Gelöst
Glasfaser-Ausbau - was passiert genau (Ranger vs Hotline)?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind vor kurzem in unser Haus (Neubau) eingezogen, wo wir aktuell noch das normale Kupfernetz als Anschluss bekommen haben. Gleichzeitig hat die Telekom hier im Ort schon ordentlich Werbung für den Glasfaserausbau gemacht, der bis ~Mitte 2024 vollzogen sein soll. Die netten Kollegen vom Bauherrenservice haben mich u.a. auch direkt an die Glasfaser-Hotline verwiesen, dass ich neben dem Kupferanschluss auch direkt den Glasfaseranschluss mitbeauftragen soll, da es bis Ende letzten Jahres kostenlos war. Erstmal ein großes Lob an beide Gruppen, trotz einiger technischer Schwierigkeiten (beim Verlegen wurde wohl etwas falsch verkabelt am VZK :D) hatte ich immer sehr netten, hilfsbereiten Kontakt!
Dies habe ich gemacht und den Glasfaseranschluss direkt mitbestellt, habe eine PSM Nummer bekommen, Auftragsbestätigung in einer Mail etc. und der aktuelle Status/Bestelldetails ist:
(ohne Tarif)
Anschluss Ihrer Immobilie an das Glasfasernetz.
Bau der Glasfaserleitung bis in den Keller Ihrer Immobilie.
877
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2523
2
3
vor 2 Jahren
374
0
6
vor 4 Jahren
1053
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Name habe ich tatsächlich. Habe es über die Service Hotline gemeldet und mir wurde gesagt es wird entsprechend weitergegeben. Schien zumindest nicht die erste Beschwerde gewesen zu sein.
Danke euch allen!
0