Glasfaser ID fehlt und die Folgen
3 months ago
Guten Morgen,
Ich habe ein, meiner Ansicht nach, abstruses Problem mit der Telekom. Ich bin in ein Haus gezogen in dem bereits eine Glasfaser Dose installiert ist. Diese wurde allerdings im Zuge der Installation nicht 'inventarisiert'. Sprich ich konnte die Einrichtung nicht abschließen. Auf Versuch der Hotline nach Hilfe, bin ich mittlerweile so weit, das einige neue Neuaufträge angelegt wurden, inklusive Bestellungen von Router/Modem die ich nie bestellt habe. Zuletzt wurde wieder ein Neuvertrag angelegt, der wie ein Neubau gehandhabt werden soll, sprich meine Vermietung muss Zustimmung erteilen, dass Bagger- und Verlegearbeiten gemacht werden dürfen, obwohl die Dose ja bereits im Haus ist. Gibt es keine Möglichkeit einfach einen Techniker zu senden der die Dose im System anlegt, statt einen Wochenlangen Aufriss zu veranstalten? Gruss
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2 years ago
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3 years ago
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3 months ago
Die Dose ist verbaut, es fehlt aber die GlasfaserID. Es handelt sich um ein Reihenhaus mit vier Parteien A B C und D. Eine Parti nutzt bereits Glasfaser. Laut Hotline muss ein Techniker die Dose durchmessen und im System anlegen. Laut Website wird Glasfaser erst im April hier verlegt (was ja offenbar nicht stimmt).
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3 months ago
Externe Links klicke ich nicht an.
Und Bilder lassen sich sehr einfach hochladen.
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3 months ago
Meine Dose sieht genau so aus. Es ist ein Telekom Zeichen drauf, es steht 'Fiber' drauf und das Glasfaser Kabel der Fritzbox passt. Also es ist eindeutig die Dose. PS wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'.
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3 months ago
wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'.
Meine Dose sieht genau so aus. Es ist ein Telekom Zeichen drauf, es steht 'Fiber' drauf und das Glasfaser Kabel der Fritzbox passt. Also es ist eindeutig die Dose. PS wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'.
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3 months ago
Da muss das Glasfaserteam dran
Versuch mal
+498003309744
Die Berkäufer haben keine Idee was technisch erforderlich ist um einen Anschluss zu aktivieren. Vermutlich war der noch nie aktiv , dann hat es auch keine ID
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3 months ago
Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Aber es scheint keine Möglichkeit zu geben nur einen Techniker zu schicken. Es scheint so als müsse der gesamte Bestellprozess inkl. Bereitstellung (also Baggerarbeiten und Verlegen der Kabel) einmal durch simuliert werden damit das System dann am Ende den Technikerbesuch zulässt. Mir kommt das sehr seltsam vor und die Einverständnis der Vermietung ist eine große Hürde, die ja gar nicht nötig ist.
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3 months ago
Hier sind Bilder von der Dose:
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3 months ago
Hey @user_287304,
danke, dir, dass du uns auf dem Laufendem hältst.
Ich drücke dir Daumen, dass heute alles gut klappt mit dem Servicetechniker.
Berichte gern.
Liebe Grüße
Swetlana
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2 months ago
Der Techniker war da und hat das Internet tatsächlich zum Laufen gebracht. Danke an alle Beteiligten!
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2 months ago
Hallo @user_287304, das sind doch fantastische Neuigkeiten!
Es grüßt Wiebke
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