Gelöst

Glasfaser Freischaltung bei seit Jahren bestehendem Anschluss

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor Wochen einen 100mbit Tarif für unser gebraucht gekauftes Hause bestellt. Der Vorbesitzer ist seit 2019 an das Glasfaser Netz angeschlossen, das Modem leuchtet auch weiss.

 

Ein Techniker sollte am 3.4. kommen, der Termin wurde einfach ungefragt auf den 24.4. gelegt.

 

Ich habe bereits 2x mit der Hotline telefoniert, jedes Mal mit dem Hinweis ich würde zurückgerufen, die „Glasfaserabteilung“ würde sich umgehend melden. Leider ist bisher dieser Rückruf nie geschehen.

 

Ich frage mich generell was ein Techniker im Haus soll, die Leitungsnummer ist bekannt und der Anschluss existiert seit vier Jahren und funktionierte tadellos, eigentlich muss das nur im Telekom System freigeschaltet werden.

 

Vielleicht kann mit hier jemand helfen das ich schneller ins Internet komme, durch 100% Homeoffice bin ich darauf angewiesen.

 

Danke und VG

Markus

 

1936

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen in die Runde, 

     

    der Einsatz gestern war erfolgreich, der Fiber-Anschluss ist endlich eingerichtet und laut Messung auch funktionsfähig. 🥳

    Melde dich gerne noch einmal zurück @Salifredo, ob nun alles schick ist.   

     

    VG & ein schönen Sonntag 🌞

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von