Glasfaser-Anschluss

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

erst einmal muss ich kurz Frust ablassen: trainiert eure (eingekauften externen) Außenvertriebler besser. Sie handeln auf euren Namen und machen im Nachgang ein sehr schlechtes Außenbild für euer Unternehmen. Ich möchte dann auch nicht von einem eurer Mitarbeiter im Shop hören, dass sie vollstes Verständnis haben, aber sie gehören ja nicht zur Telekom!

 

Kurz zu meinem Problem:

 

1. Unter der Prämisse, dass die Leitung eingeschossen sei und nur noch ein Kabel in meine Wohnung (Mehrfamilienhaus) gelegt werden muss, habe ich mich für Glasfaser entschieden.

2. Der Techniker kam pünktlich wie besprochen, musste aber feststellen, dass die Leitung natürlich nicht eingeschossen wurde.

3. Behelfsmäßig habe ich jetzt VDSL250 - zu dem Zeitpunkt aber kein Modem. Deshalb habe ich um einen Rückruf gebeten. 

4. Der Rückruf kam heute - fast zwei Monate später…, dazu gleich mehr.

5. In der Zwischenzeit war ich im Telekomshop. Natürlich hätte man mir ein Modem zur Miete bereitstellen können, allerdings nur für eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr -  sorry, für den Preis kann ich mir dann auch eine FRITZ!Box kaufen. Was ich dann auch getan habe. Hier hätte man mehr Kulanz zeigen sollen. 

6. Der zweite Techniker zusammen mit meiner Hausverwaltung hat nach einem zweiten Termin die Rahmenbedingungen für das Verlegen und einschießen geprüft. Das ist jetzt auch wieder ein paar Wochen her.

 

Seitdem habe ich leider nichts mehr über den aktuellen Stand gehört, weder von der Telekom, noch von Seiten der Hausverwaltung (mit der ich in der Regel in Engen Kontakt stehe). Mein letzter Stand war Anfang September (Telekom Shop in Stuttgart). Da bauliche Maßnahmen auch durch die ETV bestätigt werden müssen (nach meinem Verständnis) und hierzu noch nich geladen wurde, gehe ich davon aus, dass September schwierig werden wird.Ich habe jetzt mehrere Fragen und Anmerkungen:

 

1. wie ist der aktuelle Stand?

2. Der Rückruf nach zwei Monaten hat‘s Thema nicht verstanden sondern, auf meine Bitte, später Zurückzurufen, weil ich auf Arbeit war, ist er nicht drauf eingegangen und erwartet, dass ich zurückrufe. Ich werde nicht zurückrufen.

3. Nach meine Verständnis kann ich immer noch von dem Vertrag zurücktreten. Das wurde mir zweimal zugesichert, aber keiner möchte mir das schriftlich geben. Können Sie dies bestätigen? Die Option halte ich mir für den Fall offen, falls keine zufriedenstellende und zeitnahe Lösung (Anfang September) gefunden wird. 

4. Ich muss mal ausmessen, aber ich glaube nicht, dass mir der volle VDSL250 Speed derzeit zur Verfügung steht. 

5. Trainiert eurer Personal besser, auch euer internes: ein Kunde, der Probleme hat will nicht hören, dass „sie als Telekom ja auch nur wegen den externen Vertrieblern Probleme haben“ - egal ob es faktisch stimmt. 

225

0

9

    • vor einem Jahr

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      Meinst du hier einen evtl. einen Router?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      *PazVizsla*

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
      *PazVizsla*
      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marius AD

      *PazVizsla* @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € *PazVizsla* @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛

      *PazVizsla*

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
      *PazVizsla*
      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛

      Marius AD
      *PazVizsla*

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
      *PazVizsla*
      @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €

      Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛


      Ei jo? Wo?

      Bei mir nicht. 

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei bspw. Amazon oder Mediamarkt, Stichwort "Telekom Glasfaser Modem 2"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      router für meinen VDSL250 zur Überbrückung bis zur Installation von Glasfaserkabeln …

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Du hast VDSL250 und eine FRITZ!Box?

      Was brauchst du noch, um telefonieren und surfen zu können?

      Du bist also momentan nicht auf Gf angewiesen? @dirk-haeusler 

      0

    • vor einem Jahr

      Geht doch hier gar nicht ums Glasfasermodem, sondern darum dass der GF Anschuss erstmal gelegt werden muss!

      Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander (und dann auch noch falsch).

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      viper.de

      Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander

      Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander
      viper.de
      Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander

      Oder man beschränkt sich im Eingangpost auf das Wesentliche und lässt die Ausschmückungen  weg.

      Mir ist es nicht mal gelungen, das Problem von @dirk-haeusler zu verstehen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @dirk-haeusler,

       
      ich mag mir das Ganze gern einmal gemeinsam mit Ihnen anschauen, allerdings konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Vielleicht ist da in der Nummer ein Zahlendreher?
       
      Prüfen Sie die Nummer bitte noch einmal und geben Sie mir Bescheid, wenn ich mich melden darf.
       
      Beste Grüße
      Louisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    625

    0

    17

    vor einem Jahr

    in  

    506

    0

    4

    in  

    764

    0

    3