Glasfaser As, Bestellnummer: entfernt

11 months ago

vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.

 

 

Anmerkung:

Datenschutz - Bestellnummer entfernt (cannondaleMuc)

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    • 11 months ago

      Das hier ist eine Kundenforum und kein direkter Telekom Eingangskanal. Sowas bitte per Post am besten Einschreiben, Einwurf an 

       

      Telekom Deutschland GmbH 
      Landgrabenweg 151 
      53227 Bonn 

       

      Senden, ob 18 Tage dann hierfür einen Angemesse Nachfrist ist um vom Vertrag zurückzutreten...

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      11 months ago

      Das ist mir bekannt. Ich benutze nur alle mir bekannten Kanäle, damit es weitergeht.

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      11 months ago

      @Michael.Kozloski 

       

      Heißt das konkret, dass Du mit der Telekom telefonisch, per WhatsApp etc. schon in Kontakt stehst?

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    • 11 months ago

      Michael.Kozloski

      vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch. Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.

      vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

      Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.

      Michael.Kozloski

      vier Techniker haben es bisher nicht geschafft meinen beauftragten GF As in Betrieb zu nehmen. Eigentlich habe ich keinen Lust mehr auf Glasfaser durch die Telekom. Ich räume ihnen aber eine Frist bis zum 20.August 24 ein. Wenn bis dann der As nicht betriebsfähig an mich übergeben wurde, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

      Bitte keine Nachricht, dass ihnen die Verzögerung schrecklich leid tut. Machen sie einfach ihren Job.


      Ich habe soeben das Team informiert - dieses muss Dich identifizieren per Anruf, das Profil ist ja befüllt.

       

      Hilfreich ist noch die Nennung eines mindestens 3 - stündigen Zeitfensters, in dem du Du gut erreichbar bist.

       

      Außerdem bitte noch die letzten 6 Ziffern der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten, dient der

      2-Faktor-Authentisierung.

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    • 11 months ago

      Hallo @Michael.Kozloski 

       

      die Bestellnummer habe ich entfernt - Datenschutz.

       

      hinterlege sie einfach im Profil unter Weitere Information.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • 11 months ago

      Michael.Kozloski

      mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

      mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
      Michael.Kozloski
      mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

      Was für ein Rücktrittsrecht? xD

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    • 11 months ago

      Ich kann verstehen, dass die Wartezeit auf den Glasfaseranschluss an den Nerven zerrt. Insbesondere, wenn der Kupferanschluss nicht sehr performant ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich. Mit der Stornierung schaden Sie sich also langfristig nur selbst. Der Glasfaserausbau dauert seine Zeit, und die Kommunikation ist nicht immer für alle Beteiligten transparent. Dennoch wird durchhalten irgendwann mit schnellem Internet belohnt.

      Viel Erfolg

      Jens

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      11 months ago

      Jost69

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich.

       Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich. 
      Jost69
       Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Netzbetreiber in einem Gebiet, in dem die Telekom bereits ein Glasfasernetz ausbaut bzw. betreibt, hier einen Überbau mit einem zweiten unabhängigen Netz startet ist extrem unwahrscheinlich. 

      Andersherum scheint es aber nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die Telekom dort, wo der Wettbewerb bereits Glasfaser verlegt hat, ebenfalls Glasfaser verlegt, statt die vorhandenen GF zu nutzen. Eine entsprechende Beschwerde durch den Breitbandverband Anga, Breko, VATM und dem Verband Kommunaler Unternehmen VKU  gab es zuletzt vor gut einem Jahr. 

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      11 months ago

      Für die Telekom mag sich das in Einzelfällen in Gebieten rechnen. Mir wäre aber kein Fall bekannt, in dem Telekom Glasfaser Überbau durch andere Unternehmen stattgefunden hätte.

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      11 months ago

      Hallo @Michael.Kozloski, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.

       

      Ich schaue mir gerne an, warum der Anschluss bisher nicht in Betrieb genommen wurde und suche nach einer Lösung. Dazu ist ein Telefonat zur Legitimation erforderlich. Bitte teilen Sie mir deshalb ein Zeitfenster mit, wann Ihnen ein Anruf passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie

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