Gelöst
Gigasettekefon an zuhausestart anschließen
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme mein gigaset Telefon c430Ago nicht an den neuen Zuhausestart Anschluss angemeldet.
Bitte um Hilfe 😳
habe bereits anderen Provider ausgewählt.
die persönlichen providerdaten sind wohl das Problem.
anmeldename ?
anmeldename ist klar.
benutzername auch klar
domain ?
proxyserveradresse?
ach ja, bin internetlegasteniker, also try ans error 😳
1040
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1777
0
3
Gelöst
376
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
1881
0
2
vor 6 Jahren
21927
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Auf S15 der Anleitung:
Erst IP-Konto am Gigaset einrichten, dann Anmelden mit dem VOIP Assistenten des Mobilteils.
Provider (Telekom/Congstar) auswählen.
(Domain und Proxy sollten auf dem Gigaset Konfigurationsserver hinterlegt sein.)
0
0
vor 8 Jahren
@claudia.pfordt, ich glaube, du machst es zu kompliziert.
Als Provider "MagentaZuhause" auswählen, dann deine Rufnummer und dein persönliches Kennwort... siehe Anhang.
Klappt?
Grüße
ER
Capture.PNG
13
von
vor 8 Jahren
Hallo Exratinger,
schau doch bitte mal auf meine Einstellungen in meinem letzten post .
hatte schon Riesen Probleme beim letzten Mal anschließen, als bei meinem normalen dsl Anschluss auf voip umgestellt wurde. Jetzt habe ich vdsl „zuhausestart“
lieben dank.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @claudia.pfordt,
habe mal ein bisschen gegoogelt... und dabei gelernt, dass bei "ZuhauseStart"-Anschlüssen die Telefonie tatsächlich etwas anders läuft als bei direkten Telekom-Anschlüssen. Ich kann auch seitens der Telekom nirgends eine Konfigurationsanleitung finden.
Zu deinen Einstellungen: Lookup benutzen würde ich testhalber mal auf "ja" stellen
"Registration Serverprotokolle" kommt mir komisch vor, lass das vielleicht mal frei
STUN brauchst du, trag hier auch mal den tel.zuhausestart.de ein
Was für einen Router benutzt du, ist es eventuell eine Fritzbox?
ER
0
von
vor 8 Jahren
Hallo Exratinger,
danke für die schnelle Antwort.
ich habe einen Asus Router DSL-N66U.
der kann VDSL und auch VoiceOver IP.
hat er jedenfalls mit dem alten dsl Anschluss auch gekonnt.
ich denke es liegt an diesen blöden gigaset Telefonen. Die habe ich letztes Jahr erst angeschafft, eben wegen VoiceOver.
Da habe ich auch schon Stunden in der Warteschleife von gigaset gehangen und versucht irgendwelche Infos aus der servicemitarbeiterin herauszukitzeln😳 außer einer kundennummer bei gigaset habe ich aber nichts erhalten 😜
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Leider kann ich hierbei nicht unterstützen, da wir die ZuhauseStart Tarife nicht betreuen und daher auch nicht wissen welche gesonderten Einstellungen hier erforderlich sind. Das machen ausschließlich die zuständigen Kollegen https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Grüße Anne W.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
wollte mich nur nochmal melden, um zu sagen, die Lösung ist ganz einfach:
man kaufe eine fritzbox 7490 und gibt das mit dem alten Router auf.
kostet nur nerven😀
installation gem. Anleitung und schon funktioniert es. Übertragungsraten auf einmal auch gut.
das anmelden der gigaset Go Telefone ist jedoch noch so eine Wissenschaft für sich und hat nerven gekostet. Läuft aber jetzt.
Danke an alle, die mit Tipps zur Seite standen 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von