Glasfaser - Erreichbarkeiten und fehlende Handlungsfähigkeiten - Deutsche Telekom Außendienst GmbH
8 months ago
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (<entfernt>), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer (<entfernt>) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Rufnummern entfernt
15:36 Uhr: Beitrag wieder instandgesetzt
474
0
24
This could help you too
13053
0
4
2849
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
Hallo @user_7633bb
Die DTA GmbH ist unter der 0800 330 7000 für Terminveinbarungen erreichbar.
Keine Ahnung, was die andere Nummer sein soll.
So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (+
), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer ( ) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Der 01.02. ist ein Samstag.
An Samstagen arbeitet nur eine Notbesetzung von 5-10 % und nicht jeder hat einen Glasfaserskill.
2
from
8 months ago
Hi, die Nummer führt einen (hier zumindest) zur Disposition in Düsseldorf. Die Hilft nicht weiter, leider.
Der 01.02. ist ein Samstag.
An Samstagen arbeitet nur eine Notbesetzung von 5-10 % und nicht jeder hat einen Glasfaserskill.
Hallo @user_XXX-XXXbb
Die DTA GmbH ist unter der 0800 330 XXX-XXX für Terminveinbarungen erreichbar.
Keine Ahnung, was die andere Nummer sein soll.
So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.XXX-XXX ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (+XXX-XXX), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.XXX-XXX.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.XXX-XXX genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.XXX-XXX??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.XXX-XXX) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer (+XXX-XXX) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.XXX-XXX ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Der 01.02. ist ein Samstag.
An Samstagen arbeitet nur eine Notbesetzung von 5-10 % und nicht jeder hat einen Glasfaserskill.
Ja, aber der Termin wurde ja im Glasfaser-Portal freigegeben... Da erwartet man ja dass der Termin kompatibel ist.
0
from
8 months ago
Hallo @user_7633bb
Die DTA GmbH ist unter der 0800 330 7000 für Terminveinbarungen erreichbar.
Keine Ahnung, was die andere Nummer sein soll.
Hallo @user_7633bb
Die DTA GmbH ist unter der 0800 330 7000 für Terminveinbarungen erreichbar.
Keine Ahnung, was die andere Nummer sein soll.
So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer () ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Der 01.02. ist ein Samstag.
An Samstagen arbeitet nur eine Notbesetzung von 5-10 % und nicht jeder hat einen Glasfaserskill.
Die Zentral für Kunden hinterlegte Nummer vom DTA im Glasfaserportal, klingt doof, ist aber so.
Im Normalfall klappt es sogar über diese Rufnummer bzw. Email. ;)
Kannst ja nicht alles kennen und erhälst diese Nummer nur wenn du in der Bauakte stöberst und Zugriff hast.
Unlogged in user
from
8 months ago
dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (+496214327474), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer (+496214327474) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Warum wollte man das eigentlich?
Geht es um einen internen Wechsel von DSL zu Glasfaser oder wart ihr zuvor bei einem anderen Anbieter?
0
5
from
8 months ago
Du hast aber nicht zum 31. deinen DSL Vertrag gekündigt, oder?
Hi!
Korrekt, um den Wechsel ging es. Mit dem Wissen jetzt hätte ich natürlich die Situation so nicht laufen lassen.
In meinen Augen schien da noch alles problemlos und so einfach, wie vom Kollegen des Vertriebs beschrieben...
Hi!
Korrekt, um den Wechsel ging es. Mit dem Wissen jetzt hätte ich natürlich die Situation so nicht laufen lassen.
In meinen Augen schien da noch alles problemlos und so einfach, wie vom Kollegen des Vertriebs beschrieben...
Normalerweise läuft dein DSL Vertrag bei der Telekom so lange weiter bis du die GF über den Link aktivierst, erst dann wird der Wechsel vollzogen.
Du hast aber nicht zum 31. deinen DSL Vertrag gekündigt, oder?
Korrekt das ist nach Rücksprache mit dem Vertrieb so gemacht, ging hier um Konditionen etc. das ging nicht anders.
0
from
8 months ago
ging hier um Konditionen etc. das ging nicht anders
Du hast aber nicht zum 31. deinen DSL Vertrag gekündigt, oder?
Hi!
Korrekt, um den Wechsel ging es. Mit dem Wissen jetzt hätte ich natürlich die Situation so nicht laufen lassen.
