Gelöst
Deutsche Telekom Außendienst GmbH
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich dachte mal, dass es nicht schlimmeres gibt als das Reklamationsmanagement. Aber dieser Außendienst Topt meine Erfahrungen der schlechtesten Kundenerfahrungen seit Jahren. PuR war zwar auch anstregend aber hier gehts an die Substanz.
Nachdem ich endlich nach 3 Jahren (Beginn 2020 nach einer Zwangsumstellung von PuR zur Telekom) erstmal von einer 200k Leitung auf eine 50k Leitung zurückstufen musste da es keine Bandbreite gab konnte ich einen Glasfaseranschluss buchen. Die Freude war groß.
Bestellt 09.2023. Erster Termin im Dezember wurde kurzfristig (1 Tag vor geplanten Termin) abgesagt. Immerhin wurde ich da zumindest noch informiert. Ersatztermin heute den 05.04.2024 (man beachte die Zeitspanne) kam erst mal kein Techniker ohne Info oder Rückmeldung. Ich habe hier natürlich meine Räumlichkeiten vorbereitet da ich mit Wunschort der Dose gebucht habe und nun steh ich da. Kein Techniker, kein Anschluss, kein neuer Termin, keine Entschuldigung und online steht noch immer der Status "Es kommt zu Verzögerungen Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen."
Geplante Ankunft war zwischen 8 und 12 Uhr. Nun gut hab ich mal noch bis 14 Uhr gewartet weil kann ja immer mal was sein aber Pustekuchen. Auf Nachfragen sollte ich noch bis 18 Uhr einen Rückruf über das weitere Vorgehen erhalten aber auch hier, keine Rückmeldung. Ich kann ja nur nicht jede Woche einen Tag frei machen und sinnlos Zeit verschwenden.
Jetzt lässt mich die Telekom hier echt im Dreck stehen. Aber immerhin weiß ich nun das wir als Kunden denen komplett egal sind solange wir immer schön zahlen und die Vorstände und Geschäftsführer Ihren fetten Bonus erhalten.
Mit so einem schlechten und unfähigen Management habe ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt.
Bin ja mal gespannt wie es da noch weiter geht und enden wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. einen Tipp zur Lösung geben?
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wiebke Kr.
vor 10 Monaten
Hallo @Oliver53,
willkommen in unserer Community.
Danke für deine Schilderung der Umstände, dass diese nicht zu Zufriedenheit beitragen kann ich gut nachvollziehen. Wer mag es schon versetzt zu werden.
Dass du jedoch den Eindruck hast, wir würden dich im Dreck stecken lassen, bedrückt mich, so soll es nämlich auf gar keinen Fall sein und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nur teilweise nachvollziehen kann, da du doch weiterhin mit der 50k Leitung versorgt bist. Der Umstand nun wieder auf einen neuen Termin zu warten, ist natürlich ärgerlich, da verstehe ich dich. Absichtlich jedoch wurdest du nicht versetzt.
Ich kann gerne versuchen, Kontakt mit unserem Ausbaupartner aufzunehmen, damit es mit der neuen Terminvereinbarung etwas zügiger vorangeht.
Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, lass mich daher wissen, wann ich mich zum Datenabgleich bei dir melden kann.
Grüße
Sarah S.
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von
Sarah S.