Gelöst

Glasfaser Ausbau Buxtehude, Stillstand und keine Rückmeldung…

vor 2 Jahren

Hallo,

 

am 1.12.2022 sollte die Glasfaser in das Leerrohr im Haus eingeblasen werden, leider wurde von den Technikern ein Problem am Verteilerkasten festgestellt und die Installation abgebrochen. Seit dem habe ich mehrfach bei Glasfaser Nordwest und der Telekom gesprochen, wann denn nun die Installation fertiggestellt wird - man will sich immer bei mir melden, bisher habe ich keine(!) Rückmeldung erhalten. Das Modem liegt seit Anfang Dezember ungenutzt rum, die Kommunikation für den gesamten Glasfaserausbau ist unterirdisch bzw. nicht vorhanden. Vielleicht hilft das Forum ja weiter…

 

Viele Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      @j0pue 

      Auch hier muss man leider feststellen: der Einzige, der Auskunft geben kann, ist die GFNW. Wenn die nichts sagen heißt es nur abwarten.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @j0pue,

       

      vielen Dank für Deine Geduld, wir haben nun Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Dein Anliegen wurde an den zuständigen Ausbaupartner weitergeleitet und nun haben wir erfahren, dass die Ursache des Problems ein technischer Defekt in unserem Glasfasernetz ist.

       

      Die Behebung des Defekts wird derzeit vom zuständigen Unternehmen vorbereitet. Einen genauen Zeithorizont für die Behebung können wir leider nicht mitteilen. Unser Ausbaupartner wird sich im Anschluss an die Reparaturarbeiten mit Dir in Verbindung setzen, um die Fertigstellung des Hausanschlusses zu planen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      heute rief mich ein Telekom Mitarbeiter an, ob ich meine Glasfaser Auftrag wirklich stornieren will - was ich aber natürlich nicht will und auch nicht beantragt habe. Generell hat die Telekom noch immer keine Idee wann es weitergeht…. Ich habe selten eine solche unfassbare schlechte Informationslage wie bei diesem Abenteuer Glasfaserausbau erlebt, unfassbar…

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @j0pue,

       

      ich habe gerade mal geschaut. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, wie der Kollege auf eine Stornierung des Auftrags kommt.

       

      Der Auftrag ist aber tatsächlich unberührt, also es wurde hier nichts storniert. Fröhlich

       

      Ich kann Dich leider weiterhin nur um Geduld bitten. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @j0pue,

       

      vielen Dank für Deine Geduld, wir haben nun Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Dein Anliegen wurde an den zuständigen Ausbaupartner weitergeleitet und nun haben wir erfahren, dass die Ursache des Problems ein technischer Defekt in unserem Glasfasernetz ist.

       

      Die Behebung des Defekts wird derzeit vom zuständigen Unternehmen vorbereitet. Einen genauen Zeithorizont für die Behebung können wir leider nicht mitteilen. Unser Ausbaupartner wird sich im Anschluss an die Reparaturarbeiten mit Dir in Verbindung setzen, um die Fertigstellung des Hausanschlusses zu planen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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