Glasfaser Anschluss langsam in Lan und Wlan
vor einem Jahr
Hallo,
habe seit neuestem Glasfaser. Bei meiner Adresse sollen bis zu 1,100GBit/s moeglich sein. Im Lan kommen jedoch nur um die 500mb/s und Wlan schwankend zwischen 200-300.
Woran liegt das?
557
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1254
0
4
vor 4 Jahren
631
0
3
vor 8 Jahren
8195
0
1
vor 6 Monaten
398
0
6
HappyGilmore
vor einem Jahr
@toni.paryschew
Kommt darauf an wie du diese Bandbreiten ermittelt hast.
Welchen Tarif hast du bei der Telekom gebucht?
Welchen Router benutzt du?
Wie ist dein Router angebunden? Direkt per SFP oder mit vorgeschaltetem GF-Modem ?
Welche Firmware hat dein Router?
Wie sieht die WLAN Versorgung aus?
Wie sieht die angezeigte Bandbreite im GUI deines Routers aus?
Einfach mal abarbeiten. Dann kann man möglicherweise helfen.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
MagentaZuhause Giga Speedport Smart 4 Plus GF Modem Firmware: 010142.3.6.001.0 WLan wie gesagt auch schlecht. 200-300Mbit/s
MagentaZuhause Giga
Speedport Smart 4 Plus
GF Modem
Und welche HW?
Weil den meisten Kunden muß ich mitteilen das Win7 - Vista (oder noch höher),
auf ner 2-Kern CPU mit max 1300 MHZ einfach die Daten so schnell rein kommen, das die CPU die nicht umrechnen und verteilen kann.
Eigentlich sind Fehler bei GF-Anschlüßen ganz schnell zu erkennen,
entweder stimmt der optische Pegel oder nicht,
wenn ja, liegen die Fehler hinter dem GF-Modem (sei denn das hat selber einen def.)
oder vor dem Eigang ins GF-Netz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo, habe seit neuestem Glasfaser. Bei meiner Adresse sollen bis zu 1,100GBit/s moeglich sein. Im Lan kommen jedoch nur um die 500mb/s und Wlan schwankend zwischen 200-300. Woran liegt das?
Hallo,
habe seit neuestem Glasfaser. Bei meiner Adresse sollen bis zu 1,100GBit/s moeglich sein. Im Lan kommen jedoch nur um die 500mb/s und Wlan schwankend zwischen 200-300.
Woran liegt das?
An was das liegt? Du hast keinen Gigabit Tarif sondern nur den Magenta Zuhause XXL mit 500 M/Bit.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
nicht wahr. MagentaZuhause Giga mit bis zu 1000mbit/s.
nicht wahr.
MagentaZuhause Giga mit bis zu 1000mbit/s.
dann schreib auch was du alles hast und wie nutzt. Glaskugeln haben wir hier alle nicht. Nur weil du schreibst das an dem Anschluss "Bis zu möglich ist" sagt nichts über deinen genutzten Tarif aus.
Was für Endgeräte, wie angebunden, unter welchen Bedingungen getestet?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
alpha zulu
vor einem Jahr
WLAN im 2,4 oder 5 GHz-Band?
0
1
toni.paryschew
Antwort
von
alpha zulu
vor einem Jahr
Beides. Sowohl 2,4 als auch 5.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alpha zulu
Kugic
vor einem Jahr
Aber im WLAN kannst du nicht wirklich mehr erwarten. Noch dazu ist das Endgerät und dessen WLAN Empfang komplett unbekannt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
toni.paryschew
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
bis auf das dokumentieren habe ich alles gemacht, ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
lejupp
vor einem Jahr
Schau doch mal in deinem Router die Seite an wie sie @HappyGilmore weiter oben aus seinem Router hochgeladen hat. Was wird dort angezeigt?
Am besten lädtst du auch mal einen Screenshot von der Seite hoch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
HappyGilmore
vor einem Jahr
@toni.paryschew Danke das jetzt alle Welt deine Festnetznummern kennt. Screenshot löschen. Festnetznummern schwärzen und dann nochmal hochladen.
2
1
toni.paryschew
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
HappyGilmore
vor einem Jahr
@toni.paryschew Danke das jetzt alle Welt deine Festnetznummern kennt. Screenshot löschen. Festnetznummern schwärzen und dann nochmal hochladen.
bis auf das dokumentieren habe ich alles gemacht, ja.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. So wie vorgeschrieben dokumentieren. Oder bei der Telekom eine Störung melden damit sich das ein Techniker vor Ort anschaut.
Und vielleicht mal nachfragen ob man den Speeport Smart 4 Plus nicht direkt also ohne Glasfasermodem anschließen kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Kugic
vor einem Jahr
Dann Störung einstellen, dass die Bandbreite nicht stimmt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Sunday748
vor einem Jahr
Hast du einen aktuellen Rechner? Wenn der was älter ist, kann es schlicht sein, dass er die Bandbreite nicht packt. Hatte ich vor ein paar Jahren bei einem VF 1gig Test wo ich teilgenommen hatte.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sunday748
217Kutscher
vor einem Jahr
Was bei kleineren Breitbandanschlüssen noch nicht auffällt... bei einem Gigabitanschluss dann aber umso mehr.. ist die eventuell schlechte Qualität diverser (älterer) Komponenten im eigenen Netzwerk. Da wird es dann auch mit Messungen schwierig, weil sie dann nur das anzeigen, was die mittlerweile eventuell am Limit befindlichen Netzwerkkomponenten hinter dem Router können bzw vertragen, und nicht das, was am Router wirklich "ansteht" und dieser liefern könnte. Nur mal grundsätzlich. Dass muss ja nicht der Grund bei Dir sein...
1
1
lejupp
Antwort
von
217Kutscher
vor einem Jahr
was die mittlerweile eventuell am Limit befindlichen Netzwerkkomponenten hinter dem Router können
Klar, der berühmte 500 Megabit-Switch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
217Kutscher
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
toni.paryschew