Gelöst
Glasfaser funktioniert nicht - kein Feedback von Telekom - Vertrag außerordentlich kündigen?
vor 5 Jahren
Wohnen seit zwei Monaten in Neubau (Neubezug), wo nur Glasfaser von Telekom verlegt und fest im Griff sind: andere DSL Anbieter so wie O2 sind somit ausgeschlossen. Den Anschlusstermin haben wir erst für 5 Wochen später bekommen (!!!) für den 11ten März. Okay...
Der Techniker war da und hat den Modem installiert. Leider meinte er, dass der Anschluss ans Haus defekt ist, wofür ein anderes Technniker-Team zuständig ist, die sich balding melden würden. Okay...
Nach einer Woche musste ich selber bei Telekom anrufen, wo mir gesagt wurde, dass die Techniker normalerweise zwei Wochen Zeit für Reparatur haben. Ich wurde gebeten, noch eine Woche zu warten. Die würden sich schon inenrhalb der Frist melden. Okay...
Nach zwei Wochen seit dem ursprünglichen Termin (gestern) melde ICH mich wieder. Man sagt mir, da es Glasfasern sind, gilt die 2-Wochen Frist nicht unbedingt (ich wurde also im letzten Gespräch angelogen). Wieso es noch nicht funktioniert, müsste man bei den Glasfaser-Technniker-Team fragen, die telefonisch weder von mir noch von dem Kundenberater erreichbar sind. Der Berater meinte, er würde ihnen eine Nachricht hinterlassen worauf sie (die Glasfaser-Techniker) noch am selben Tag mich zurückrufen würden. Okay...
Heute hat mich immer noch keiner angerufen. Das schlimmste ist nicht mal, dass wir kein Internet haben, obwohl ich aus gegebenen Anlass von zuhause arbeiten muss, sondern dass es überhaupt kein Feedback gibt. Überhaupt keine Schätzung, was jetzt nicht funktioniert und wie lange es noch dauert. Es macht ein Unterschied, ob es noch 4 Tage oder 4 Monate werden. Ungewissheit ist das schlimmste. Nicht okay.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Die Widerrufsfrist ist vorbei. Gibt es in diesem Fall eine Option, den Vertrag fristlos zu kündigen? Ich überlege zu Vodafone oder Congstar LTE -Router zu wechseln, damit ich meine Arbeit (was Streaming-Meetings einschließt) in Ruhe erledigen kann. So eine Situation ist nicht zumutbar.
Roman
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
wie ich hier bereits geschrieben habe, hatte ich die Technik bereits kontaktiert. Und nicht nur einmal, sondern mehrmals. Aber habe bitte Verständnis, dass ich dich nicht über jede Nachricht informieren kann. Hier gab es ein Problem, was gelöst werden musste. Ich musste, das Okay von den Kollegen abwarten. Und MEIN nächster Schritt wäre, nach dem Storno den Auftrag neu zu buchen. Bis zu diesem Ergebnis bin ich im Nachgang gekommen. Da du aber die Kollegen vom telefonischen Service zwischendurch auch noch mal kontaktiert hast, haben die nur das Endergebnis gesehen. Wir bitten hier nicht umsonst, sich nur auf einen Kanal zu beschränken. Der Auftrag wurde jetzt zum 7. April 2020 von den Kollegen soweit gebucht.
Und für die Zukunft bitte nur auf einen Kanal beschränken.
Viele Grüße Türkan Ü.
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von
Türkan Ü.