Glasfaser Adresse

1 year ago

In unserer Straße wird bereits Glasfaser verlegt und die Häuser angeschlossen. Die ausführende Baufirma gab uns einen Fyler der Telekom mit QR-Code zur Bestellung. Unser Haus ist, da neueren Baujahrs, nicht im System hinterlegt, somit kann kein Hausanschluss bestellt werden. Bei anderen Adressen der Straße ist die Bestellung möglich. Der Bauherrenservice wollte die Adresse nachpflegen, leider ist bisher nichts passiert. Im Chat keine Lösung. Am Telefon diverse verschiedene Aussagen...

Da die Firma demnächst die Arbeiten abschließt, werden sie ja nicht für 5-6 Häuser nochmals die Straße aufmachen?!...

Es wäre demnach sehr Ärgerlich, wenn eine Bestellung Aufgrund einer fehlenden Adresse weiterhin nicht möglich ist.

 

284

12

  • 1 year ago

    auch diese Kontakte ohne konkrete Hilfe? -> https://www.telekom.de/kontakt#q=Interesse+an+Glasfaser+Anschluss

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    @mschoettker

     

    der Kollege hat mir mitgeteilt, dass er bereits mit dir gesprochen hat und dir mitgeteilt hat, dass er an der Sache dran ist, richtig? 

     

    So etwas kann durchaus mal etwas "länger" dauern, jedoch bleiben wir dran und du bekommst sofort eine Info, wenn es hier weitergeht 🤗

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana S. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Diese E-Mailadresse existiert mittlerweile nicht mehr. Weiß jemand ob es eine Nachfolge-E-Mailadresse gibt? Hatte auf eine Mail von der Adresse bzgl. eines Auskundungsprotokolls geantwortet - kann nicht mehr zugestellt werden.

    Answer

    from

    11 months ago

    Hi @TKVZ,

     

    eine Nachfolgeadresse ist mir nicht bekannt, aber die Hotline wird noch laufen.

    Dort wird man dann (hoffentlich) auch den Mailverlauf sehen können.

     

    Grüße,

     

    Johannes

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hallo,

    ich würde mir einen anderen Glasfaser-Anbieter suchen und zur Info: die anderen Anbieter reissen auch für einen Anschluss die Straße auf! Wir waren so naiv und haben am 14.12.2023 den Auftrag erteilt, als in unserer Straße durch die STRABAG für die Deutsche Telekom Anschlüsse gelegt wurden. Man hat uns seitens der Deutschen Telekom versprochen, dass innerhalb der kommenden drei Monate die Anschlüsse in Betrieb genommen würden. Also haben wir den Autrag unterschrieben und beim bisherigen Anbieter Vodafone zum 14.01.24 gekündigt. Kurz darauf wurde der Anschluss (Leerrohr) bis in die Wohnung gelegt und das wars! Kein Glasfaserkabel wurde eingeblasen und zwei Monate später kamen Vertragsfirmen der Deutschen Glasfaser und schnitten die neue wieder Straße auf, legten ihr Glasfaserkabel und erstellten Hausanschlüsse. Wir haben uns mittlerweile einen sehr preiswerten Router gekauft und betreiben ihn mit einer entsprechenden SIM-Karte. Alle Kontaktaufnahmeversuche mit der Deutschen Telekom sind bislang negativ verlaufen. Gruß Werner

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo, vielen Dank für das nette Telefongespräch und wie versprochen, melde ich mich bei Ihnen, sobald ich Rückantwort aus der Technik habe.Viele Grüße

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo, wie soeben telefonisch besprochen, werden am kommenden Montag die Arbeiten ausgeführt.Viele Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from