Glasfaser Ausbau Reihenfolge der Anschlüsse, kein Termin trotz ewiger Wartezeit
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
in 55599 wird seit geraumer Zeit Glasfaser ausgebaut, die Baumaßnahmen ziehen sich mittlerweile über 1,5Jahren dahin.
Am Anfang wurde in Rekordtempo geschuftet, kurz danach passierte dann fast 9 Monate gar nix mehr. Die Baustelle ruhte. In diesem Sommer sah man dann endlich wieder Bauarbeiter und Monteure.
Anfang Juli erhielt ich eine E-Mail, dass es leider Verzögerungen gibt, ich aber bis spätestens 31.7. einen Termin bekomme an dem der Anschluss erfolgt. Bisher ist Leerrohr im Grundstück bis zur Hauswand und eine schwarze Faser eingezogen.
Ich hab natürlich keinen Termin bekommen.
Anruf Kundencenter, die Dame fragt bei Deutsche Glasfaser ### Korrektur: Glasfaser PLUS ### nach, Antwort: Termin innerhalb 1 Woche.
Kein Termin bekommen, erneuter Anruf nach 2 Wochen: Kundencenter - Anschluss bis Ende des Jahres. Ich: aber es hieß doch vor 2 Wochen ich krieg nen Termin innerhalb einer Woche... Erneutes hin und her, soll mich an den Ausbaupartner wenden (Vernegroup Handynummer-geht natürlich nie einer ran), wieder an Telekom bzw Deutsche Glasfaser Plus gewendet Fazit: Termin innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Passiert ist wieder nix.
Ich nutze Magenta Regio und das ist halt echt nix gutes.
Was mich total ärgert: ich habe bereits vor fast 2 Jahren den Anschluss beauftragt. (Nach 1 Jahr aufgrund angepasster Tarife dann nochmal verändert). Und ich war zuvor extra zur Telekom gewechselt, als es sich angekündigt hat: die Telekom baut aus.
Aber ich glaube das dies genau der Punkt ist, warum bei mir nix passiert.
Im Freundes und Bekanntenkreis surfen einige schon mit Glasfaser, viele davon haben Ihren Vertrag weit nach mir abgeschlossen.
Die wurden teilweise im Sommer-Urlaub täglich angeschrieben wegen Anschlussterminen.
Und ich bekomme
Aber die sind zuvor bei der Konkurrenz gewesen und durch den Anschluss dann zur Telekom gewechselt.
Wird wirklich nach diesem Prinzip vorgegangen und die treuen Kunden kommen erst zum Schluss?
Hinweis:
185
0
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
815
0
3
vor 7 Monaten
218
0
3
vor 7 Monaten
171
0
4
97
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
