Gelöst
Glasfaser Bereitstellungdatum ändern?
vor 10 Monaten
Hallo liebes Team,
ich habe im Juli 24 einen Glasfasertarif bestellt mit voraussichtlicher Bereitstellung im Nov24. (Anschluss Mehrfamilienhaus durch Eigentümer gesondert beauftragt)
Das hat sich jetzt bis Jan-Feb25 verschoben, ob es dabei bleibt oder dann doch noch Dez 25 wird steht in den Sternen.
Gibt es ähnlich einer normalen DSL Bestellung die Möglichkeit, ein fixes Bereitstellungdatum anzugeben? Wenn ich jetzt als Alternative Kabelinternet bestelle bin ich ja leider wieder 24 Monate gebunden und als Endkunde will man ungern 1,5Jahre doppelt zahlen.
Lg JG
136
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
385
0
6
vor einem Jahr
436
0
6
vor 3 Jahren
397
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Gibt es ähnlich einer normalen DSL Bestellung die Möglichkeit, ein fixes Bereitstellungdatum anzugeben?
Der Vergleich hinkt. Beim DSL ist das Kupfernetz vorhanden, es muss "nur" noch geschaltet werden. In deinem Fall muss das Glasfasernetz aber erst errichtet werden, bis es zu Schaltung kommt.
0
0
vor 10 Monaten
Ja das ist schon klar, aber ich will das Datum ja nach hinten verschieben, das wäre dann ja 2026 da sollte Glasfaser doch schon verfügbar sein.
Ich will bis zur Verfügbarkeit von Glasfaser halt vernünftiges Internet und nicht bis zum undefinierten Zeitpunkt X in 6, 12 oder 18 Monaten im LTE hängen.
Das lässt sich wie gesagt ja bewerkstelligen, ich würde halt nur über einen längeren Zeitraum ungern mehrere Internetverträge laufen haben.
Im Bereich Einrichtung der Glasfaserbestellungsübersicht findet sich noch Folgendes:
Hinweis:
Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags.
Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link.
Lg JG
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja das ist schon klar, aber ich will das Datum ja nach hinten verschieben, das wäre dann ja 2026 da sollte Glasfaser doch schon verfügbar sein. Ich will bis zur Verfügbarkeit von Glasfaser halt vernünftiges Internet und nicht bis zum undefinierten Zeitpunkt X in 6, 12 oder 18 Monaten im LTE hängen. Das lässt sich wie gesagt ja bewerkstelligen, ich würde halt nur über einen längeren Zeitraum ungern mehrere Internetverträge laufen haben. Im Bereich Einrichtung der Glasfaserbestellungsübersicht findet sich noch Folgendes: Hinweis: Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags. Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link. Lg JG
Ja das ist schon klar, aber ich will das Datum ja nach hinten verschieben, das wäre dann ja 2026 da sollte Glasfaser doch schon verfügbar sein.
Ich will bis zur Verfügbarkeit von Glasfaser halt vernünftiges Internet und nicht bis zum undefinierten Zeitpunkt X in 6, 12 oder 18 Monaten im LTE hängen.
Das lässt sich wie gesagt ja bewerkstelligen, ich würde halt nur über einen längeren Zeitraum ungern mehrere Internetverträge laufen haben.
Im Bereich Einrichtung der Glasfaserbestellungsübersicht findet sich noch Folgendes:
Hinweis:
Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags.
Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link.
Lg JG
Hier anrufen
0800 2 266100 Glasfaserausbau . Dort kurz schildern was anliegt und dann kann man das ändern
Habe ich oft besonders wenn ein Gebäude noch nicht so weit fertiggestellt wurde und der Einzug sich verschiebt. Bitte deine PSM Auftragsnummer bereit halten, ja und was man sonst noch braucht
Iban etc.......
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @userjg_1987!
Falls noch Fragen offen geblieben sind, einfach nochmal hier melden. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ja das ist schon klar, aber ich will das Datum ja nach hinten verschieben, das wäre dann ja 2026 da sollte Glasfaser doch schon verfügbar sein. Ich will bis zur Verfügbarkeit von Glasfaser halt vernünftiges Internet und nicht bis zum undefinierten Zeitpunkt X in 6, 12 oder 18 Monaten im LTE hängen. Das lässt sich wie gesagt ja bewerkstelligen, ich würde halt nur über einen längeren Zeitraum ungern mehrere Internetverträge laufen haben. Im Bereich Einrichtung der Glasfaserbestellungsübersicht findet sich noch Folgendes: Hinweis: Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags. Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link. Lg JG
Ja das ist schon klar, aber ich will das Datum ja nach hinten verschieben, das wäre dann ja 2026 da sollte Glasfaser doch schon verfügbar sein.
Ich will bis zur Verfügbarkeit von Glasfaser halt vernünftiges Internet und nicht bis zum undefinierten Zeitpunkt X in 6, 12 oder 18 Monaten im LTE hängen.
Das lässt sich wie gesagt ja bewerkstelligen, ich würde halt nur über einen längeren Zeitraum ungern mehrere Internetverträge laufen haben.
Im Bereich Einrichtung der Glasfaserbestellungsübersicht findet sich noch Folgendes:
Hinweis:
Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags.
Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link.
Lg JG
Hier anrufen
0800 2 266100 Glasfaserausbau . Dort kurz schildern was anliegt und dann kann man das ändern
Habe ich oft besonders wenn ein Gebäude noch nicht so weit fertiggestellt wurde und der Einzug sich verschiebt. Bitte deine PSM Auftragsnummer bereit halten, ja und was man sonst noch braucht
Iban etc.......
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von