Gelöst

Glasfaser Ausbau Probleme / Fehlende Kommunikation

vor 2 Jahren

Hallo, ich konnte nun endlich auf dem Dorf auch Glasfaser bestellen. Der Ausbau lief über den regionalen Energieversorger, seit ca einem halben Jahr ist alles ausgebaut. Nun zum Problem, ich habe einen Tarif gebucht, Dann kam eine Email der Telekom das sich der Energieversorger zwecks anschließen meldet, im Auftragsstatus steht noch Bauphase hat begonnen, obwohl diese bei mir und im gesamten Gebiet schon lange abgeschlossen ist. Melde ich mich nun beim Energieversorger verweist mich dieser auf die Telekom. Andersrum ist es leider genau so. Anscheinend fehlt da die Absprache. Die Telekom müsste meinen Auftragsstatus mal weiter voran stellen, sodass der Energieversorger jemanden rausschickt zum anschließen auf den Telekomstandart. Im moment hängt dort eine Glasfaser Box eines Partners den Versorgers. Wie fahre ich nun am besten fort, damit schnellstmöglich der Techniker kommt und den Telekomstandart installiert. Wie gesagt, Glasfaser liegt schon bis ins Haus, andere Nachbarn sind schon angeschlossen. 

597

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wippermann12,

     

    Unseren Anteil der Kooperation mit der BEW werden wir bald fertigstellen.

    Die BEW wird den finalen Termin schnellstmöglich mit dir abstimmen.

    Eine hohe Priorisierung wurde eingeleitet und die Kolleg:innen bei dir vor Ort sind ausführlich informiert.

    Falls detailliertere Rückfragen entstehen, ist der erste Ansprechpartner direkt die BEW. 😊👍

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

369

0

2

Gelöst

213

0

2

Gelöst

in  

771

0

9

Gelöst

in  

644

0

5

in  

383

0

3