Gelöst

Glasfaser 600 - neuer Router Fritz!Box 5530

vor 3 Monaten

Speedport 3 smart steigt bei mir öfter mal aus, deshalb möchte ich auf Fritz!Box 5530 umsteigen. Habe Glasfaser 5530.

Hat Jemand schon mal eine Fritz!Box 5530 gegen ein Speedport 3 smart getauscht? Was muss ich dabei beachten?

593

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Reiner Nemecek 

     

    bei der Hotline dann anrufen und die neue Modem-ID mitteilen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen 

     

    Wenn Sie ein neues Modem wegen eines Defekts erhalten haben oder sich einen Router mit einem integrierten Glasfaser-Modem gekauft haben, muss der Gerätewechsel über unser Service-Team 0800 2 266100 gemeldet werden, bevor Sie das neue Gerät anschließen. Die Seriennummer muss bei uns im System eingetragen werden, damit alles funktioniert.

    Wenn Sie ein neues Modem wegen eines Defekts erhalten haben oder sich einen Router mit einem integrierten Glasfaser-Modem gekauft haben, muss der Gerätewechsel über unser Service-Team 0800 2 266100 gemeldet werden, bevor Sie das neue Gerät anschließen. Die Seriennummer muss bei uns im System eingetragen werden, damit alles funktioniert. 

    Wenn Sie ein neues Modem wegen eines Defekts erhalten haben oder sich einen Router mit einem integrierten Glasfaser-Modem gekauft haben, muss der Gerätewechsel über unser Service-Team 0800 2 266100 gemeldet werden, bevor Sie das neue Gerät anschließen. Die Seriennummer muss bei uns im System eingetragen werden, damit alles funktioniert. 


     

    Besser wäre eine 5590

    Gerade im Bereich WLAN und Reichweite, ..

     

     

    AVM-Anleitung:

    https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend @Reiner Nemecek,

     

    ich habe gesehen, dass @Marcel2605 dir bereits die Antwort samt Link gegeben hat.

    Vielen Dank dafür!

     

    Beste Grüße

    Kathrin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von