Glasfaser As, Bestellnummer: entfernt
11 months ago
vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.
Anmerkung:
Datenschutz - Bestellnummer entfernt (cannondaleMuc)
255
10
This could help you too
134
1
2
Solved
149
0
1
Solved
244
0
2
3 years ago
241
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Das hier ist eine Kundenforum und kein direkter Telekom Eingangskanal. Sowas bitte per Post am besten Einschreiben, Einwurf an
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Senden, ob 18 Tage dann hierfür einen Angemesse Nachfrist ist um vom Vertrag zurückzutreten...
2
Answer
from
11 months ago
Das ist mir bekannt. Ich benutze nur alle mir bekannten Kanäle, damit es weitergeht.
Answer
from
11 months ago
@Michael.Kozloski
Heißt das konkret, dass Du mit der Telekom telefonisch, per WhatsApp etc. schon in Kontakt stehst?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch. Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.
vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.
Ich habe soeben das Team informiert - dieses muss Dich identifizieren per Anruf, das Profil ist ja befüllt.
Hilfreich ist noch die Nennung eines mindestens 3 - stündigen Zeitfensters, in dem du Du gut erreichbar bist.
Außerdem bitte noch die letzten 6 Ziffern der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten, dient der
2-Faktor-Authentisierung.
0
11 months ago
Hallo @Michael.Kozloski
die Bestellnummer habe ich entfernt - Datenschutz.
hinterlege sie einfach im Profil unter Weitere Information.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
11 months ago
mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Was für ein Rücktrittsrecht? xD
0
11 months ago
Ich kann verstehen, dass die Wartezeit auf den Glasfaseranschluss an den Nerven zerrt. Insbesondere, wenn der Kupferanschluss nicht sehr performant ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich. Mit der Stornierung schaden Sie sich also langfristig nur selbst. Der Glasfaserausbau dauert seine Zeit, und die Kommunikation ist nicht immer für alle Beteiligten transparent. Dennoch wird durchhalten irgendwann mit schnellem Internet belohnt.
Viel Erfolg
Jens
3
Answer
from
11 months ago
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich.
Andersherum scheint es aber nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die Telekom dort, wo der Wettbewerb bereits Glasfaser verlegt hat, ebenfalls Glasfaser verlegt, statt die vorhandenen GF zu nutzen. Eine entsprechende Beschwerde durch den Breitbandverband Anga, Breko, VATM und dem Verband Kommunaler Unternehmen VKU gab es zuletzt vor gut einem Jahr.
Answer
from
11 months ago
Für die Telekom mag sich das in Einzelfällen in Gebieten rechnen. Mir wäre aber kein Fall bekannt, in dem Telekom Glasfaser Überbau durch andere Unternehmen stattgefunden hätte.
Answer
from
11 months ago
Hallo @Michael.Kozloski, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.
Ich schaue mir gerne an, warum der Anschluss bisher nicht in Betrieb genommen wurde und suche nach einer Lösung. Dazu ist ein Telefonat zur Legitimation erforderlich. Bitte teilen Sie mir deshalb ein Zeitfenster mit, wann Ihnen ein Anruf passt.
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from