Glasfaser Ausbau Reihenfolge der Anschlüsse, kein Termin trotz ewiger Wartezeit
10 hours ago
Guten Morgen,
in 55599 wird seit geraumer Zeit Glasfaser ausgebaut, die Baumaßnahmen ziehen sich mittlerweile über 1,5Jahren dahin.
Am Anfang wurde in Rekordtempo geschuftet, kurz danach passierte dann fast 9 Monate gar nix mehr. Die Baustelle ruhte. In diesem Sommer sah man dann endlich wieder Bauarbeiter und Monteure.
Anfang Juli erhielt ich eine E-Mail, dass es leider Verzögerungen gibt, ich aber bis spätestens 31.7. einen Termin bekomme an dem der Anschluss erfolgt. Bisher ist Leerrohr im Grundstück bis zur Hauswand und eine schwarze Faser eingezogen.
Ich hab natürlich keinen Termin bekommen.
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser ### Korrektur: Glasfaser PLUS ### nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Kein Termin bekommen, erneuter Anruf nach 2 Wochen: Kundencenter - Anschluss bis Ende des Jahres. Ich: aber es hieß doch vor 2 Wochen ich krieg nen Termin innerhalb einer Woche... Erneutes hin und her, soll mich an den Ausbaupartner wenden (Vernegroup Handynummer-geht natürlich nie einer ran), wieder an Telekom bzw Deutsche Glasfaser Plus gewendet Fazit: Termin innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Passiert ist wieder nix.
Ich nutze Magenta Regio und das ist halt echt nix gutes.
Was mich total ärgert: ich habe bereits vor fast 2 Jahren den Anschluss beauftragt. (Nach 1 Jahr aufgrund angepasster Tarife dann nochmal verändert). Und ich war zuvor extra zur Telekom gewechselt, als es sich angekündigt hat: die Telekom baut aus.
Aber ich glaube das dies genau der Punkt ist, warum bei mir nix passiert.
Im Freundes und Bekanntenkreis surfen einige schon mit Glasfaser, viele davon haben Ihren Vertrag weit nach mir abgeschlossen.
Die wurden teilweise im Sommer-Urlaub täglich angeschrieben wegen Anschlussterminen.
Und ich bekomme
Aber die sind zuvor bei der Konkurrenz gewesen und durch den Anschluss dann zur Telekom gewechselt.
Wird wirklich nach diesem Prinzip vorgegangen und die treuen Kunden kommen erst zum Schluss?
Note:
88
0
12
This could help you too
4 years ago
813
0
3
4 months ago
159
0
3
136
0
4
93
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Guten Morgen,
in 55599 wird seit geraumer Zeit Glasfaser ausgebaut, die Baumaßnahmen ziehen sich mittlerweile über 1,5Jahren dahin.
Am Anfang wurde in Rekordtempo geschuftet, kurz danach passierte dann fast 9 Monate gar nix mehr. Die Baustelle ruhte. In diesem Sommer sah man dann endlich wieder Bauarbeiter und Monteure.
Anfang Juli erhielt ich eine E-Mail, dass es leider Verzögerungen gibt, ich aber bis spätestens 31.7. einen Termin bekomme an dem der Anschluss erfolgt. Bisher ist Leerrohr im Grundstück bis zur Hauswand und eine schwarze Faser eingezogen.
Ich hab natürlich keinen Termin bekommen.
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Kein Termin bekommen, erneuter Anruf nach 2 Wochen: Kundencenter - Anschluss bis Ende des Jahres. Ich: aber es hieß doch vor 2 Wochen ich krieg nen Termin innerhalb einer Woche... Erneutes hin und her, soll mich an den Ausbaupartner wenden (Vernegroup Handynummer-geht natürlich nie einer ran), wieder an Telekom bzw Deutsche Glasfaser gewendet Fazit: Termin innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Passiert ist wieder nix.
Ich nutze Magenta Regio und das ist halt echt nix gutes.
Was mich total ärgert: ich habe bereits vor fast 2 Jahren den Anschluss beauftragt. (Nach 1 Jahr aufgrund angepasster Tarife dann nochmal verändert). Und ich war zuvor extra zur Telekom gewechselt, als es sich angekündigt hat: die Telekom baut aus.
Aber ich glaube das dies genau der Punkt ist, warum bei mir nix passiert.
Im Freundes und Bekanntenkreis surfen einige schon mit Glasfaser, viele davon haben Ihren Vertrag weit nach mir abgeschlossen.
Die wurden teilweise im Sommer-Urlaub täglich angeschrieben wegen Anschlussterminen.
Und ich bekomme
Aber die sind zuvor bei der Konkurrenz gewesen und durch den Anschluss dann zur Telekom gewechselt.
Wird wirklich nach diesem Prinzip vorgegangen und die treuen Kunden kommen erst zum Schluss?
Wenn der Ausbau durch die Deutsche Glasfaser stattfindet dann bitte an die wenden, die haben nichts mit der Telekom zu tun.
3
from
10 hours ago
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
0
from
10 hours ago
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Das habe ich Deinem Beitrag so nicht entnommen, danke für die Klärung.
0
from
10 hours ago
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Genau, das sind immer die besten Antworten.
Mein Ansprechpartner ist immer der, mit dem ich Vertrag hab.
Oder würdest du beim Autohändler die Aussage akzeptieren: da müssen sie bei Bosch nachfragen ist denen ihr Steuergerät, da haben wir nix mit zu tun.
Guter Vergleich:
Du hast einen BMW bestellt und frägst jetzt bei Audi nach wann dein BMW kommt weil du aktuell ja noch nen Audi fährst und daher Kunde bei Audi bist.
Genau das machst du hier wenn die Deutsche Glasfaser ausbaut da die Telekom absolut Nix mit denen zu tun hat und du auch die Glasfaserleitung der Deutschen Glasfaser nicht als Telekom-Kunde nutzen kannst.
0
Unlogged in user
from
10 hours ago
Ich hab wohl den Namen verwechselt, sorry!
Ich habe eine Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, deren Ausbaupartner vor Ort ist Glasfaser Plus, nicht deutsche Glasfaser.
Verwechselt, vielleicht wirds jetzt klarer.
7
from
6 hours ago
Moin @Stefan D. Stefan D.
danke für die Rückmeldung, ich bin heute um 16:30 telefonisch erreichbar
0
from
6 hours ago
@Jens2881
danke für die Rückmeldung, ich bin heute um 16:30 telefonisch erreichbar
Moin @Stefan D. Stefan D.
danke für die Rückmeldung, ich bin heute um 16:30 telefonisch erreichbar
Gern geschehen. 😀 Genau da heißt es für mich "Drei Packen mins zwei Packen gleich einpacken" und mein Feierabend ruft. 😅 Daher meldet sich dann ein anderer lieber Mensch bei dir.
Greetz
Stefan
0
from
54 minutes ago
Hallo @Jens2881
Ich habe die Kollegen jetzt einmal angeschrieben und hoffe auf eine fixe Bearbeitung.
Solltest du vor mir etwas hören, lass mich das bitte wissen.
Viele Grüße
Claudia
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from