Gelöst
Gigaset Maxwell 10s
vor 5 Jahren
Hallo ich habe das Gigaset Maxwell10s und eine Fritzbox 7490 .
ich habe das Maxwell in der Fritzbox installiert und auch auf der entsprechenden Internet Seite komme ich drauf zum einstellen des Telefon.
aber unter Menü Telefon einrichten mach ich wohl ein Fehler bei der Eingabe welches Passwort und die anderen Eingaben sind das ! Die in der Fritzbox oder die der Telekom ? Ich bitte darum um Hilfe gerne per EMail an nils...
vielen lieben Dank
775
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
499
0
1
vor 5 Jahren
2950
0
3
vor 2 Jahren
562
0
2
vor einem Jahr
90
0
2
290
0
3
vor 5 Jahren
Hallo ich habe das Gigaset Maxwell10s und eine Fritzbox 7490 .
ich habe das Maxwell in der Fritzbox installiert und auch auf der entsprechenden Internet Seite komme ich drauf zum einstellen des Telefon.
aber unter Menü Telefon einrichten mach ich wohl ein Fehler Machen bei der Eingabe der Daten und bitte darum um Hilfe gerne per EMail an
vielen lieben Dank
___________
Datenschutz: E-Mail-Adresse entfernt. Jacqueline G. von Telekom hilft
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist das Gigaset denn mittlerweile direkt an der Fritzbox angemeldet, so wie es dir @muc80337_2 empfohlen hat oder immer noch an dem Telefonieserver?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und danke für eure Hilfe .
mittlerweile läuft das Gigaset Maxwell , sehr kompliziert ich hab einen Experten zu Rate geholt.
also es läuft über die Fritzbox aber bei mir musste ich die IP Nummer angeben und dann in einer Option den Namen Fritzbox.
dennoch Dankeschön für eure Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AndreasSelle
Eine e-mail-Adresse darf in einem öffentlichen Forum n i c h t veröffentlicht werden - aus Datenschutzgründen.
Bitte sofort entfernen!
Hier eine Hilfestellung mit dem gleichen Telefon und der gleichen Fritzbox:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/gigaset-maxwell-10-an-fritz-box-7490-81886
Allgemeine Hilfestellungen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/268_IP-Telefon-oder-Internettelefonie-Software-mit-FRITZ-Box-verwenden/
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3253_IP-Telefon-oder-App-kann-nicht-angemeldet-werden/
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
ich kann jetzt angerufen werden aber selbst nicht raus telefonieren kommt die Meldung bitte an das Netzwerk Admin !
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo ich brauche hilfe und zwar habe ich das Maxwell 10 s
soweit alles installiert Fritzbox 7490 und so . kann anrufe empfangen aber selbst aus telefonieren kann ich nicht woran liegt das :
laut AVM ist die Fritzbox richtig und von der telekom ist schwierig ein richtige info zu bekommen.danke im vorraus mfg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am unkompliziertesten funktioniert es, wenn Du die von der Fritzbox für das IP-Telefon angezeigten Zugangsdaten im Maxwell einträgst. Hier ein Screenshot aus meiner Box - die IP-Adresse als Registrar ist standardmäßig die 192.168.178.1 (ich hab bei mir in der Box aus anderen Gründen alle IP-Adressen auf die 192.168.179.x geändert)
Hierzu rufst Du zunächst diese Seite auf http://fritz.box/?&lp=telDev und gehst dann auf das von Dir eingerichtete IP-Telefon und klickst rechts auf den Bleistift-Button um die Einstellungen zu ändern. Dort dann auf "Anmeldedaten" - dann sieht das so aus wie bei mir. Die dort von Dir eingetragegnen Daten musst Du dann im Gigaset eintragen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und danke für eure Hilfe .
mittlerweile läuft das Gigaset Maxwell , sehr kompliziert ich hab einen Experten zu Rate geholt.
also es läuft über die Fritzbox aber bei mir musste ich die IP Nummer angeben und dann in einer Option den Namen Fritzbox.
dennoch Dankeschön für eure Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von