Hilfe, Glasfaser ID nicht vergeben!!!
1 year ago
Hallo ich bin bereits im vierten Monat und versuche bei einem neugebauten Wohnhaus Internet zu bekommen.
Ich bin bereits Kunde der Telekom und hatte bereits vor Monaten einen Umzug meines bestehenden (nicht Glasfaser) Vertrags zu Glasfaser beauftragt. Das Glasfaserkabel wurde auch eingeblasen und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist. Laut Aussage der Firma die den Kasten installiert hat muss die ID von der Telekom vergeben werden. Bei der Telekom wurden bereits drei Aufträge eingestellt. Leider geht es nicht weiter. Immer wenn ich dort anrufe wird mir mitgeteilt, dass der bereits bestehende Auftrag fehlerhaft war und ein neuer eingestellt werden muss.
Ich war bereits im Telekom- Shop und habe diverse Male mit der Kundenhotline gesprochen. Habe nun gestern wieder einen neuen Auftrag erhalten mit einem voraussichtlichen Technikertermin in 7 Wochen.
Problem ist, dass der Status nun wieder zurückgestellt wurde und mir mitgeteilt wurde dass eine Dose installiert werden muss. Diese wurde aber ja bereits installiert nur die ID fehlt auf der Dose. Ich benötige bitte dringend Unterstützung da ich leider keinen Fortschritt sehe und langsam nicht mehr weiter weis!
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Neele G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen @Jan05 und herzlich willkommen in der Community,
das hört sich ja alles nicht so schön an. 😕 Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Bitte hinterlege mir doch deinen Daten in deinem Profil und teile mir hier mit, wann du telefonisch gut erreichbar bist.
Wir finden da sicherlich eine Lösung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Jan05
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Neele G.
1 year ago
Hallo Neele,
Daten sind ergänzt. Du kannst mich heute Nachmittag telefonisch erreichen.
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Belana M.
Telekom hilft Team
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Neele G.
1 year ago
Hallo @Jan05,
gerne melden wir uns heute Nachmittag bei dir.
Liebe Grüße
Belana M.
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Jan05
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Neele G.
1 year ago
@Belana M. VIELEN DANK! Ich bin ab 13 Uhr erreichbar
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Neele G.
Hubert Eder
1 year ago
Hallo @Jan05,
...und der graue Kasten installiert. Problem ist, dass auf dem Kasten keine Glasfaser ID vorhanden ist.
Wenn der ein gauer Kasten installiert wurde, dann wurde bei eine OneBox als GF-AP montiert. Daran kannst Du Dein ONT nicht anstecken und brauchst noch eine GF-TA . Erst auf der GF-TA ist die Glasfaser-ID angebracht.
Das Problem ist, dass bei Dir nicht die Glasfaser-ID fehlt, sondern die GF-TA noch nicht installiert wurde.
Oder anders ausgedrückt, bei Dir fehlt noch die Montage der NE4 .
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Hubert Eder
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Hubert Eder
1 year ago
Hallo @Jan05,
Für mich sieht der Kasten aber nicht grau, sondern weiß aus und so steht es auch in der Artikelbeschreibung des Herstellers: Deckelfarbe = weiß.
Da hier zwei Kabel angeschlossen sind, ist das nur der GF-AP XS. Es muss in der Wohnung noch eine GF-TA geben. Auf dieser muss dann die Glasfaser-ID stehen.
Wenn nicht wer montier den GF-TA ? Benötige ich hierzu einen Technikertermin?
Die GF-TA montiert der Supplier, der für den Bau der NE4 von der DTT beauftragt wurde.
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Jan05
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Hubert Eder
1 year ago
@Hubert Eder können Sie den Status meines Auftrags einsehen? Würde sehr gerne auf Nummer sicher gehen. Dass die Montage des GF-TA eingeplant wurde. Laut Ausssage des Suppler ist derzeit kein Auftrag von der Telekom mehr offen.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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Hubert Eder
1 year ago
Moin Jan05,
ich setze mich sehr gerne mit deinem Fall auseinander. Am besten wäre ein telefonischer Austausch dafür geeignet. Wäre morgen Abend gegen 19:30 für dich in Ordnung?
Viele Grüße
Christian H.
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Hubert Eder
Jan05
1 year ago
@Christian Ha. Gerne Kannst du mich unter der Woche jederzeit erreichen. Freue mich auf deinen Anruf . Beste Grüße
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Jan05
1 year ago
Guten Morgen @Jan05,
super dann werden wir uns direkt am Montag bei dir melden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
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Belana M.
Telekom hilft Team
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Jan05
1 year ago
Hallo @Jan05,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melden wir uns morgen bei dir.
Liebe Grüße
Belana M.
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Belana M.
Telekom hilft Team
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Jan05
1 year ago
Hallo @Jan05,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten. Falls doch noch welche aufkommen, gerne nochmal schreiben. Der Ausbaupartner wird mit dir einen Termin machen, für die Installation der Glasfaserdose.
Liebe Grüße
Belana M.
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Jan05
Jan05
1 year ago
@Belana M. vielen Dank für das freundliche Gespräch. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich sehe die neue Auftragsnummer zwar im Glasfaserportal aber nicht in der Glasfaser Auftragsliste. Muss der Auftrag hier noch eingetragen werden?
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Belana M.
Telekom hilft Team
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Jan05
1 year ago
Hallo @Jan05,
dadurch das du einen neuen Auftrag bekommen hast, hast du dort auch eine neue Kundenummer bekommen. Dieser neuen Kundenummer ist dem neuen Glasfaserauftrag zugeordnet. Deswegen siehst du deinen Auftrag dort nicht.
Liebe Grüße
Belana M.
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Jan05
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Jan05
1 year ago
@Belana M. könntrst du mir bitte die neue Kundennummer per Mail zuschicken? Alternativ rufe mich gerne nochmal an dann notiere ich sie mir.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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Jan05
1 year ago
@Jan05
Auch von mir ein freundliches Hallo 😊
Schau mal in deinem E-Mail Postfach nach, du hast dort einige E-Mails erhalten, wie zum einen, auch eine Auftragsbestätigung am 12. Januar 2024 zu dem MagentaZuhause Schnellstart Paket, wo die Kundennummer aufgeführt ist.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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Jan05
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Jan05