Glasfaser Ausbau im Neubaugebiet
5 years ago
Hallo Gemeinde,
ich bin vor kurzem umgezogen in eine Wohnung in ein Neubaugebiet. Wir sind hier in der Straße so ziemlich die ersten die hier eingezogen sind. Im Neubaugebiet hat die Telekom einen kompletten Glasfaserausbau zugesagt.
Der Glasfaser-Anschluss ist hier im Haus schon angeschlossen. Es waren vor gut 6 Wochen eine Tiefbau-Firma da welche die Kabel vom Verteilerkasten zum Haus verlegt hat.
Ein paar Tage später war dann wohl ein Telekom Techniker hier der dann eine Verteilerbox im Keller installiert hat und ein weiterer der dann die Box verkabelt hat.
nach mehreren Telefonaten mit dem Umzugsservice der Telekom bekam ich von den Mitarbeitern die Aussage, dass die Technik noch Rückmeldung geben müsste ob es schon möglich ist den Anschluss zu buchen. Da das aber noch nicht möglich war sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass er sich vorstellen könnte das erst dann alles fertig wird wenn alle Wohnungen/Häuser bezogen sind.
meine Frage ist jetzt woran es hapern kann das es so lange dauert mit dem Anschluss. Ich habe zur Überbrückung einen Magenta Schnellstart bekommen, aber das Gerät ist ja keine Dauerlösung.
hapert es an mangelnder Kommunikation zwischen den Abteilungen?
vllt kann mir ja hier jemand helfen.
danke 😊
259
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
247
0
4
2 years ago
764
0
2
196
0
1
2 years ago
648
0
3
4 years ago
367
0
4
Jansche
5 years ago
Moin,
der ganze Ausbau muss in den Systemen der Telekom dokumentiert werden. Erst wenn das erfolgt ist kann ein Auftrag bearbeitet werden. Dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen....
0
3
twaldmann86
Answer
from
Jansche
5 years ago
Natürlich kann das ewas Zeit in Anspruch nehmen, das versteh ich ja auch. Aber nicht so lang wenn das alles schon fertig sein soll.
und ich finde so schade, das niemand mir einen Zeitraum nennen kann wie lang es noch dauern kann. Man wird nur vertröstet ohne eine genaue Aussage.
jeder Mitarbeiter erzählt einem zum Teil was anderes
0
Kugic
Answer
from
Jansche
5 years ago
0
twaldmann86
Answer
from
Jansche
5 years ago
Es hat etwas gedauert, aber hab gefunden wo ich die Daten ins Profil eintrage. Wenn noch weitere Angaben benötigt werden einfach melden. 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Jansche
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast. Der Bereitstellungstermin für deinen Anschluss ist der kommende Freitag.
Melde dich gerne, ob alles reibungslos verlaufen sein wird, sonst helfe ich natürlich gerne mit der weiteren Bearbeitung deiner Bereitstellung.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
twaldmann86