Glasfaser Ausbau geht einfach nicht weiter !!
3 months ago
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
208
0
38
This could help you too
4 months ago
182
0
3
3 years ago
421
0
2
3 years ago
1107
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Mehr Auskunft gibt es nicht.
Die Vertreter sind Mitarbeiter einer Vertriebsorganisation, die versprechen alles um an ihre Provision zu kommen.
0
3 months ago
Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Irgendwo anrufen ist ja auch nicht gerade eine "digitale Anfrage"
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Mehr Auskunft gibt es nicht.
Die Vertreter sind Mitarbeiter einer Vertriebsorganisation, die versprechen alles um an ihre Provision zu kommen.
Das ist doch sehr klar. Im Moment geht es nicht weiter.
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Bitte beschriebe doch einmal kurz, worin das Problem für Dich besteht, dann kann man evtl. nach einer Lösung suchen.
0
0
3 months ago
Willkommen in unserer Community @sscn,
dass du aufgrund der gemachten Aussagen enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen.
Es ist schwierig beim Glasfaserausbau Termine zu nennen, daher solle man damit immer sehr vorsichtig und deutlich mitteilen, dass sich der geplante Termin auch verzögern kann. Dass das bei dir nicht der Fall war, kann ich nur entschuldigen.
Du merkst sicherlich schon, es kann dir keine vernünftige Antwort zum Hausstich gegeben werden.
Da es "bauverhindernde Gründe" gibt, werden sich die weiteren Arbeiten auch noch weiter verzögern.
Du kannst dein Profil gerne ergänzen, dann versuche ich etwas Genaueres zur Verhinderung und ggf. zum weiteren Ablauf für dich in Erfahrung zu bringen. Gebe mir kurz Bescheid, wenn ich mich ans Werk machen kann.
Viele Grüße
Sarah
0
0
3 months ago
Hallo @Sarah S. du kannst gerne aktiv werden.
34
from
1 day ago
Ist das dein Ernst? Es wurde gar nichts erklärt. Mein zuständiger Ansprechpartner ist die Telekom und nicht die Gemeinde
@falk2010
Ist das dein Ernst? Es wurde gar nichts erklärt. Mein zuständiger Ansprechpartner ist die Telekom und nicht die Gemeinde. Auf Nachfragen bei der Gemeinde hieß es : das sind Privatunternehmen damit hat die Gemeinde bzw. Stadt nichts zu tun . Selbst die Absperrung macht die Tiefbaufirma selbst. Es wird ja schließlich keine komplette Straße gesperrt, da die Glasfaser ja schon im Gehweg liegt.
Es geht hier nicht um Eile oder geplante Baumaßnahmen . Es geht schlichtweg darum dass Versprechen seit über einem Jahr nicht eingehalten werden, und nichts voran geht . Obwohl die Nachbarstraße seit sage und schreibe 2 Jahren die Glasfaser in den Gebäuden hat und nutzt.
Ich habe einen Vertrag geschlossen da Stand drin ich bekomme die Glasfaser im Juli 24 . Dann wurde der Termin immer wieder verschoben.
Hätte das gewusst, dann hätte ich auf Glasfaser verzichtet und einen anderen Kupfervertrag abgeschlossen.
Jetzt bin ich ständig am hinterherlaufen mit der Telekom. Es werden Termine geschlossen die nicht eingehalten werden usw. usw. Transparenz Null .
Meine Güte.
Du fragst im Forum, bekommst Möglichkeiten aufgezeigt und reagierst so?
Dann warte, bis sich „die Telekom“ des Problems annimmt.
Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Wenn sich was ändert, erfährst Du es im Gf Portal.
from
1 day ago
Meine Güte.
Du fragst im Forum, bekommst Möglichkeiten aufgezeigt und reagierst so?
Dann warte, bis sich „die Telekom“ des Problems annimmt.
