Netzwerkverkehr mitschneiden.

    Erst im Webinterface unter http://speedport.ip anmelden und dann im neuen Tab aufrufen
    http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen Behar,

     

    vielen Dank für Deine Antwort und das Angebot der Prüfung.

     

    Seit heute morgen funktioniert die Telefonie glücklicherweise wieder 😊

     

    Ich würde mich dann einfach melden, sobald es doch nochmal Probleme geben sollte.

     

    Schönen Tag noch und viele Grüße

     fjw

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Heute morgen funktioniert die ausgehende Telefonie via Magenta Zuhause wieder 😊

    Ich habe keine Änderungen vorgenommen.

     

    Vielen Dank an alle für Eure Antworten und Vorschläge.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @fjw,

     

    freut mich, dass alles wieder funktioniert.

    Manchmal ist es wie von Zauberhand verschwunden. 😊

     

    Das kannst du gerne machen. Wir sind täglich von 07 bis 23 Uhr für dich da.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schöne Feiertage.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Die Telekom scheint gestern wohl etwas an der eDNS-Struktur für ihre Telefonieserver "gestrickt" zu haben....

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fdi  schrieb:
    Die Telekom scheint gestern wohl etwas an der eDNS-Struktur für ihre Telefonieserver "gestrickt" zu haben....

    ...bloß gut, dass das so nicht bei einer OP am offenen ❤️ passiert 🤔🥴🎅

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