Gelöst

Glasfaser Fritzbox einrichten

vor 11 Monaten

Ich habe eine Glasfaser Fritzbox 5590KW neu bekommen. Der alte DSL ROUTER, der bereits per Zusatzbox von der Telekom mit dem Glasfaseranschluss verbunden war, funktioniert nicht mehr . Jetzt benötige ich, wenn ich mich auf die neue Fritzbox aufschalte, zur Freischaltung eine PLOAM Installationskennung oder ein PON Passwort. 

Wo finde ich das ?

426

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @hk1948 

       

      Heutzutage im Gigabit Geschäftssystem wird die Installationskennung nicht mehr benötigt.

      Du musst aber beim Modem-/Routertausch die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100 anrufen, damit die neue

      Modem ID im System hinterlegt wird.

      Nachdem das erfolgt ist, kannst Du die neue Fritzbox in Betrieb nehmen

      0

    • vor 11 Monaten

      hk1948

      Jetzt benötige ich, wenn ich mich auf die neue Fritzbox aufschalte, zur Freischaltung eine PLOAM Installationskennung oder ein PON Passwort.

      Jetzt benötige ich, wenn ich mich auf die neue Fritzbox aufschalte, zur Freischaltung eine PLOAM Installationskennung oder ein PON Passwort. 
      hk1948
      Jetzt benötige ich, wenn ich mich auf die neue Fritzbox aufschalte, zur Freischaltung eine PLOAM Installationskennung oder ein PON Passwort. 

      Wie kommst du darauf?

      Die AVM Anleitung sagt davon doch nix?

      0

    • vor 11 Monaten

      Bin in der 1. Maske der Fritzbox und komme nicht weiter.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      hk1948

      Bin in der 1. Maske der Fritzbox und komme nicht weiter.

      Bin in der 1. Maske der Fritzbox und komme nicht weiter.

      hk1948

      Bin in der 1. Maske der Fritzbox und komme nicht weiter.


      Installier am besten erst mal die aktuelle FW der FB

      (geht hier eigentlich nur über Umwege, erst mal die Datei über einen anderen Zugang herunter laden und dann händisch installieren;

      k.A. ob das wichtig ist),

      aber an dem Weg GF-Hotline anrufen und neue GF-Modem -ID im System eintragen kommst du nicht vorbei.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @hk1948,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Die richtige Antwort hast du bereits erhalten, wie ich gesehen habe. Fröhlich

       

      Falls du noch weitere Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Da steht, "Falls Sie von ihrem Internetanbieter ein PON Passwort erhalten haben..."

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von