Solved

Gigaset e290a an Speedport w724v Anruf geht nicht

2 years ago

Hallo,

Ich habe gerade das neue Telefon Gigaset E290A (mit Anrufberater) beim alten bestehenden Speedport w724v angeschlossen.

 

Ich kann zwar raustelefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Was kann ich tun?

 

- WLAN funktioniert.

- Leuchten am Speedport leuchten dauerhaft.

- Mobilteil ist nicht nicht vollständig beim ersten Mal aufgeladen.

- Router hatte ich komplett ausgeschaltet, vom Netz genommen und wieder angeschlossen.

 

MFG

Robert 

366

8

    • 2 years ago

      Robert 1970

      aber ich kann nicht angerufen werden.

      aber ich kann nicht angerufen werden.
      Robert 1970
      aber ich kann nicht angerufen werden.

      Wieso nicht?

      Was hört der Anrufende?

       

      Hast du schon mal die andere TAE -Buchse ausprobiert?

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Robert 1970

      Wenn ich Anrufe, höre ich nur den Besetztton.

      Wenn ich Anrufe, höre ich nur den Besetztton.
      Robert 1970
      Wenn ich Anrufe, höre ich nur den Besetztton.

      Kann eigentlich gar nicht sein.

       

      Die Basis des E290A ist am W724V angeschlossen?

      Das Mobilteil auch an dieser Basis angemeldet oder an der Basis des W724V?

      Answer

      from

      2 years ago

      Basis ist am Speedport angemeldet, genauso Mobilteil an Basis.

       

      Problem gelöst über direkte Zugang zu Speedport via Internet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, jetzt funzzt es....Im Router die Einstellungen bei der Rufnummerzuordnung angepasst war die Lösung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Robert 1970 

      Schon mal im Router die Rufnummerzuordnung überprüft?

      Wenn du ausgehend telefonierst, was für eine Rufnummer wird dann beim Angerufenen angezeigt?

      Was passiert wenn der Angerufene diese Rufnummer anruft?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Im Router habe ich die Telefonnummern nicht nicht überprüft...allerdings waren die Nummern bereits vorher hinterlegt. Ich habe heute nur das Telefon getauscht.

       

      Wenn ich vom neuen Telefon raustelefoniere z. B. auf mein Handy, sehe ich die richtige Telefonnummer in meinem Display.

       

      Wenn ich dann auf die Telefonnummer zurückrufen, höre ich nur den Besetztton.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke, jetzt funzzt es....Im Router die Einstellungen bei der Rufnummerzuordnung angepasst war die Lösung

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from