Gelöst

Gigaset Maxwell 10s

vor 5 Jahren

Hallo ich habe das Gigaset Maxwell10s und eine Fritzbox 7490 .

ich habe das Maxwell in der Fritzbox installiert und auch auf der entsprechenden Internet Seite komme ich drauf zum einstellen des Telefon.

aber unter Menü Telefon einrichten mach ich wohl ein Fehler bei der Eingabe welches Passwort und die anderen Eingaben sind das ! Die in der Fritzbox oder die der Telekom ? Ich bitte darum um Hilfe gerne per EMail an nils...
vielen lieben Dank 

775

22

    • vor 5 Jahren

      Hallo ich habe das Gigaset Maxwell10s und eine Fritzbox 7490 .

      ich habe das Maxwell in der Fritzbox installiert und auch auf der entsprechenden Internet Seite komme ich drauf zum einstellen des Telefon.

      aber unter Menü Telefon einrichten mach ich wohl ein Fehler Machen bei der Eingabe der Daten und bitte darum um Hilfe gerne per EMail an
      vielen lieben Dank 

      ___________

      Datenschutz: E-Mail-Adresse entfernt. Jacqueline G. von Telekom hilft

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend, @AndreasSelle.

      Ist das Gigaset denn mittlerweile direkt an der Fritzbox angemeldet, so wie es dir @muc80337_2 empfohlen hat oder immer noch an dem Telefonieserver?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke für eure Hilfe .

      mittlerweile läuft das Gigaset Maxwell , sehr kompliziert ich hab einen Experten zu Rate geholt.

      also es läuft über die Fritzbox aber bei mir musste ich die IP Nummer angeben und dann in einer Option den Namen Fritzbox.

      dennoch Dankeschön für eure Hilfe . 
      Mit freundlichen Grüßen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @AndreasSelle 

       

      Eine e-mail-Adresse darf in einem öffentlichen Forum  n i c h t   veröffentlicht werden - aus Datenschutzgründen.

       

       

      Bitte sofort entfernen!

       

      Hier eine Hilfestellung mit dem gleichen Telefon und der gleichen Fritzbox:

       

      https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/gigaset-maxwell-10-an-fritz-box-7490-81886

       

      Allgemeine Hilfestellungen:

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/268_IP-Telefon-oder-Internettelefonie-Software-mit-FRITZ-Box-verwenden/

       

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3253_IP-Telefon-oder-App-kann-nicht-angemeldet-werden/

       

       

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo 

      ich kann jetzt angerufen werden aber selbst nicht raus telefonieren kommt die Meldung bitte an das Netzwerk Admin ! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo ich brauche hilfe und zwar habe ich das Maxwell 10 s

      soweit alles installiert Fritzbox 7490 und so . kann anrufe empfangen aber selbst aus telefonieren kann ich nicht woran liegt das :

      laut AVM ist die Fritzbox richtig und von der telekom ist schwierig ein richtige info zu bekommen.danke im vorraus mfg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo könntes du mir da weiter helfen ? ich brauche hilfe und zwar habe ich das Maxwell 10 s

      soweit alles installiert Fritzbox 7490 und so . kann anrufe empfangen aber selbst aus telefonieren kann ich nicht woran liegt das :

      laut AVM ist die Fritzbox richtig und von der telekom ist schwierig ein richtige info zu bekommen.danke im vorraus mfg

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Am unkompliziertesten funktioniert es, wenn Du die von der Fritzbox für das IP-Telefon angezeigten Zugangsdaten im Maxwell einträgst. Hier ein Screenshot aus meiner Box - die IP-Adresse als Registrar ist standardmäßig die 192.168.178.1 (ich hab bei mir in der Box aus anderen Gründen alle IP-Adressen auf die 192.168.179.x geändert)

       

      grafik.png

       

      Hierzu rufst Du zunächst diese Seite auf http://fritz.box/?&lp=telDev und gehst dann auf das von Dir eingerichtete IP-Telefon und klickst rechts auf den Bleistift-Button um die Einstellungen zu ändern. Dort dann auf "Anmeldedaten" - dann sieht das so aus wie bei mir. Die dort von Dir eingetragegnen Daten musst Du dann im Gigaset eintragen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke für eure Hilfe .

      mittlerweile läuft das Gigaset Maxwell , sehr kompliziert ich hab einen Experten zu Rate geholt.

      also es läuft über die Fritzbox aber bei mir musste ich die IP Nummer angeben und dann in einer Option den Namen Fritzbox.

      dennoch Dankeschön für eure Hilfe . 
      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von