Glasfaser Anschluss Bestellt Benötige Hilfe. #Glasfaser für Achim
3 years ago
Hallo. Ich habe ein 1 GB Glasfaser Anschluss am 21.9.2021 bestellt, und bei uns wird zurzeit ausgebaut. Telekom und der ausbau Partner Glasfaser Nordwest haben bereits mein Auftrag erhalten. Nun fehlt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter da ich zur Miete wohne. Die Telekom und die Glasfaser Nordwest benötigt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter. Gibt es da evt. ein muster oder ein Vordruck für die Zustimmung des Ausbaus dann bräuchte er das nur ausfüllen und zu Telekom und Glasfaser Nordwest senden. Ich habe mal noch Fotos und links hinzugefügt.
Schon mal Danke für eure Hilfe Gruß Kevin
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Kugic
3 years ago
Es gibt keinen Vordruck.
Du hast bei der Bestellung seine email angegeben müssen, dorthin kam die Zustimmung der er elektronisch zustimmen muss.
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Kevin Noebels
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Kugic
3 years ago
Leider besitzt der Hausverwalter keine E-mail Adresse der ist ur telefonisch zu erreichen.
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Kugic
muc80337_2
3 years ago
Nun fehlt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter da ich zur Miete wohne. Die Telekom und die Glasfaser Nordwest benötigt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter.
Wohnst Du in einem gemieteten Einfamilienwohnhaus? Was sagt der Vermieter, lässt er das zu?
Oder in einer gemieteten Eigentumswohnung? Was sagen der Vermieter und die anderen Eigentümer - ist der Anschluss abgenickt?
Ggf. gibt es auch eine Hausverwaltung, die sich um solche Aspekte kümmert.
Vielleicht ist die Bereitschaft zur Zustimmung ja grundsätzlich vorhanden, aber vielleicht ist das elektronische Zustimmungsverfahren etwas, wo der Vermieter/die Hausverwaltung "Computer-Hilfe" benötigt, vielleicht kannst ja sogar Du die geben. Ist aber Spekulation. Frag nach...
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muc80337_2
3 years ago
@Kevin Noebels Alles klar, dann einfach noch abwarten. War schon jemand zur Auskundung bei dir oder hat sich schon angemeldet? Momentan steht ihr ja noch auf "Planung", also da wird eh noch Kontakt mit dir und dem Eigentümer aufgenommen.
Um ganz sicher zu gehen ruf mal bei den Kollegen an.
0800 22 66100
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Kevin Noebels
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muc80337_2
3 years ago
ich werde die adressen etc. schwärzen und nochmal hochladen.
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Kevin Noebels
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muc80337_2
3 years ago
Die von dieser Nummer 0800 22 66100 haben mir gesagt ich soll GFNW anrufen habe ich auch gemacht, die GFNW wollten gestern zurückrufen was sie aber nicht gemacht haben.
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muc80337_2
Anonymous User
3 years ago
@Kevin Noebels Eigentlich sollte, wenn du als Mieter eine Vorbestellung aufgibst in dieser auch die Kontaktmöglichkeit mit dem Eigentümer mit angegeben werden. Dieser wird dann durch die Telekom direkt kontaktiert.
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Kevin Noebels
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Anonymous User
3 years ago
Aber ich habe die tel. nr und adresse eingegeben
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Anonymous User
3 years ago
Kevin Noebels Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer Kevin Noebels Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben? oder über die Hotline bestellt? dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles. Ohne email, klappt das nicht.
Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer
Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer
Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben?
oder über die Hotline bestellt?
dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles.
Ohne email, klappt das nicht.
Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.
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Kugic
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Anonymous User
3 years ago
Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.
In der GBGS kann das aber nicht archiviert werden, wenn hier unterschrieben wird.
Da bleibt höchstens noch das über die Auskundung der NE4 laufen zu lassen. Das passiert aber erst ab 3 WE.
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Anonymous User
Kevin Noebels
3 years ago
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Kevin Noebels
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Kevin Noebels
3 years ago
Wegen der Copy müsste ich nochmals meinen Vermieter anrufen, und fragen ob ich eine Kopie bekommen könnte. Ja auf Seite 1 finden sie Fotos. bin echt wütend das der das nicht hin bekommt. ich warte schon seit 21.9.21
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Nico B.
Telekom hilft Team
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Kevin Noebels
3 years ago
Hi @Kevin Noebels,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Die Eigentümerinformationen liegen nun vor und die Bauphase ist gestartet.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
Viele Grüße
Nico B.
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Kevin Noebels
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Kevin Noebels
3 years ago
Hallo. Ja, habe ich grade gesehen :-). Ich bin momentan auf einer Baustelle in der JVA Bremen, da muss ich das Telefon immer morgens 7:00 Uhr abgeben, und nachmittags 16:00 Uhr bekomme ich es wieder. Danke für's Bescheid geben.
MFG Kevin Noebels
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Kevin Noebels
Kevin Noebels
3 years ago
Hallo Telekom Team ich sollte bis zum 2.4.2022 ein Installations Termin bekommen. Leider habe ich bis jetzt nix erhalten. es wurden schon bis jetzt 3x speedpipes gelegt bei uns in der straße. der weg zum MFH fehlt aber noch
wo ist das problem ?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Kevin Noebels
3 years ago
Moin @Kevin Noebels,
bitte gedulde dich noch etwas, der 2. April ist ja nun noch nicht so lange her
ich bin sicher, dass du bald weitere Informationen bekommst.
Da sich Glasfaser Nordwest um den Ausbau kümmert, haben wir leider auch wenig Möglichkeiten den Stand der Dinge einzusehen.
Grüße
Sarah S.
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Kevin Noebels
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Kevin Noebels