Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset Go-Box 100 hinter Zyxel VMG1312-B30A hat Verbindungsabbrüche
vor einem Jahr
Hallo,
ich betreibe eine Gigaset Go-Box 100 hinter einem Zyxel VMG1312-B30A.
Leider habe ich immerwieder Verbindungsabbrüche der Go-Box (Fehlermeldung: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich").
Diese Abbrüche kommen in unregelmäßigen Abständen vor und können nur nurch eine Trennung der LAN-Verbindung resettet werden.
Eine Internetverbindung ist jedoch währenddessen uneingeschränkt möglich.
Ich habe testweise auch schon die Firewall im Router komplett deaktiviert.
Ein statisches Routing für die SIP- und STUN-Ports habe ich eingerichtet.
Kann mir bitte jemand Helfen (z.B. die vollständigen VoIP-Parameter für die Telekom zur Verfügung stellen)?
78
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4646
0
1
647
0
2
951
0
1
5878
0
1
vor 3 Jahren
2819
0
4
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@E.Treutinger
Für die Telefonie brauchst du normalerweise keinen STUN und keinen Proxy und im Router keine Portweiterleitungen. Ein Keep-Alive kann von Vorteil sein, ebenso wie der Verzicht auf NAT. Ansonsten Server tel.t-online.de mit DNS-SRV oder DNS-NAPTR.
0
0
E.Treutinger
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die deaktivierung des STUN hat die ganze Angelegenheit auf jeden Fall verbessert.
Jedoch hatte ich nach ca. 20h wieder einen Abbruch der Verbindung.
Als DNS in der Go-Box ist eingestellt:
Primary: IP vom Router
Secondary: 217.0.43.97 (meines Wissens nach ein Telekom-DNS).
Den DNS im Router lasse ich mir von der Telekom zuweisen.
0
1
Melanie B.
Antwort
von
E.Treutinger
vor einem Jahr
Hallo @E.Treutinger,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfage.
Ist die aktuelle Firmware auf dem Gerät?
Haben Sie den Router schon mal ca. 10 Minuten vom Strom genommen?
Ein weiterer Tipp wäre auch noch einen Werksreset durchzuführen.
Zu den Einstellung für die IP-Telefonie habe ich hier weitere Informationen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0