Glasfaser Auftragen (Traif und Anschluss) stornieren/wirderrufen

1 year ago

am 30.10.2023 habe ich mich an der Haustür von einem Vertreter  zu einer "Interesse Regiestrieung von Glasfaser" überreden lassen, welche sind tatsächlich 2 Auftragen (Traif und Anschluss), die will ich eigentlich nicht. Deswegen will ich jetzt sie stornieren/widerufen.

Der problem ist, dass ich kein Kundennummer oder gültige Auftragsnummern haben, obwohl habe ich schon 2 emails von Auftragsübersicht erhalten und gibt es darin zwei Auftragsnummern (bei beiden handelt es sich um reine Zahlen mit nur neun Ziffern). Ich habe schon vielmals 0800 2266100 angerufen, aber sie sagte mir, dass sie nichts tun kann, weil ich keine gültigen Nummern ( mindestens Auftragsnummer sollte mit PSM und länger als neun Ziffern) habe. Ich habe auch ne email an widerruf@telekom.de und Messages an Whatsapp geschrieben, bis jetzt noch nichts passiert. Meine Frage ist, wie kann ich eigentlich diese Auftragen stornieren/widerrufen? ich bekomme heute morgen noch 2 weitere emails über Bestätigung von Email Adresse und Anbieterwechseln ( von Vodafone zu Telekom), was soll ich zu tun muss?

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    • 1 year ago

      Das ist ja schon Kontaktterror wenn man bedenkt, dass du gestern erst nen Auftrag erteilt hast 😄 

      Nimm doch mal den Fuß vom Gas! 

       

      widerruf@telekom.de oder auch der Whatsapp Support kann mit dir NICHTS Anfangen, bis dein Auftrag bei der Telekom ist. 

      Dann gibts auch von der Telekom Daten mit denen die dich wieder finden kann. 

      Du bist viel zu früh.

       

      Und in den Mails von der Auftragsübersicht steht doch drin, wie du widerrufen kannst. 

      1

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      1 year ago

      In der Auftragsübersicht habe ich nur gefunden, dass ich eine E-Mail an Wideruf@telekom.de senden oder dort anrufen soll (sogar zwei verschiedene Telefonnummern 0800 2266100 und 0800 3301000);(
      Ich bin jetzt etwas verwirrt. Was soll ich tun, soll ich warten und kann ich später E-Mails mit gültigen Auftragsnummer erhalten und über diese die 2 Auftragen per email und Anrufen widerrufen?

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    • 1 year ago

      Hallo @Laito96 , 

       

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Wie bereits beschrieben, müssen wir tatsächlich erst abwarten, bis der Auftrag bei uns vorliegt. So wie du dein Anliegen schilderst, nehme ich an, dass du vorher noch kein Kunde bei uns gewesen bist, sodass wir deine Kundendaten im System noch gar nicht eingepflegt haben. Gerne kannst du aber schon mal hier deine Daten im Profil hinterlegen und kurz Bescheid geben. Alles Weitere würde ich dann in einem kurzen Telefonat klären. Hilfreich wäre es außerdem, wenn du für den Rückruf noch ein großzügiges Zeitfenster angibst, wann es am besten passt. Dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

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      Answer

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      1 year ago

      Hi,

      Telekom Team hat mir Emails gesendet und sich darüber informiert, dass der Widerruf von Anschluss schon fertig ist, der von Traif noch am Laufen ist, Sie haben schon meinen jetztige Anbieter über diesen Widerruf informiert, und ich kann eine Stornierungsbestätigung erhalten wenn alle Systeme bereinigt sind.
      Die neue Fragen sind wie lange könnte diese Prozess dauern, weil ich schon ne Kündigungsbestätigung von Vodafone erhaltet habe, mein jetztiger Vertrag würde in nächstem Monat stoppen.  Und ein persönlicher Ansprechpartnerin für Wechseln (so vorgestellt per SMS) hat mit mir ein Termin vereinbart, weil laut ihrer Wörter gibt es noch offene Fragen über den Widerruf. obwohl ruft sie nicht an wie geplant, will ich fragen, welche Fragen könnten so sein. 

      Answer

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      1 year ago

      @Laito96  schrieb:
      gibt es noch offene Fragen über den Widerruf.

      Dann befolge bitte den Rat von @Dilber S. 

       

      @Dilber S.  schrieb:
      Gerne kannst du aber schon mal hier deine Daten im Profil hinterlegen und kurz Bescheid geben.

      Nur dann kann sich jemand vom Team unter der dort angegebenen Telefonnummer mit Dir in Verbindung setzen.

      Alles andere bringt Dich hier leider nicht weiter.

       

      Hier:

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Laito96,

       

      ich melde mich gerne. Dazu hinterlege, wie @falk2010 und meine Kollegin bereits erwähnten, deine Daten in deinem Profil. Gib uns hier eine Rückmeldung, wenn die Daten da sind, damit wir uns dann kurzschließen können.

       

      Lieben Dank und viele Grüße

      Sabrina A. 

       

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