Gelöst
Gigaset SL400A mit Speedport smart
vor 7 Jahren
Seit Umstellung auf VOIP sind wir zwar erreichbar und können auch anrufen -- allerdings findet weder in die eine noch in die andere Richtung Sprachübermittlung statt ? Müssen wir unsere Basisstation auswechseln oder ist hier etwas konfigurierbar ?
Vielen Dank !
Christian
1237
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
524
0
3
1154
0
5
vor 7 Jahren
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich ein anderes Telefon benutzen (am AB-Port vom Speedport anschließen)
oder ein Mobilteil über DECT am Speedport anmelden.
Werden im Speedport die Telefonnummern als angemeldet angezeigt?
0
vor 7 Jahren
@christian.langer funktionieren tut es schon aber nur mit Grundfunktionen und ohne der Box mit anmelden an der DECT Basis vom Router.
Am besten funktionieren alle Gigasets mit HX hinten die sind für alles kompatibel.
http://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=696
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank ! Problem ist aber ein anderes, habe das Telefon am VOIP Anschluss des Nachbarn ausprobiert, funktioniert dort einwandfrei.
Liegt also nicht am Telefon/Basisstation das keine Sprache übertragen wird sondern muss im router oder bei der telekom liegen.
Da ich den Speedport/telekomleitung nur für telefonie nutze und das Internet über einen anderen provider bekomme kann ich auch nicht in die Konfiguration des speedports reinschauen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Problem hat sich - warum auch immer - durch einmaliges vom Stromnetz nehmen des Speedports gelöst, nach wieder hochfahren einwandfreie Sprachübermittlung - hätte ich auch gleich drauf kommen können
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Problem hat sich - warum auch immer - durch einmaliges vom Stromnetz nehmen des Speedports gelöst, nach wieder hochfahren einwandfreie Sprachübermittlung - hätte ich auch gleich drauf kommen können
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von