Glasfaser ID nicht vorhanden
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe die Info erhalten, dass mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet wurde. Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht. Nur eine Modem-ID. Was muss ich tun um die Glasfaser ID zu erhalten?
106
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
238
0
2
vor 2 Jahren
440
0
4
383
0
2
vor einem Monat
70
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Monaten
Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht.
Hallo zusammen,
ich habe die Info erhalten, dass mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet wurde. Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht. Nur eine Modem-ID. Was muss ich tun um die Glasfaser ID zu erhalten?
Gibts schon eine GF-TA ?
Was steht da drauf?
5
von
vor 2 Monaten
Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.
0
von
vor 2 Monaten
Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.
Mach mal Bilder, evtl. ist das noch FTTH 1.7.
von
vor 2 Monaten
Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.
Und da steht nix drauf? Kannst Du davon, unabhängig von der Beschriftung, mal bitte ein Bild nachreichen?
Hast Du die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100 dazu kontaktiert?
Unabhängig von den ev. vorhandenen Glasfaserdosen/Modems, deren Beschriftung und dass die ggf. noch auf den aktuellen Stand der Technik umgebaut werden müssen, hast Du den Einrichtungslink mal durchgeklickt? Meist ist die Glasfaser ID da schon vorausgefüllt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo @MartinDoe,
herzlichen Dank für die Nachricht und das sehr freundliche Telefonat.
Ich warte ebenfalls auf dein Bild von der Dose.
Wir haben jetzt aber schon mal festgestellt, dass es auf einer Hausnummer läuft. Dort sind 2 Wohneinheiten eingetragen. Das passt also schon mal.
Lieben Gruß, Melanie
0
9
von
vor 2 Monaten
Morgen Vormittag passt.
Danke
von
vor 2 Monaten
Moin @MartinDoe,
vielen Dank für die netten Telefonate. Nun habe ich dich eben nicht mehr erreichen können. Wir haben es nun hinbekommen. Der Auftrag ist korrekt drin.
Du solltest nun eine E-Mail haben, dort bitten wir dich, einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren. Magst du das bitte einmal tun?
Liebe Grüße
Sven
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @MartinDoe
nun hat es doch geklappt. Ich habe doch einen früheren Termin bekommen. Der Termin wurde für den 23.09.2025, 10:00 - 14:00 Uhr vereinbart.
Sollte danach irgendwas sein, melde dich bitte jederzeit bei uns.
LG
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von