In meinen Augen schien da noch alles problemlos und so einfach, wie vom Kollegen des Vertriebs beschrieben...
Hi!
Korrekt, um den Wechsel ging es. Mit dem Wissen jetzt hätte ich natürlich die Situation so nicht laufen lassen.
In meinen Augen schien da noch alles problemlos und so einfach, wie vom Kollegen des Vertriebs beschrieben...
Normalerweise läuft dein DSL Vertrag bei der Telekom so lange weiter bis du die GF über den Link aktivierst, erst dann wird der Wechsel vollzogen.
Du hast aber nicht zum 31. deinen DSL Vertrag gekündigt, oder?
Korrekt das ist nach Rücksprache mit dem Vertrieb so gemacht, ging hier um Konditionen etc. das ging nicht anders.
Gut, wer sparen will und sich damit vom Standardpfad wegbewegt muss mit Komplikationen rechenen @user_7633bb
from
8 months ago
@olliMD
Danke für die fundierte Hilfestellung.
Unterstehend als Antwort auf André die indirekte Antwort, die Dopplung erspare ich.
0
Unlogged in user
from
8 months ago
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Rufnummern entfernt
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (<entfernt>), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer (<entfernt>) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Rufnummern entfernt
Die von der Telekom veöffentlichten Telefonnummern unterliegen dem Datenschutz?
1
from
8 months ago
Die von der Telekom veöffentlichten Telefonnummern unterliegen dem Datenschutz?
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Rufnummern entfernt
Hallo Zusammen,
ich brauche kurzfristige und handlungsfähige Unterstützung.
Es geht darum das zum 01.02.2025 ein neuer Glasfasertarif beauftragt wurde.
Beratung, Bestellung, etc. liefen reibungslos.
Nun geht es zum Problem, dem Techniker-Termin.
Zuvor als Information:
Die Telekom hat zugesichert, dass der vorherige Internetvertrag (kein Glasfaser) bis zum 31.01. weiterlaufen kann, auch wenn der Techniker zuvor kommen sollte.
Der erste Termin wurde auf den 22.01.25 terminiert, da der Zeitraum nicht aussagekräftig war (8-16 Uhr) mussten wir uns den Tag dafür frei nehmen. Problem: Niemand kam, niemand sagte bescheid. Proaktiv haben wir versucht jemanden hierzu zu erreichen. Über das Glasfaser-Portal sind wir zur Glasfaserhotline (08002266100) gekommen, diese verwies uns auf den Nachunternehmer Deutsche Telekom Außendienst GmbH (<entfernt>), diese Wiederrum hatte keine anderen Infos da Sie keinen Kontakt zum Techniker haben würden (fragwürdiges Konstrukt) verwiesen mich aber auf eine weitere Nummer über das "Tracking" (Wording ggf. falsch, Gedächtnisprotokoll) welche ich folglich versuchte zu kontaktieren.
Hier rief mich auch eine Person kurzfristig zurück, jedoch ein Techniker welcher nicht im Dienst sei bzw. nicht für mich zuständig war?
Abschließend war die Erkenntnis das ein Tag meines Urlaubs für nichts außer Frust draufgegangen ist.
Weiterer Termin wurde am Folgetag vereinbart, 28.01.25.
Hier kamen dann auch die Techniker vorbei, allerdings konnten diese nicht die oben genannte Zusicherung einhalten. Sie versicherten mir aber, da bereits im Neubau alle notwendigen Kabel gezogen seien und es mehr eine Aktivierung und Kalibrierung sei, dass man den Termin am 03.01.25 absolvieren wird. Der Techniker hatte dann seinen Disponenten nicht erreicht, sicherte mir aber zu das man mich im Laufe des Tages kontaktieren wird.
Wie man schon erahnen kann, dieser Anruf kam weder am 28. noch am 29.01.2025.
Nun erneut der pro-aktive Part, niemand fühlte sich handlungsfähig im Thema, "die Zusicherung hätte der Techniker nie machen dürfen", mehr habe ich nicht an Input erhalten. Der 03.01. sei keinesfalls realisierbar.
Als frühester Tag wurde mir der 10.02.2025 genannt, was inakzeptabel ist durch die Tätigkeit aus dem HomeOffice.
Dutzende, teilweise emotionale Telefonate haben zu nichts geführt.
