Glasfaser bis in den Keller wurde hier auch verlegt - Leitungsweg/Terminvereinbarung

vor 7 Monaten

Glasfaser bis in den Keller wurde hier auch verlegt.

 

Ich habe die Mail mit der Aufforderung zur Vereinbarung eines Termines auch bekommen. Ich brauche mich wegen dem Termin mit dem Hauseigentümer doch nicht mehr abzustimmen? In dem Termin werden u. a. auch verlegte Leerrohre (hier vom Übergabepunkt im Keller in die zweite Tage erwähnt), davon war aber bei den letzten zwei Besichtigungsterminen nicht die Rede. Ich würde gerne einen Termin in der Woche vom 24.06.2024 Nachmittags für die Installation des Glasfaser-Anschlusses vereinbaren.

 

---

 

Speedport Smart 4 Plus (als neues Gerät)
MagentaTV-ONE (steht sonst nichts drauf). Gibt es von dem MagentaTV-One eine neuere ggf. bessere Version?
SmartHome-Zentrale-Qivicon
Speedport Pro Plus
Der Übergabepunkt von der Straße ist im Keller bereits gelegt.
Meine TAE -Dose in der 2. Etage. Altbau/denkmalgeschützt.
Habe auch noch den Speedport Pro Plus der zurückgehen soll wenn der Smart 4 Plus vernünftig arbeitet.
Bisher: MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain

 

---

 

Meine bestellt habe ich den MagentaZuhause L für Glasfaser (evtl. würde ich den ausweiten). Das ist aus dem Kundencenter aber nicht ersichtlich (neues aber auch altes Kundencenter).

 

---

 

Läst sich die Terminvereinbarung im Portal nach einer Auswahl im System grundsätzlich noch ändern? Das hier ist ein kleines Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen. Ist sowas nicht vorgesehen? Da ist nichts mit rechts, mitte, links der Wohnung. Übereinander wäre passender. Kommt mir vor als sind da überhaupt keine Korrekturen auch VOR DEM ABSENDEN DER TERMINVEREINBARUNG, direkt nach Auswahl Termin etc. möglich.

134

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Kay Wedi  schrieb:
    Da ist nichts mit rechts, mitte, links der Wohnung. Übereinander wäre passender.

    Das versteht niemand außerhalb deines Kopfes 😄 

     

     

    @Kay Wedi  schrieb:
    überhaupt keine Korrekturen auch VOR DEM ABSENDEN DER TERMINVEREINBARUNG

    Was sollte da denn auch korrigiert werden? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @Kay Wedi  schrieb:

    Glasfaser bis in den Keller wurde hier auch verlegt.

     

    Ich habe die Mail mit der Aufforderung zur Vereinbarung eines Termines auch bekommen. Ich brauche mich wegen dem Termin mit dem Hauseigentümer doch nicht mehr abzustimmen? In dem Termin werden u. a. auch verlegte Leerrohre (hier vom Übergabepunkt im Keller in die zweite Tage erwähnt), davon war aber bei den letzten zwei Besichtigungsterminen nicht die Rede. Ich würde gerne einen Termin in der Woche vom 24.06.2024 Nachmittags für die Installation des Glasfaser-Anschlusses vereinbaren.

     

    ---

     

    Speedport Smart 4 Plus (als neues Gerät)
    MagentaTV-ONE (steht sonst nichts drauf). Gibt es von dem MagentaTV-One eine neuere ggf. bessere Version?
    SmartHome-Zentrale-Qivicon
    Speedport Pro Plus
    Der Übergabepunkt von der Straße ist im Keller bereits gelegt.
    Meine TAE -Dose in der 2. Etage. Altbau/denkmalgeschützt.
    Habe auch noch den Speedport Pro Plus der zurückgehen soll wenn der Smart 4 Plus vernünftig arbeitet.
    Bisher: MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain

     

    ---

     

    Meine bestellt habe ich den MagentaZuhause L für Glasfaser (evtl. würde ich den ausweiten). Das ist aus dem Kundencenter aber nicht ersichtlich (neues aber auch altes Kundencenter).

     

    ---

     

    Läst sich die Terminvereinbarung im Portal nach einer Auswahl im System grundsätzlich noch ändern? Das hier ist ein kleines Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen. Ist sowas nicht vorgesehen? Da ist nichts mit rechts, mitte, links der Wohnung. Übereinander wäre passender. Kommt mir vor als sind da überhaupt keine Korrekturen auch VOR DEM ABSENDEN DER TERMINVEREINBARUNG, direkt nach Auswahl Termin etc. möglich.


    Du buchst einfach einen Termin und wartest ihn ab. Du musst überhaupt nichts anderes mehr machen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Wenn noch keine Besichtigung für den Leitungsweg innerhalb des Hauses gemacht wurde, dann muss das gemacht werden.
    Danach erfolgt dann wahrscheinlich eine Aufputzmontage mit Kabelkanal bis vor die Wohnung und dann noch 3 Meter in die Wohnung rein.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Schau'n 'mer mal. Die Terminbestätigung ist gekommen obwohl das Formular eigentlich gar nicht "abgeschickt" wurde. Immerhin waren die Mitarbeiter der Firma vorab bereits zweimal da. Lasse mich überraschen.

     

    Danke für eure Antworten.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6069

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1372

0

8