Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Anschluss unbekannt
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
bei uns wurden vor 2 Jahren im Auftrag der Telekom Glasfaser Hausanschlüsse installiert (Glasfaser Fördergebiet).
Nun versuche ich vergeblich für meinen Anschluss einen Glasfaser Tarif zu buchen, jedoch ist angeblich unter der Adresse kein Glasfaser verfügbar.
Kann jemand prüfen, ob die installierten Anschlüsse korrekt dokumentiert wurden und an wen kann ich mich ggf. wenden um die korrigieren zu lassen?
Vielen Dank
LG Markus
240
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
536
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Markus781
Waren damals zufällig "Ranger - im Auftrag der Telekom" vor Ort?
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Markus781
3
0
Markus781
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@Leprechaun2
hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.
Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.
Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Markus781
vor 11 Monaten
Das klingt eher nach falschen Einträgen in einer Datenbank. Da könnten nur die Teamies helfen. Dazu müsstest Du bitte die Daten in Deinem Userprofil pflegen. Diese Daten können nur die Telekom Hilft MA einsehen, wenn Du den Schiebeeschalter entsprechend eingestellt und die Daten gespeichert hast. Wir Kunden, auch nicht alle sondern nur bestimmte, können anhand der Prozentangabe nur sehen, ob etwas eingetragen ist.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Klingt fast so, als würde eine Migration gerade laufen, meiner Meinung nach.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Belana M.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Hallo @Markus781,
du solltest jetzt einen Tarif buchen können. 🎉
Falls du dabei Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Belana M.
0