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Gigaset sl400a klingelt nur zweimal und zeigt Anrufer nur als "Extern" an

7 years ago

Hallo liebe Community, 

ich habe folgende Konstellation: Speedport W 724V Typ A, Gigaset SL400A mit Basisstation, Gigaset SL400 mit Basisstation.

Die Telefone sind beide analog mit dem Speedport verbunden. Bei einem Anruf klingeln beide Telefone, das SL400A klingelt jedoch nur zweimal und zeigt im Display jeden Anrufer nur als "Extern" an. Das Mobilteil SL400 klingelt weiter und zeigt auch ganz normal die Anrufernummer im Display an. Der Anrufbeantworter vom Gigaset SL400A springt nicht mehr an. 

Habt ihr eine Idee woran dies liegen kann? Es ist erst seit ein paar Wochen so, vorher funktionierte alles gewohnt.

Viele Grüße

2607

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    • 7 years ago

      Hallo @aprilagentur

       

      das SL400A steckt am Anschluss "Fon 1" und das SL 400 am Anschluss "Fon 2" - richtig?

       

      1. Wenn der Anrufbeantworter beim SL400A nicht mehr anspringt, ist evtl. die Sprachbox der Telekom eingeschaltet, bitte im Kundencenter in den Telefonie-Einstellungen prüfen. Weiterhin muss der AB im SL 400A natürlich aktiviert sein. Dort kann man auch einstellen, wann er anspringen soll.

       

      2. Bitte im Speedport prüfen, ob am Anschluss "Fon 2" auch der Gerätetyp "Telefon" eingestellt ist.

       

      Gruss -LERNI- 

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo @aprilagentur

      bitte einmal in der Speedport Konfiguration alle Rufnummer löschen, den Speedport neu starten und die Telefon Nummern neu eintragen und den Anschlüssen zuordnen.

       

      Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und genau diese Vorgehensweise hat alles wieder i.O. gebracht.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Lerni,

      vielen Dank. Werde das morgen mal ausprobieren.

      viele Grüße

       

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      7 years ago

      Ok, das hat in der Tat geholfen. Vielen Dank @Lerni!

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      7 years ago

      Hallo @aprilagentur

      bitte einmal in der Speedport Konfiguration alle Rufnummer löschen, den Speedport neu starten und die Telefon Nummern neu eintragen und den Anschlüssen zuordnen.

       

      Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und genau diese Vorgehensweise hat alles wieder i.O. gebracht.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 7 years ago

      Hallo @aprilagentur,

      hat Ihnen die Lösung von @Lerni weitergeholfen.
      Falls nicht, melden Sie sich bitte erneut im Formum.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

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