Glasfaser Adresse
vor 10 Monaten
In unserer Straße wird bereits Glasfaser verlegt und die Häuser angeschlossen. Die ausführende Baufirma gab uns einen Fyler der Telekom mit QR-Code zur Bestellung. Unser Haus ist, da neueren Baujahrs, nicht im System hinterlegt, somit kann kein Hausanschluss bestellt werden. Bei anderen Adressen der Straße ist die Bestellung möglich. Der Bauherrenservice wollte die Adresse nachpflegen, leider ist bisher nichts passiert. Im Chat keine Lösung. Am Telefon diverse verschiedene Aussagen...
Da die Firma demnächst die Arbeiten abschließt, werden sie ja nicht für 5-6 Häuser nochmals die Straße aufmachen?!...
Es wäre demnach sehr Ärgerlich, wenn eine Bestellung Aufgrund einer fehlenden Adresse weiterhin nicht möglich ist.
194
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
2
2064
0
3
vor einem Jahr
247
0
2
salagou44
vor 10 Monaten
auch diese Kontakte ohne konkrete Hilfe? -> https://www.telekom.de/kontakt#q=Interesse+an+Glasfaser+Anschluss
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
salagou44
vor 9 Monaten
Hi @TKVZ,
eine Nachfolgeadresse ist mir nicht bekannt, aber die Hotline wird noch laufen.
Dort wird man dann (hoffentlich) auch den Mailverlauf sehen können.
Grüße,
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salagou44
Chaingang05
vor 5 Monaten
Hallo,
ich würde mir einen anderen Glasfaser-Anbieter suchen und zur Info: die anderen Anbieter reissen auch für einen Anschluss die Straße auf! Wir waren so naiv und haben am 14.12.2023 den Auftrag erteilt, als in unserer Straße durch die STRABAG für die Deutsche Telekom Anschlüsse gelegt wurden. Man hat uns seitens der Deutschen Telekom versprochen, dass innerhalb der kommenden drei Monate die Anschlüsse in Betrieb genommen würden. Also haben wir den Autrag unterschrieben und beim bisherigen Anbieter Vodafone zum 14.01.24 gekündigt. Kurz darauf wurde der Anschluss (Leerrohr) bis in die Wohnung gelegt und das wars! Kein Glasfaserkabel wurde eingeblasen und zwei Monate später kamen Vertragsfirmen der Deutschen Glasfaser und schnitten die neue wieder Straße auf, legten ihr Glasfaserkabel und erstellten Hausanschlüsse. Wir haben uns mittlerweile einen sehr preiswerten Router gekauft und betreiben ihn mit einer entsprechenden SIM-Karte. Alle Kontaktaufnahmeversuche mit der Deutschen Telekom sind bislang negativ verlaufen. Gruß Werner
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jörn W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chaingang05
vor 4 Monaten
Hallo, wie soeben telefonisch besprochen, werden am kommenden Montag die Arbeiten ausgeführt.Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chaingang05
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mschoettker