Glasfaser in neuer Wohnung, mit Vertrag vom Vormieter (unbekannt)
vor 3 Jahren
- Wir sind gerade etwas ratlos, ggf kann uns hier jemand helfen?
Unser Sohn ist jetzt mit ein paar Kumpel (machen eine WG) nach Chemnitz gezogen zum Studium.
Wohnung gefunden, alles prima, ein Glasfasermodem in der Wohnung ist drin, aber….
Jetzt wollten die Jungs einen Internetzugang bei der Telekom beauftragen, denn Studieren ohne Internet ist quasi unmöglich.
Jetzt stellt sich heraus, das es für die Wohnung noch einen bestehenden Vertrag gibt, der weiterhin Regelmäßig und pünktlich bezahlt wird.
Es gibt weder Zugangsdaten noch Namen. Derjenige soll wohl schon 2019 ausgezogen sein.
In der Wohnung hängt so ein Modem:
Es blinkt nur Rot.
Ein Leihrouter der Telekom funktioniert nicht weil es kein Signal vom Modem bekommt.
Weis jemand eine Lösung/Vorgehensweise, damit die Jungs in der WG Internet bekommen?
Der Telekom sind im Moment die Hände gebunden, weil ja bezahlt wird (durch „unbekannt“).
1091
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
0
5
vor 3 Jahren
1066
0
2
1284
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@sunlew23 einfach einen neuen Tarif beauftragen! Dann kommt ein Techniker und kümmerst sich um den Rest.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
so schaut der Spaß von innen aus.
das grüne Kabel ist lose, das Braune geht zum Modem.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann keiner weiter helfen?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sunlew23
Vielen Dank für diesen durchaus interessanten Beitrag hier in unserer Community 🙏
Das ist natürlich, wie du es bereits beschrieben hast, eine sehr verzwickte Ausgangslage 😓
Habt ihr mal bereits mit dem Eigentümer/Vermieter gesprochen, um die Kontaktdaten des Vormieters ermitteln zu können? ✍
Sonst müssen wir mal am Besten mit dem Vertragsinhaber bzw. zukünftigen Vertragsinhaber sprechen und prüfen, welche Maßnahmen wir durchführen können 👍 Du kannst dessen Rückrufnummer und Rückrufzeitraum gerne in deinem Profil hinterlegen, damit wir mit diesem sprechen können 📱
Gib mir danach gerne eine kurze Info 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von