Glasfaser Hausanschluss Fertigstellung?

vor einem Jahr

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem nicht fertiggestellten Glasfaser-Hausanschluss gemacht?

 

Bei uns wurde vor ca. 1,5 Monaten des Leerrohr ins Haus gelegt. Bloß der Bürgersteig ist noch immer offen. Dabei wollte der Kolonnenführer am nächsten Tag vorbeikommen und den Umstand beheben.

 

Nun erreiche ich weder das ausführende Unternehmen (telefonisch komplett unerreichbar und auf eMail erfolgt keine Antwort), noch kann mir die Telekom weiterhelfen.

 

Stattdessen bekamen wir vor ca. einem Monat folgende Mail, d.h. tatsächlich ohne Angabe des Ansprechpartners. Dabei muss nur noch das Glasfaserkabel eingeschossen und der Bürgersteig geschlossen werden.

 

Bestellt wurde der Anschluss im Herbst 2022, ein paar Monate nachdem vor dem Haus das Glasfaser gelegt wurde. Und dann wurde der Hausanschluss immer weiter verschoben. Und nun wieder eine Verzögerung.

 

Kann mir dahingehend evtl. einer der Mods hier Informationen mit mir teilen, falls überhaupt weitere Informationen vorliegen?

 

 

unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald der Ausbau fortgesetzt werden kann.

Für Fragen zum Glasfaser-Ausbau oder der Terminvereinbarung erreichen Sie unseren Ausbaupartner vor Ort per E-Mail unter oder telefonisch unter der Rufnummer .

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

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8

  • vor einem Jahr

    Grüße @Acro 

    Wenn es über den Bauherrenservice ging, dann bitte an diesen wenden.

    Hier gibt es dazu keinen Support mehr.

     

    Service für Bauherren - Überblick | Telekom Hilfe

    Wir sind für Sie da:
    Mo-Fr 8-20 Uhr
    Sa von 8-16 Uhr

    0800 33 01903

     

    Ansonsten falls nicht über Bauherrenservice:

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

     

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe meine Daten nun aktualisiert, da ich nicht denke, dass es über den Bauherrenservice ging.

     

    Kann mir da evtl. ein Teamie Auskunft erteilen? Ist irgendwas im System ersichtlich, wie und wann es evtl. weitergeht oder gibt es sonstige Ansprechpartner, an welche ich mich wenden kann?

    Derjenige vom Ressort Ausbau West hat immer nur mitgeteilt, dass er keine Rückmeldung vom ausführenden Unternehmen erhält und er sonst auch nichts machen kann. Da kam seit Mai 2023 keine Rückmeldung...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Acro 

    bei 33% Profilbefüllung scheint was zu fehlen.

    Es muss eine Rückrufnummer wenigstens vorhanden sein.

    Das @Telekom-hilft-Team ist täglich von 7-23 Uhr hier unterwegs.

    Wann passt denn es so am besten (Zeitfenster)?

    Sie werden sich somit zeitnah bei dir melden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Acro,

     

    leider ist wie @→Mataimaki←  schreibt, dein Profil nicht vollständig befüllt.

     

    Trage doch bitte mindestens eine Rückrufnummer ein, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Entschuldigt bitte die späte Antwort.

     

    Es hat sich jemand gemeldet und das Glasfaser-Kabel soll in 14 Tagen ins Haus geschossen werden.

     

    Dazu stellt sich mit nun folgende Frage:

     

    Bisher habe ich noch keinen Tarif bestellt.

     

    Wird bei dem Termin (1 Stunde wurde eingeplant) nur das Glasfaserkabel eingeschossen und der HÜP gelegt?

    Oder wird eine Glasfaserdose auch direkt installiert, sofern der Leitungsweg innerhalb des Hauses vorbereitet  wurde? Oder erfolgt das erst nach Buchung eines Tarifs?

     

    Danke im Voraus!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @kpoet, 

     

    eine Auskunft ist hier nicht möglich, bevor wir nicht telefoniert haben, daher bitte ich ebenfalls darum, dass dein Profil vollständig ausfüllst und Bescheid gibst, wann du erreichbar bist. 

     

    Dann können wir uns den Auftrag ansehen und genaues dazu sagen. Wenn ihr nun schon die Mitteilung bekommen habt, dass der Ausbau sich verzögert, stehen Termine zur finalen Installation allerdings erstmal in den Sternen. 

     

    Es findet kein direkter "Wechsel" statt, wenn du die Kündigung bei Vodafone selbst veranlasst hast und einen unabhängigen Neuvertrag bei uns abgeschlossen hast. Ansonsten findet der Wechsel immer in Abstimmung mit dem abgebenden Anbieter statt und der ist dann immer zum Vertragsende. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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