Hilfe, Glasfaser ID nicht vergeben!!!
vor einem Jahr
Hallo ich bin bereits im vierten Monat und versuche bei einem neugebauten Wohnhaus Internet zu bekommen.
Ich bin bereits Kunde der Telekom und hatte bereits vor Monaten einen Umzug meines bestehenden (nicht Glasfaser) Vertrags zu Glasfaser beauftragt. Das Glasfaserkabel wurde auch eingeblasen und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist. Laut Aussage der Firma die den Kasten installiert hat muss die ID von der Telekom vergeben werden. Bei der Telekom wurden bereits drei Aufträge eingestellt. Leider geht es nicht weiter. Immer wenn ich dort anrufe wird mir mitgeteilt, dass der bereits bestehende Auftrag fehlerhaft war und ein neuer eingestellt werden muss.
Ich war bereits im Telekom- Shop und habe diverse Male mit der Kundenhotline gesprochen. Habe nun gestern wieder einen neuen Auftrag erhalten mit einem voraussichtlichen Technikertermin in 7 Wochen.
Problem ist, dass der Status nun wieder zurückgestellt wurde und mir mitgeteilt wurde dass eine Dose installiert werden muss. Diese wurde aber ja bereits installiert nur die ID fehlt auf der Dose. Ich benötige bitte dringend Unterstützung da ich leider keinen Fortschritt sehe und langsam nicht mehr weiter weis!
388
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
2
vor 2 Jahren
1877
0
1
vor 2 Jahren
385
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Jan05 und herzlich willkommen in der Community,
das hört sich ja alles nicht so schön an. 😕 Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Bitte hinterlege mir doch deinen Daten in deinem Profil und teile mir hier mit, wann du telefonisch gut erreichbar bist.
Wir finden da sicherlich eine Lösung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jan05
Antwort
von
Neele G.
vor einem Jahr
@Belana M. VIELEN DANK! Ich bin ab 13 Uhr erreichbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @Jan05,
...und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist.
Wenn der ein gauer Kasten installiert wurde, dann wurde bei eine OneBox als GF-AP montiert. Daran kannst Du Dein ONT nicht anstecken und brauchst noch eine GF-TA . Erst auf der GF-TA ist die Glasfaser-ID angebracht.
Das Problem ist, dass bei Dir nicht die Glasfaser-ID fehlt, sondern die GF-TA noch nicht installiert wurde.
Oder anders ausgedrückt, bei Dir fehlt noch die Montage der NE4 .
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Moin Jan05,
ich setze mich sehr gerne mit deinem Fall auseinander. Am besten wäre ein telefonischer Austausch dafür geeignet. Wäre morgen Abend gegen 19:30 für dich in Ordnung?
Viele Grüße
Christian H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Jan05
vor einem Jahr
@Christian Ha. Gerne Kannst du mich unter der Woche jederzeit erreichen. Freue mich auf deinen Anruf . Beste Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jan05
vor einem Jahr
Hallo @Jan05,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten. Falls doch noch welche aufkommen, gerne nochmal schreiben. Der Ausbaupartner wird mit dir einen Termin machen, für die Installation der Glasfaserdose.
Liebe Grüße
Belana M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan05
Jan05
vor einem Jahr
@Belana M. vielen Dank für das freundliche Gespräch. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich sehe die neue Auftragsnummer zwar im Glasfaserportal aber nicht in der Glasfaser Auftragsliste. Muss der Auftrag hier noch eingetragen werden?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jan05
vor einem Jahr
@Jan05
Auch von mir ein freundliches Hallo 😊
Schau mal in deinem E-Mail Postfach nach, du hast dort einige E-Mails erhalten, wie zum einen, auch eine Auftragsbestätigung am 12. Januar 2024 zu dem MagentaZuhause Schnellstart Paket, wo die Kundennummer aufgeführt ist.
Liebe Grüße
Swetlana S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan05
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan05