Hilfe, Glasfaser ID nicht vergeben!!!

1 year ago

Hallo ich bin bereits im vierten Monat und versuche bei einem neugebauten Wohnhaus Internet zu bekommen. 

Ich bin bereits Kunde der Telekom und hatte bereits vor Monaten einen Umzug meines bestehenden (nicht Glasfaser) Vertrags zu Glasfaser beauftragt. Das Glasfaserkabel wurde auch eingeblasen und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist. Laut Aussage der Firma die den Kasten installiert hat muss die ID von der Telekom vergeben werden. Bei der Telekom wurden bereits drei Aufträge eingestellt. Leider geht es nicht weiter. Immer wenn ich dort anrufe wird mir mitgeteilt, dass der bereits bestehende Auftrag fehlerhaft war und ein neuer eingestellt werden muss. 

Ich war bereits im Telekom- Shop und habe diverse Male mit der Kundenhotline gesprochen. Habe nun gestern wieder einen neuen Auftrag erhalten mit einem voraussichtlichen Technikertermin in 7 Wochen. 

Problem ist, dass der Status nun wieder zurückgestellt wurde und mir mitgeteilt wurde dass eine Dose installiert werden muss. Diese wurde aber ja bereits installiert nur die ID fehlt auf der Dose. Ich benötige bitte dringend Unterstützung da ich leider keinen Fortschritt sehe und langsam nicht mehr weiter weis! 

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  • 1 year ago

    Guten Morgen @Jan05 und herzlich willkommen in der Community,

     

    das hört sich ja alles nicht so schön an. 😕 Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Bitte hinterlege mir doch deinen Daten in deinem Profil und teile mir hier mit, wann du telefonisch gut erreichbar bist. Fröhlich 

     

    Wir finden da sicherlich eine Lösung.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele G.

    3

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    1 year ago

    Hallo Neele, 

    Daten sind ergänzt. Du kannst mich heute Nachmittag telefonisch erreichen. 

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Jan05

     

    gerne melden wir uns heute Nachmittag bei dir.

     

    Liebe Grüße

    Belana M.

    Answer

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    1 year ago

    @Belana M. VIELEN DANK! Ich bin ab 13 Uhr erreichbar 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Hallo @Jan05,

     

    ...und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist.

    ...und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist.
    ...und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist.

    Wenn der ein gauer Kasten installiert wurde, dann wurde bei eine OneBox als GF-AP montiert. Daran kannst Du Dein ONT nicht anstecken und brauchst noch eine GF-TA . Erst auf der GF-TA ist die Glasfaser-ID angebracht. 

     

    Das Problem ist, dass bei Dir nicht die Glasfaser-ID fehlt, sondern die GF-TA noch nicht installiert wurde.

    Oder anders ausgedrückt, bei Dir fehlt noch die Montage der NE4

    4

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    1 year ago

    Hallo @Jan05,

     

    sam-neill-double-glasses.gif

    Für mich sieht der Kasten aber nicht grau, sondern weiß aus und so steht es auch in der Artikelbeschreibung des Herstellers: Deckelfarbe = weiß.

     

    Da hier zwei Kabel angeschlossen sind, ist das nur der GF-AP XS. Es muss in der Wohnung noch eine GF-TA geben. Auf dieser muss dann die Glasfaser-ID stehen. 

     

    Wenn nicht wer montier den GF-TA ? Benötige ich hierzu einen Technikertermin?

    Wenn nicht wer montier den GF-TA ? Benötige ich hierzu einen Technikertermin?
    Wenn nicht wer montier den GF-TA ? Benötige ich hierzu einen Technikertermin?

    Die GF-TA montiert der Supplier, der für den Bau der NE4 von der DTT beauftragt wurde. 

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Hubert Eder können Sie den Status meines Auftrags einsehen? Würde sehr gerne auf Nummer sicher gehen. Dass die Montage des GF-TA eingeplant wurde. Laut Ausssage des Suppler ist derzeit kein Auftrag von der Telekom mehr offen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin Jan05,

     

    ich setze mich sehr gerne mit deinem Fall auseinander. Am besten wäre ein telefonischer Austausch dafür geeignet. Wäre morgen Abend gegen 19:30 für dich in Ordnung?

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @Christian Ha. Gerne Kannst du mich unter der Woche jederzeit erreichen. Freue mich auf deinen Anruf . Beste Grüße

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Jan05,

     

    super dann werden wir uns direkt am Montag bei dir melden. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele G.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Jan05,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melden wir uns morgen bei dir. 

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Jan05,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten. Falls doch noch welche aufkommen, gerne nochmal schreiben. Der Ausbaupartner wird mit dir einen Termin machen, für die Installation der Glasfaserdose.

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @Belana M. vielen Dank für das freundliche Gespräch. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich sehe die neue Auftragsnummer zwar im Glasfaserportal aber nicht in der Glasfaser Auftragsliste. Muss der Auftrag hier noch eingetragen werden? 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Jan05,

     

    dadurch das du einen neuen Auftrag bekommen hast, hast du dort auch eine neue Kundenummer bekommen. Dieser neuen Kundenummer ist dem neuen Glasfaserauftrag zugeordnet. Deswegen siehst du deinen Auftrag dort nicht. 

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

     

     

    Answer

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    1 year ago

    @Belana M. könntrst du mir bitte die neue Kundennummer per Mail zuschicken? Alternativ rufe mich gerne nochmal an dann notiere ich sie mir. 

    Answer

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    1 year ago

    @Jan05

     

    Auch von mir ein freundliches Hallo 😊

     

    Schau mal in deinem E-Mail Postfach nach, du hast dort einige E-Mails erhalten, wie zum einen, auch eine Auftragsbestätigung am 12. Januar 2024 zu dem MagentaZuhause Schnellstart Paket, wo die Kundennummer aufgeführt ist. 

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana S. 

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