Schlussendlich habe ich mich minütlich in das Glasfaser-Portal begeben, aktualisiert und auf frühere Termine gehofft (erneut Fragwürdig wie sehr der Kunde für seinen Vertrag kämpfen muss). So kam ich zunächst an einen Termin am 06.02. dann am 05.02. und schlussendlich gestern am 01.02. (heute)! Ich war glücklich!
Vorhin habe ich mich über meine Vertragsdaten versucht ins Portal einzuloggen, plötzlich erhalte ich eine neue Terminbestätigung für den 13.02.2025??? Ich habe das Termin-Tool nichtmal berührt! Das nun auch das Termin-Tool plötzlich eigenständig wird und die Situation verschlimmert sprengt nun endgültig den Rahmen!
Auch wenn meine Hoffnung in die Kollegen der diversen Hotline bereits geschwunden war, habe ich natürlich nochmal versucht das Thema zu telefonisch zu beheben, da der eigentlich korrekte Termin (heute, 01.02.2025) natürlich nicht auszuwählen war. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH scheint Samstags zwar Ihre Techniker unterwegs zu haben, die angegebene Telefonnummer (<entfernt>) ist aber nicht erreichbar. In der Glasfaserhotline hat man jedoch nur auf diese Nummer verweisen können, hier gibt es scheinbar im ganzen Unternehmen keine Möglichkeit des Kontaktes zum Nachunternehmer?
Was mache ich jetzt? Ich benötige den heutigen Termin dringend!
Der 13.02.2025 ist nicht akzeptabel.
Gerade bei der Telekom verspricht man sich einen Reibungslosen Ablauf, aber wie die Situation sich gerade entwickelt könnte Sie kaum schlechter sein.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Rufnummern entfernt
Die von der Telekom veöffentlichten Telefonnummern unterliegen dem Datenschutz?
Nein, aber dem Informationsschutz @Ferdi A.
Unlogged in user
from
8 months ago
Hallo @user_7633bb,
wenn ich das richtig verstehe und herauslese, hast du keinen Produktwechsel veranlasst, sondern du hast einen Neuanschluss beauftragt. Dein alter Anschluss ist nun gekündigt und der Termin heute wurde verschoben?
Natürlich sollte man erwarten, dass Termine eingehalten werden. Aber es kann auch immer mal etwas dazwischen kommen. Am neuen Termin selber können wir nichts ändern. Wir haben da keine Möglichkeiten beschleunigend einzugreifen. Wenn es wie oben beschrieben gelaufen ist, ist das in dem Fall das Risiko, dass du trägst. Bei einem Tarifwechsel wäre der alte Tarif ohne Probleme weitergelaufen.
Da du keine Daten hinterlegt hast, ist das natürlich bisher reine Spekulation. Gerne können wir uns einen Überblick verschaffen, wenn du in deinem Profil Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegst. Teile im Anschluss gerne mit, in welchem Zeitraum du telefonisch erreichbar bist.
Gruß
André
12
from
2 days ago
Hallo @user_7633bb,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Ihre Anfrage habe ich zur abschließenden Klärung an die zuständige Endgeräteabteilung weitergeleitet.
Sie wird dort final bearbeitet.
Grüße Detlev
0
from
1 day ago
Hallo Zusammen ( @Detlev K. @Martin Bo. ),
ich muss leider demütig um Entschuldigung bitten!
Im Rahmen meiner Scheidung hatte mir meiner (Noch-) Frau zugesichert gehabt das Gerät auf den Weg gegeben zu haben...
Nun habe ich das Gerät leider bei der Wohnungsübergabe gestern vorfinden müssen ... (jedoch weiterhin verpackt und ungenutzt)
Da ich das Retourenlabel in meinem Postfach auch leider nicht vorfinden kann, müsste ich nochmals hier diesbezüglich um Hilfe bitten ...
Könnte mir jemand das mir zugesandte Retouren Label mit Anleitung oder ein neues zukommen lassen?
Ich bitte abermals vielmals in aller Form um Entschuldigung hier für unnötige Arbeit und somit ggfls Umstände gemacht zu haben und diese nun noch ausweiten zu müssen.
Ich danke umso mehr im Vorfeld für Ihre Hilfe!
Gruß
Manuel
0
from
1 day ago
Hi @user_7633bb,
ich habe einen neuen Rücksendeschein per E-Mail zugeschickt.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from