Gelöst
Gigaset sl400a klingelt nur zweimal und zeigt Anrufer nur als "Extern" an
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Konstellation: Speedport W 724V Typ A, Gigaset SL400A mit Basisstation, Gigaset SL400 mit Basisstation.
Die Telefone sind beide analog mit dem Speedport verbunden. Bei einem Anruf klingeln beide Telefone, das SL400A klingelt jedoch nur zweimal und zeigt im Display jeden Anrufer nur als "Extern" an. Das Mobilteil SL400 klingelt weiter und zeigt auch ganz normal die Anrufernummer im Display an. Der Anrufbeantworter vom Gigaset SL400A springt nicht mehr an.
Habt ihr eine Idee woran dies liegen kann? Es ist erst seit ein paar Wochen so, vorher funktionierte alles gewohnt.
Viele Grüße
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vor 8 Jahren
Hallo @aprilagentur
das SL400A steckt am Anschluss "Fon 1" und das SL 400 am Anschluss "Fon 2" - richtig?
1. Wenn der Anrufbeantworter beim SL400A nicht mehr anspringt, ist evtl. die Sprachbox der Telekom eingeschaltet, bitte im Kundencenter in den Telefonie-Einstellungen prüfen. Weiterhin muss der AB im SL 400A natürlich aktiviert sein. Dort kann man auch einstellen, wann er anspringen soll.
2. Bitte im Speedport prüfen, ob am Anschluss "Fon 2" auch der Gerätetyp "Telefon" eingestellt ist.
Gruss -LERNI-
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von
vor 8 Jahren
Hallo @aprilagentur
bitte einmal in der Speedport Konfiguration alle Rufnummer löschen, den Speedport neu starten und die Telefon Nummern neu eintragen und den Anschlüssen zuordnen.
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und genau diese Vorgehensweise hat alles wieder i.O. gebracht.
Gruss -LERNI-
von
vor 8 Jahren
Hallo @Lerni,
vielen Dank. Werde das morgen mal ausprobieren.
viele Grüße
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von
vor 8 Jahren
Ok, das hat in der Tat geholfen. Vielen Dank @Lerni!
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @aprilagentur
bitte einmal in der Speedport Konfiguration alle Rufnummer löschen, den Speedport neu starten und die Telefon Nummern neu eintragen und den Anschlüssen zuordnen.
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und genau diese Vorgehensweise hat alles wieder i.O. gebracht.
Gruss -LERNI-
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vor 8 Jahren
hat Ihnen die Lösung von @Lerni weitergeholfen.
Falls nicht, melden Sie sich bitte erneut im Formum.
Lieben Gruß Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
von