Glasfaser Ausbau
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich habe seit ca. September 2022 den Anschlußkasten für Glasfaser inkl. Zuleitung in meinem Keller vorhanden. Wenn ich nun auf Ihrer Internetseite den Anschluß anmelden möchte ist das nicht möglich, da bei der Überprüfung die Antwort kommt : Glasfaserausbau ist noch nicht in Planung. Komischerweise hat 2/3 des Neubaugebietes bereits einen funktionierenden Anschluß und 1/3 eben nicht, obwohl das ganze gleichzeitig verlegt wurde. Mein Nachbar der an mein Grundstück grenzt hat einen funktionierenden Anschluß und ich nicht. Ich habe mich bereits an verschiedenen Stellen an die Telekom gewendet, und jedes mal wird mir versprochen man werde sich darum kümmern. Allerdings habe ich bis zum heutigen Tag keinerlei Antwort bekommen.
Ich bekomme fast Täglich Werbung zum Glasfaseranschluß über meine E-Mail-Adresse, aber wenn man einen Anschluß will bekommt man ihn nicht. Muss ich das verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Baur
P.S. Auf eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
982
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
234
0
3
vor 5 Jahren
345
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Was sagt die Glasfaserhotline?
Wie ist da der Ausbaustatus?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@dbfahrer
Beim Ausbaustatus heißt es nur das das Gebiet noch nicht in Planung ist, obwohl alle Bauarbeiten fertig sind. Ich habe ja bereits den Anschlusskasten inkl. Kabel im Keller.
Das ist wahrscheinlich die bekannte Hochgeschwindigkeit bei der Erstellung von Dokumentationen für GF-Anschlüsse. Die sind so schnell, das die Informationen schon wieder vorbei sind, bevor sie fixiert werden konnten 😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @dbfahrer,
schade, dass die Kolleg*innen dir nicht weiterhelfen konnten. Bevor wir aber spekulieren, schauen wir uns das genauer an und telefonieren dazu.
Heute ist es nun spät geworden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
@dbfahrer
Alles klar, dann gib uns gerne noch mal einen Feedback 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dbfahrer