Ist das dein Ernst? Es wurde gar nichts erklärt. Mein zuständiger Ansprechpartner ist die Telekom und nicht die Gemeinde
@falk2010
Ist das dein Ernst? Es wurde gar nichts erklärt. Mein zuständiger Ansprechpartner ist die Telekom und nicht die Gemeinde. Auf Nachfragen bei der Gemeinde hieß es : das sind Privatunternehmen damit hat die Gemeinde bzw. Stadt nichts zu tun . Selbst die Absperrung macht die Tiefbaufirma selbst. Es wird ja schließlich keine komplette Straße gesperrt, da die Glasfaser ja schon im Gehweg liegt.
Es geht hier nicht um Eile oder geplante Baumaßnahmen . Es geht schlichtweg darum dass Versprechen seit über einem Jahr nicht eingehalten werden, und nichts voran geht . Obwohl die Nachbarstraße seit sage und schreibe 2 Jahren die Glasfaser in den Gebäuden hat und nutzt.
Ich habe einen Vertrag geschlossen da Stand drin ich bekomme die Glasfaser im Juli 24 . Dann wurde der Termin immer wieder verschoben.
Hätte das gewusst, dann hätte ich auf Glasfaser verzichtet und einen anderen Kupfervertrag abgeschlossen.
Jetzt bin ich ständig am hinterherlaufen mit der Telekom. Es werden Termine geschlossen die nicht eingehalten werden usw. usw. Transparenz Null .
Meine Güte.
Du fragst im Forum, bekommst Möglichkeiten aufgezeigt und reagierst so?
Dann warte, bis sich „die Telekom“ des Problems annimmt.
Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Hallo Community,
ich habe letztes Jahr im Telekom Shop die Info bekommen dass die Glasfaser in meiner Straße innerhalb von 2 Monaten verfügbar wäre .
Das war im Juni 2024 . Also habe ich kurzerhand einen Glasfaseranschluss bestellt. Die Glasfaser an sich wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten schon verlegt aber ins Haus ist noch nichts gelegt worden. Seit einem Jahr tut sich gar nichts!!
So liebe Telekom, was soll das?? Ich habe mich als Eigentümer bestimmt schon 10 Mal bei euch gemeldet woran das liegt und wie es weiter geht. Ich bekomme keinerlei Infos. In der App steht nur "
Aktuelle Informationen
- Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Erst letzte Woche habe ich wieder angerufen, und es wurde mir zugesichert dass mich jemand zurück ruft. Bis jetzt kein Rückruf. Geht man so in Zeiten von Digitalisierung mit Kunden um ?
Eure Vetreter springen von Haustür zu Haustüre und versprechen wie schnell es geht bei der Telekom und wie Toll ihr seid. Ich merke davon nichts!!
Weiter haben eure Veterter wirklich kein Plan wer schon die Glasfaser bestellt hat und wer nicht. Nur Versprechungen und schön reden .
Also jetzt hier noch einmal die Frage kann ich bitte eine Vernünftige Aussage bekommen wann überhaupt der Haustich erfolgt ?
Wenn sich was ändert, erfährst Du es im Gf Portal.
Wie sollte ich den ald Auftragsgeber reagieren?
Meine Enttäuschung richtet sich ja nicht gegen die Community sondern gegen die Telekom , und das Forum ist schließlich von der Telekom !
0
from
1 day ago
Wie sollte ich den ald Auftragsgeber reagieren?
Meine Güte.
Du fragst im Forum, bekommst Möglichkeiten aufgezeigt und reagierst so?
Dann warte, bis sich „die Telekom“ des Problems annimmt.
Meine Güte.
Du fragst im Forum, bekommst Möglichkeiten aufgezeigt und reagierst so?
Dann warte, bis sich „die Telekom“ des Problems annimmt.
Wenn sich was ändert, erfährst Du es im Gf Portal.
Wie sollte ich den ald Auftragsgeber reagieren?
Meine Enttäuschung richtet sich ja nicht gegen die Community sondern gegen die Telekom , und das Forum ist schließlich von der Telekom !
Abwarten. Wird ja wohl nicht so sein das du bis jetzt ohne Internet daheim bist. Bestimmt schon ein Kupferanschluss vorhanden und wenn nicht kann man mit mobilen Daten auch sein Onlineleben geniessen.
Immerhin gibt es ja auch einen Hausanschluss auf GF Basis obendrauf, Ersparnis 800 Piepen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from