Glasfaser Dose Installierung termin
vor einem Monat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche seit über einem Monat einen Termin für die Installation der Glasfaser-Dose zu bekommen – leider erfolglos.
Jedes Mal, wenn ich den Kundenservice anrufe, erhalte ich fünf unterschiedliche Aussagen darüber, was ich tun soll.
Es ist bestätigt, dass Glasfaser in unserem Gebäude (Neubau) verfügbar ist. Nun benötige ich die Home-ID .
Für den Zeitraum vom 25. bis 28. August war ein Termin mit der Firma MFB-COM zur Installation der Glasfaser-Dose geplant. Leider waren wir zu dieser Zeit im Urlaub und niemand war zu Hause.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Vielen Dank!
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vor einem Monat
Hallo @Manu Khamidov,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Es tut mir leid, dass dir bisher niemand so richtig geholfen hat & du nur von A nach B geschoben wirst. Gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Wir helfen dir gerne, dass du schnellstmöglich zu deinem Anschluss kommst.😊 Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Ich würde dich heute Abend nochmal anrufen, damit wir der Sache mal auf den Grund gehen können.😊
Viele Grüße Lisa
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vor einem Monat
@Manu Khamidov
Ich hatte es auch probiert. Wann können wir dich denn erreichen?
Liebe Grüße
Sven
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vor einem Monat
@Manu Khamidov
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Auftrag eingestellt. Der Techniker wird am 17.10. zwischen 8 und 12 Uhr vorbeikommen und die Installation der Glasfaser-Dose vornehmen.
Liebe Grüße
Sven
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vor einem Monat
vielen dank @Sven We. für die Hilfe!
ich hatte Heute Termin, aber das Problem war leider nicht gelöst. Ich habe noch eine Nachricht geschickt.
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Hallo Telekom Team,
ich wende mich erneut an euch, diesmal mit großer Enttäuschung. Seit über sechs Monaten warte ich darauf, dass meine Glasfaser-Anbindung endlich funktioniert – und trotz aller Bemühungen ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Nachdem ich euch hier kontaktiert hatte, bekam ich letzte Woche endlich einen Termin – vielen Dank dafür! Doch leider konnte die Dose Installation heute nicht abgeschlossen werden, da die Techniker einen Adressfehler bei Vertrag Abshcluß festgestellt haben. Sie konnten die Glasfaser Verbindung nicht aktivieren und meinten, dass Telekom erneut kontaktiert wird und wir auf einen weiteren Termin warten müssen.
Ich bin wirklich frustriert. Als Übergangslösung habe ich „Zuhause Schnellstart“ erhalten, aber mit nur 60 GB pro Monat ist das für uns nicht tragbar. Meine Frau und ich arbeiten beide zu 100 % von zu Hause – das Datenvolumen reicht bei weitem nicht aus. Jede Woche muss ich den Telekom-Service kontaktieren, um das Volumen aufzuladen, und oft warte ich bis zu 30 Minuten in der Warteschleife, bis jemand antwortet.
Bitte helft mir, dieses Thema endlich zu lösen und meine Glasfaser zu aktivieren, damit ich wieder normal arbeiten kann. Ich habe wirklich alles versucht und bin inzwischen sehr enttäuscht von der gesamten Abwicklung.
Vielen Dank!
Manuchekhr Khamidov
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von
vor 6 Tagen
Hallo @Manu Khamidov ,
alles klar. Du hast auch den Aktivierungslink angeklickt und dort alles durchgespielt?
Viele Grüße
Svenja
von
vor 6 Tagen
@Svenja P. ja
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von
vor 6 Tagen
Moin @Manu Khamidov,
laut unserem System ist der Anschluss noch nicht aktiviert, daher wäre auch meine Bitte Router einmal zurücksetzten, alles korrekt verkabel und dann die Aktivierung noch einmal durchgehen.
Danke für deine Mühe,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
@Manu Khamidov war der Router vorher schon mal an einem DSL Anschluss in Betrieb? Wenn ja, würde ich den mal den Lieferzustand setzen und neu einrichten.
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vor 6 Tagen
Danke @ho.mueller . Ich habe den Router im Telekom-Shop gekauft, er sollte also neu sein … aber seltsamerweise, wenn ich zur Konfiguration unter http://speedport.ip gehe und das Gerätepasswort (auf dem Router angezeigt) eingebe, wird angezeigt, dass das Passwort falsch ist … Ich werde versuchen, einen Reset durchzuführen und die Leitung erneut einzurichten und melde mich
@Sarah S. OK ich versuche es
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vor 6 Tagen
Ich habe versucht, den Router zurückzusetzen, aber es hat nicht funktioniert. Immer noch kein Internet.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
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von
vor 5 Tagen
Hallo Telekom-Team,
ich wollte euch mitteilen, dass nach einigen Schwierigkeiten endlich mein Glasfaser-Internet funktioniert. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von euch für die Unterstützung und Hilfe bedanken.
Ein besonderes Dankeschön an @Anne W. , die mich unglaublich unterstützt hat und letztlich geholfen hat, das Problem zu lösen!
Wirklich großartig, @Anne W. – ich weiß das sehr zu schätzen!
Vielleicht noch eine letzte Frage von meiner Seite: Ich habe die Router Zuhause Schnellstart und LTE Sofort. Wie läuft der Rückgabeprozess? Kann ich beide zusammen zurückgeben und zum Beispiel in einem Telekom-Shop abgeben?
von
vor 5 Tagen
Hallo @Manu Khamidov der Weg war wirklich steinig, umso freut es mich, dass es jetzt endlich klappt. 🥳 Daher viel Spaß mit deinem neuen Anschluss. 🚀
Nein, bitte nicht in einem Telekom-Shop abgeben. Du musst dir hier für jedes Gerät einen Retourenschein erstellen und separat zurückschicken. Bitte auch nach der Abgabe, die Einlieferungsbelege aufheben. Unser Lager bekommt tagtäglich so viele Pakete, dass es leider auch schon vorgekommen ist, dass eine Retoure nicht richtig erfasst wurde. Mit dem Nachweis klappt dann unsere Recherche besser.
Ich wünsche dir alles Gute und nur das Beste. Möchte mich an der Stelle bei dir auch noch mal für deine Geduld bedanken. Ende gut, alles gut!
Hab ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne
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von
vor 5 Tagen
vielen Dank @Anne W.,
Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von