Glasfaser Ausbau und Freischaltung

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community! Fröhlich

 

Zum 01.02.2023 sind wir in ein neu erbautes Mietshaus mit 10 Mietparteien eingezogen, Wie gesagt, Neubau und Erstbezug. Ich wusste bereits vorher, dass im Hauswirtschaftsraum der Wohnung eine TELEKOM-Glasfaser liegt und so habe ich bereits am 22.01.2023 online den Wunsch nach MagentaZuhause XXL (500 MBit/s Glasfaser) geäußert.

 

Mein Wunsch wurde von der Telekom als "VORbestellung" deklariert, da hier noch kein Glasfaserausbau stattgefunden haben soll.

 

Am 20.02.2023 wurde meine "VORbestellung" dann seitens der Telekom storniert, da "auch auf die erneute E-Mail Anfrage bei Ihrem Hauseigentümer [...] keine Rückmeldung verzeichnet" werden konnte.

 

Auf Nachfrage bei meinem Eigentümer erklärte mir dieser, dass er meinen Antrag auf Ausbau mit Glasfaser nicht bestätigen kann, da der Ausbau mit Glasfaser bereits stattgefunden hat.

 

Wenn ich in den Keller und meinen Hauswirtschaftsraum gehe, sehe ich dort die in den anhängenden Bildern gezeigten Installationen.

 

Nach meinem Verständnis ist alles da - aber irgendwie geht es nicht weiter.

 

Ich habe Zugangsdaten erhalten, aber meine Fritz!Box 5590 verbindet sich nicht, da sie keine "Fiber-Verbindung" gefunden hat und behauptet, dass Glasfaser-Kabel sei nicht angeschlossen und die Fiber-Vermittlungsstelle somit nicht erreichbar. Aber mehr als das 1 Meter lange neue "Simplex LC/APC LWL Glasfaser-Kabel" in das GPON SFP Modul zu stecken, kann ich im Moment nicht tun.

 

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Glasfaser_Keller.jpg

Glasfaser_Wohnung.jpg

Screenshot_20230305_042750_Samsung Internet.jpg

1081

16

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @GlennH 

    Die FritzBox hat recht. Die ist ja auch nicht an der Glasfaser TA angeschlossen.

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @GlennH 

    @GlennH  schrieb:
    Von der Bestellung am 10.03., um 01:35 Uhr nachts bis zur Funktionsfähigkeit am 11.03., um 16:46 Uhr nachmittags sind 39 Stunden und 11 Minuten vergangen. Innerhalb dieser Zeit wurde das Paket versendet, empfangen und der Router anschließend von mir eingerichtet.

    Schön für Dich, Blamabel für die Telekom. Kann man nur so festhalten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2069

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2