Gelöst

Glasfaser einrichten

vor 2 Jahren

Ich habe seit einigen Tagen Glasfaser im Haus (HÜP)

 

Wie es weiter geht, konnte mir der Techniker hier vor Ort nicht sagen. Sprach nur spanisch (sehr freundlich, sehr kompetent)  "Sprechen sie mit ihren Provider"

Ich habe bei der Glasfaser Hotline angerufen. Dort wurde der Auftrag für ein Glasfaser Modem ausgeführt. Dieses besitze ich nun. Mir wurde angeraten, von 50 auf 100000 zu wechseln. Für ein besseres Nutzererlebnis. Mh, für ein paar Tage? Ein Schelm, der böses dabei denkt. Das Interesse lag wohl nicht auf meiner Seite. 

Inzwischen habe ich mir selbst ein Glasfaserkabel gekauft und an den Bestimmungsort gelegt. (Inklusive Modem)

Heute der zweite Versuch über den Chat. Man könne erst ab dem 05.10. freischalten . . . . aber ich habe ja noch den 50 tausender Anschluss, man könne sofort auf 100 tausend wechseln. Ich verneinte abermals.

"Ich wünsche ihnen einen schönen Abend"  war die Antwort.

Vielen Dank, ich bin stinksauer. Mir ist der Zeitpunkt völlig egal. Meine "ja nur 50 tausender" läuft ja problemlos.

Meine Frage: was muss ich machen? Was machen Sie?  Wie wird der weitere Verlauf koordiniert?

 

Ich hoffe, sie können mir nun eine zufriedenstellende Antwort geben.

 

Viele Grüße, Michael B.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich hatte heute einen sehr netten Hotline Mitarbeiter am Telefon. GBit Hotline der Telekom.

    Dieser konnte mir sagen, dass alles in Bewegung ist und läuft. Insyte (der Mitarbeiter meldete sich immer mit Deutsche Glasfaser) wird sich erneut bei mir melden und alles weitere besprechen. 

    Einfache, klare Aussage. Ich bin zufrieden. 

     

    Vielen Dank an das Team. Der Beitrag kann geschlossen werden.

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