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DSL Anschluss vom Vormieter belegt
vor 3 Jahren
Hallo an Alle,
nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich wohl jetzt die Antwort bekommen, dass die 2 Leitung aus dem Mehrfamilienhaus wohl jeweils vom Vermieter und eine vom Vormieter belegt seien.
Der Vormieter hat schon seit Monaten keinen bestehenden Mietvertrag und ist verzogen, möglicherweise ohne den bestehen Vertrag zu kündigen. Aktuell versucht der Vermieter die Vormieterin zu kontaktieren.
Da mein Mietverhältnis zum 01.07.2021 bereits begonnen hat, wie ist der normale Werdegang für solche Situationen? Ich benötige das Internet für meine Home-Office Tätigkeiten. Außerdem beziehe ich aufgrund der Situation noch meine alte Wohnung (Einigung mit altem Vermieter), zahle also doppelt.
Falls vom Vormieter keine zeitnahe Antwort kommt, welche Möglichkeiten bestehen noch, außer den entstandenen Schaden beim Vormieter geltend zu machen (mit RA abgeklärt, allerdings nicht meine bevorzugte Art)?
Ich hab von anderen Anbietern gelesen, bei denen eine Erklärung der Vermieter zur fehlenden Mietsituation des Vormieters ausgereicht hat, um die Leitung/Port für den neuen Mieter wieder freizugeben.
Beste Grüße
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@tobs1147 bis einer kündigt (sollte Deine Wohnung sein) besteht der alte Vertrag
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@tobs1147 da bin ich ganz bei Dir, das gibt aber die Bundesnetzagentur vor. I find des an blödsinn wenn der Vormieter den AS nicht mehr nutzt.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dann muss es weiter dranbleiben.
Keine
Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist es immer noch ein gültiger Vertrag mit der Telekom, alles andere wäre Vertragsbruch
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das wundert mich allerdings sehr. Du hast keinerlei Beziehung zum Vormieter. Du kannst einen Schaden beim Vermieter geltend machen. Und der beim Vormieter. So schätze ich das ein, bin aber kein Jurist.
Das verstehe ich nicht. Wenn Du keinen Anschluss in der neuen Wohnung hast, dann musst Du für dort nichts bezahlen. Bzw. wenn Du bezahlt hast, dann geh mal davon aus, dass Du das Geld von der Telekom zurückerhalten wirst (ich nehme mal an, dass es bei Dir in der neuen Wohnung um einen Tarif bei der Telekom geht)
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juergen3004
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Jetzt noch ein wenig Geduld😉
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich habe mir das Ganze direkt angeschaut und bei der Technik nachgehakt. Ich konnte den Fall eskalieren. Die Technik wird sich nun mit dem Anbieter deines Vormieters in Verbindung setzen, um den Sachverhalt schnellstens zu klären. Anschließend müssen wir auf die Rückmeldung des Resellers warten. Ich bleibe aber für dich dran und halte dich auf dem Laufenden.
Gruß
Karsten L.
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Timur K.
Antwort
von
Karsten L.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback Tobi
Das Endgerät und die Zugangsdaten werden ein paar Tage vor der Bereitstellung, an die im System hinterlegte Adresse, postalisch zugestellt.
Die Adresse können wir im Nachgang leider nicht ändern, da ich den fertigen Auftrag unverändert übernommen und versendet habe
Gruß
Timur K.
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