Glasfaser-Anschluss
1 year ago
Die Beauftragung eines Glasfaseranschlusses habe ich Anfang 2023 erteilt. Von der fehlerhaften Auftragsannahme bis hin zu den baulichen Maßnahmen wurden in den vergangenen 11 Monaten auf jeder Ebene Fehler gemacht und es vergingen dazwischen jeweils Wochen und Monate ohne Fortschritt und Information. Unzählige Kontaktaufnahmen mit der Hotline und dem Kundenservice haben keinen Fortgang gebracht, telefonisch und per Mail vorgebrachte Beschwerden blieben ohne Ergebnis.
Aktuell spielen sich die Subunternehmer der NE 3 und NE 4 gegenseitig die Verantwortung dafür zu, dass der Anschluss seit zwischenzeitlich weiteren 2 Monaten noch immer nicht freigeschaltet werden kann. In meiner Wohnung wurde zwar von der NE 4 die Abschlussdose montiert, mangels ankommendem Signal kann der Anschluss aber noch immer nicht initialisiert bzw. inventarisiert werden. Angabe gemäß wurde das Glasfaserkabel am Verteilerkasten an der Straße mit dem falschen Port verbunden. Der Auftragnehmer der NE 3 ist jedoch trotz mehrfacher direkt geführter Telefonate nicht bereit, den mutmaßlich von ihm zu vertretenden Fehler zu überprüfen und zu korrigieren.
Nach alledem muss ich davon ausgehen, dass ich in diesem Leben keine Freischaltung des beantragten Glasfaseranschlusses mehr erhalten werde und mich eine nicht nutzbare Glasfaser-Abschlußdose an diese unsägliche Erfahrung für alle Ewigkeit erinnern wird.
Ich bin mittlerweile ratlos und verzweifelt. Vielleicht kann mich ja hier in diesem Blog jemand unterstützen?
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