Glasfaser ID nicht vorhanden

23 hours ago

Hallo zusammen, 

ich habe die Info erhalten, dass mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet wurde. Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht. Nur eine Modem-ID. Was muss ich tun um die Glasfaser ID zu erhalten? 

76

0

16

    • 23 hours ago

      MartinDoe

      Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht.

      Hallo zusammen, 

      ich habe die Info erhalten, dass mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet wurde. Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht. Nur eine Modem-ID. Was muss ich tun um die Glasfaser ID zu erhalten? 

      MartinDoe

      Für die Einrichtung brauche ich nun eine Glasfaser ID. Diese habe ich allerdings nicht.

      Gibts schon eine GF-TA ?

      Was steht da drauf?

      5

      from

      22 hours ago

      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      0

      from

      22 hours ago

      MartinDoe
      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      MartinDoe

      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      Mach mal Bilder, evtl. ist das noch FTTH 1.7.

      from

      22 hours ago

      MartinDoe
      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      MartinDoe

      Ja, alles vorhanden. Es existieren auch zwei Glasfaser-Modems von der Telekom. Nur die ID fehlt eben noch.

      Und da steht nix drauf? Kannst Du davon, unabhängig von der Beschriftung, mal bitte ein Bild nachreichen?

      Hast Du die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100 dazu kontaktiert?

      Unabhängig von den ev. vorhandenen Glasfaserdosen/Modems, deren Beschriftung und dass die ggf. noch auf den aktuellen Stand der Technik umgebaut werden müssen, hast Du den Einrichtungslink mal durchgeklickt? Meist ist die Glasfaser ID da schon vorausgefüllt?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 22 hours ago

      Hallo @MartinDoe,

       

      herzlichen Dank für die Nachricht und das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich warte ebenfalls auf dein Bild von der Dose. 

      Wir haben jetzt aber schon mal festgestellt, dass es auf einer Hausnummer läuft. Dort sind 2 Wohneinheiten eingetragen. Das passt also schon mal. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      9

      from

      21 hours ago

      Morgen Vormittag passt.

      Danke

      from

      5 hours ago

      Moin @MartinDoe

       

      vielen Dank für die netten Telefonate. Nun habe ich dich eben nicht mehr erreichen können. Wir haben es nun hinbekommen. Der Auftrag ist korrekt drin. 

      Du solltest nun eine E-Mail haben, dort bitten wir dich, einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren. Magst du das bitte einmal tun? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      from

      5 hours ago

      Hallo @MartinDoe

       

      nun hat es doch geklappt. Ich habe doch einen früheren Termin bekommen. Der Termin wurde für den 23.09.2025, 10:00 - 14:00 Uhr vereinbart. 

      Sollte danach irgendwas sein, melde dich bitte jederzeit bei uns.

       

      LG

      Sven 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...