Solved
Glasfaser-Ausbau - was passiert genau (Ranger vs Hotline)?
3 years ago
Hallo zusammen,
wir sind vor kurzem in unser Haus (Neubau) eingezogen, wo wir aktuell noch das normale Kupfernetz als Anschluss bekommen haben. Gleichzeitig hat die Telekom hier im Ort schon ordentlich Werbung für den Glasfaserausbau gemacht, der bis ~Mitte 2024 vollzogen sein soll. Die netten Kollegen vom Bauherrenservice haben mich u.a. auch direkt an die Glasfaser-Hotline verwiesen, dass ich neben dem Kupferanschluss auch direkt den Glasfaseranschluss mitbeauftragen soll, da es bis Ende letzten Jahres kostenlos war. Erstmal ein großes Lob an beide Gruppen, trotz einiger technischer Schwierigkeiten (beim Verlegen wurde wohl etwas falsch verkabelt am VZK :D) hatte ich immer sehr netten, hilfsbereiten Kontakt!
Dies habe ich gemacht und den Glasfaseranschluss direkt mitbestellt, habe eine PSM Nummer bekommen, Auftragsbestätigung in einer Mail etc. und der aktuelle Status/Bestelldetails ist:
(ohne Tarif)
Anschluss Ihrer Immobilie an das Glasfasernetz.
Bau der Glasfaserleitung bis in den Keller Ihrer Immobilie.
884
0
9
This could help you too
2546
2
3
2 years ago
404
0
6
117
0
2
4 years ago
1057
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Name habe ich tatsächlich. Habe es über die Service Hotline gemeldet und mir wurde gesagt es wird entsprechend weitergegeben. Schien zumindest nicht die erste Beschwerde gewesen zu sein.
Danke euch allen!
0