GIGASET IP Base hinter Speedport Smart 4 - Gespräch kann nicht aufgebaut werden

vor 13 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar:

Ich habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif und einen Smart 4 nebst 5G Modul. 

In einem anderen Stockwerk hab ich hinter meinem Lankabel einen Gigabit Switch und an dem Switch die Gigaset IP Base dran und da dann 3 Gigaset Dect HX Mobilteile.

Im Smart 4 habe ich einen User in der IP Analge eingerichtet und die GIGASET IP Base ist auch registriert und Telefonie klappt manchmal. Nur leider nur manchmal. Im Moment läutet es wenn wer anruft, aber wenn ich abhebe höre ich niemanden und ein abgehender Anruf ist auch nicht möglich. 

Hat wer ein ähnlcihe Problem?

56

5

    • vor 13 Tagen

      @Gadich Hast Du mal versucht die GIGASET IP Base direkt einzurichten, also nicht über die IP-Anlage des Smart 4?

      0

    • vor 13 Tagen

      Hallo @Gadich ,

      das Gigaset ist doch sicher in der Lage SIP-Statuscodes anzuzeigen.

      Welche erhältst du denn, wenn die Telefonie nicht funktioniert?

      0

    • vor 3 Tagen

      Ich habe bei zwei Kunden seit einigen Wochen das gleiche Problem.

      Die Gigaset Hotline ist selber ratlos. Ich vermute, dass die Templates bzw. Servereinstellungen in der IP-Base nicht mehr den aktuellen der Telekom entsprechen.

      Der eine Kunde hat Magenta XXL, der andere Magenta M. Beide das gleiche Problem.

      Bin auch im Sinne der Kunden dringend auf Lösungssuche!

      0

    • vor 2 Tagen

      Wir haben es jetzt wie folgt gelöst den Analogen Port des Smart 4 verlängert und die Gigaset Box 100 verwendet. 

      0

    • vor 2 Tagen

      @ManfredJachtmann welchen Router verwendest du ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von