Glasfaser Anschluss unbekannt

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

bei uns wurden vor 2 Jahren im Auftrag der Telekom Glasfaser Hausanschlüsse installiert (Glasfaser Fördergebiet).

Nun versuche ich vergeblich für meinen Anschluss einen Glasfaser Tarif zu buchen, jedoch ist angeblich unter der Adresse kein Glasfaser verfügbar.

Kann jemand prüfen, ob die installierten Anschlüsse korrekt dokumentiert wurden und an wen kann ich mich ggf. wenden um die korrigieren zu lassen?

 

Vielen Dank

 

LG Markus

240

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Markus781 

     

    Waren damals zufällig "Ranger - im Auftrag der Telekom" vor Ort?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Markus781 

     

    • Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
    • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Leprechaun2

     

    hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.

    Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

    Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Markus781  schrieb:

    hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse :Gesicht_mit_Freudentränen:.

    Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

    Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

    Das klingt eher nach falschen Einträgen in einer Datenbank. Da könnten nur die Teamies helfen. Dazu müsstest Du bitte die Daten in Deinem Userprofil pflegen. Diese Daten können nur die Telekom Hilft MA einsehen, wenn Du den Schiebeeschalter entsprechend eingestellt und die Daten gespeichert hast. Wir Kunden, auch nicht alle sondern nur bestimmte, können anhand der Prozentangabe nur sehen, ob etwas eingetragen ist.

    NoOneElse_0-1707681950547.png

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Klingt fast so, als würde eine Migration gerade laufen, meiner Meinung nach.

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Markus781

     

    du solltest jetzt einen Tarif buchen können. 🎉

    Falls du dabei Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen. 

     

    Liebe Grüße

    Belana M.

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