Gelöst
Glasfaser Ausbau Buxtehude, Stillstand und keine Rückmeldung…
vor 2 Jahren
Hallo,
am 1.12.2022 sollte die Glasfaser in das Leerrohr im Haus eingeblasen werden, leider wurde von den Technikern ein Problem am Verteilerkasten festgestellt und die Installation abgebrochen. Seit dem habe ich mehrfach bei Glasfaser Nordwest und der Telekom gesprochen, wann denn nun die Installation fertiggestellt wird - man will sich immer bei mir melden, bisher habe ich keine(!) Rückmeldung erhalten. Das Modem liegt seit Anfang Dezember ungenutzt rum, die Kommunikation für den gesamten Glasfaserausbau ist unterirdisch bzw. nicht vorhanden. Vielleicht hilft das Forum ja weiter…
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
@j0pue
Auch hier muss man leider feststellen: der Einzige, der Auskunft geben kann, ist die GFNW. Wenn die nichts sagen heißt es nur abwarten.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @j0pue,
vielen Dank für Deine Geduld, wir haben nun Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Dein Anliegen wurde an den zuständigen Ausbaupartner weitergeleitet und nun haben wir erfahren, dass die Ursache des Problems ein technischer Defekt in unserem Glasfasernetz ist.
Die Behebung des Defekts wird derzeit vom zuständigen Unternehmen vorbereitet. Einen genauen Zeithorizont für die Behebung können wir leider nicht mitteilen. Unser Ausbaupartner wird sich im Anschluss an die Reparaturarbeiten mit Dir in Verbindung setzen, um die Fertigstellung des Hausanschlusses zu planen.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
heute rief mich ein Telekom Mitarbeiter an, ob ich meine Glasfaser Auftrag wirklich stornieren will - was ich aber natürlich nicht will und auch nicht beantragt habe. Generell hat die Telekom noch immer keine Idee wann es weitergeht…. Ich habe selten eine solche unfassbare schlechte Informationslage wie bei diesem Abenteuer Glasfaserausbau erlebt, unfassbar…
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @j0pue,
ich habe gerade mal geschaut. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, wie der Kollege auf eine Stornierung des Auftrags kommt.
Der Auftrag ist aber tatsächlich unberührt, also es wurde hier nichts storniert.
Ich kann Dich leider weiterhin nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @j0pue,
vielen Dank für Deine Geduld, wir haben nun Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Dein Anliegen wurde an den zuständigen Ausbaupartner weitergeleitet und nun haben wir erfahren, dass die Ursache des Problems ein technischer Defekt in unserem Glasfasernetz ist.
Die Behebung des Defekts wird derzeit vom zuständigen Unternehmen vorbereitet. Einen genauen Zeithorizont für die Behebung können wir leider nicht mitteilen. Unser Ausbaupartner wird sich im Anschluss an die Reparaturarbeiten mit Dir in Verbindung setzen, um die Fertigstellung des Hausanschlusses zu planen.
Liebe Grüße
Neele G.
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