Glasfaser Ausbau

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe seit  ca. September 2022 den Anschlußkasten für Glasfaser inkl. Zuleitung in meinem Keller vorhanden.  Wenn ich nun auf Ihrer Internetseite den Anschluß anmelden möchte ist das nicht möglich, da bei der Überprüfung die Antwort kommt : Glasfaserausbau ist noch nicht in Planung. Komischerweise hat 2/3 des Neubaugebietes bereits einen  funktionierenden Anschluß und 1/3 eben nicht, obwohl das ganze gleichzeitig verlegt wurde. Mein Nachbar der an mein Grundstück grenzt hat einen funktionierenden Anschluß und ich nicht. Ich habe mich bereits an verschiedenen Stellen an die Telekom gewendet, und jedes mal wird mir versprochen man werde sich darum kümmern. Allerdings habe ich bis zum heutigen Tag keinerlei Antwort bekommen.

Ich bekomme fast Täglich Werbung zum Glasfaseranschluß über meine E-Mail-Adresse, aber wenn man einen Anschluß will bekommt man ihn nicht. Muss ich das verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Baur

 

P.S. Auf eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

982

19

  • vor 2 Jahren

    Was sagt die Glasfaserhotline? 

    Wie ist da der Ausbaustatus? 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dbfahrer 

    dbfahrer

    Beim Ausbaustatus heißt es nur das das Gebiet noch nicht in Planung ist, obwohl alle Bauarbeiten fertig sind. Ich habe ja bereits den Anschlusskasten inkl. Kabel im Keller.

    Beim Ausbaustatus heißt es nur das das Gebiet noch nicht in Planung ist, obwohl alle Bauarbeiten fertig sind. Ich habe ja bereits den Anschlusskasten inkl. Kabel im Keller.
    dbfahrer
    Beim Ausbaustatus heißt es nur das das Gebiet noch nicht in Planung ist, obwohl alle Bauarbeiten fertig sind. Ich habe ja bereits den Anschlusskasten inkl. Kabel im Keller.

    Das ist wahrscheinlich die bekannte Hochgeschwindigkeit bei der Erstellung von Dokumentationen für GF-Anschlüsse. Die sind so schnell, das die Informationen schon wieder vorbei sind, bevor sie fixiert werden konnten 😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @dbfahrer,

     

    schade, dass die Kolleg*innen dir nicht weiterhelfen konnten. Bevor wir aber spekulieren, schauen wir uns das genauer an und telefonieren dazu. 

    Heute ist es nun spät geworden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dbfahrer 

     

    Alles klar, dann gib uns gerne noch mal einen Feedback 🙂

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

551

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

522

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

665

1

2

vor 3 Jahren

in  

234

0

3

vor 5 Jahren

345

0

3